Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Frage zu gemischten Reiter-Battlegroups

<< < (2/2)

WCT:
Nur Infanterie kann im Impact unterstützt werden. Das kann die zweite Reihe Kav nicht, sie schiesst nur in der Beschussphase. Ein Elite Würfel der Kaaphrakten ist super bei kombinierten Berschuss, da er mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treffer wird.

Kniva:
Okay, das mit dem kombinierten Beschuss leuchtet ein.

--- Zitat ---Nur Infanterie kann im Impact unterstützt werden.
--- Ende Zitat ---

Bedeutet das, dass Bogenschützen in der 2. Reihe hinter Infanterie sowohl in der Fernkampfphase schießen als auch im Impact (nur gegen Reiter) unterstützen kann? Müßte ja dann so sein, oder?

Gruß

Kniva

KillingZoe:

--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=140859#post140859 ---Bedeutet das, dass Bogenschützen in der 2. Reihe hinter Infanterie sowohl in der Fernkampfphase schießen als auch im Impact (nur gegen Reiter) unterstützen kann? Müßte ja dann so sein, oder?
--- Ende Zitat ---

Fast alles richtig: die zweite Reihe schießt im Fernkampf und unterstützt im Impact. (Das passiert allerdings nie in der selben Runde, da die Bases nun mal nicht mehr schießen, wenn sie im Nahkampf stehen.)

Einziger Fehler:
MF unterstützt im Impact auch gegen Infanterie. LF unterstützt im Impact ausschließlich gegen Reiter.

Noch was zu dem einen Würfel im Fernkampf: Gegen BGs in Kolonne oder solche, die nur noch drei Basen groß sind, reicht ja auch schon ein einziger Treffer für einen Test.

Kniva:
Stimmt, MF-Bogenschützen unterstützen auch gg. Infanterie. Das wußte ich. Mein Fehler.

Ja, okay, dann werde ich diese Variante mal irgendwann ausprobieren; bin mal gespannt, wie sich das spielt. Mir schwebt da die Justinianische Armee des 6. Jahrhunderts vor, wo der gute Belisar Buccellarii-Lanzenreiter mit BS-Kavallerie zusammen ins Feld führt.

Vielen Dank erst einmal an alle!

Gruß

Kniva

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln