Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:55:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: späte Karthager  (Gelesen 17313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
späte Karthager
« Antwort #15 am: 27. Juli 2015 - 21:38:29 »

viel Erfolg. Ich habe auch gerade Karthager auf dem Maltisch. Zeig doch mal Bilder was du alles geschafft hast.
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
späte Karthager
« Antwort #16 am: 27. Juli 2015 - 21:47:44 »

Ich hab grade eine 8er BG Medium foot Kelten fertig gemalt, wenn das so weitergeht schaff ich es...  8)

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
späte Karthager
« Antwort #17 am: 29. Juli 2015 - 19:32:02 »

So sieht die neue BG aus, allerdings wird das wohl doch nix, hier liegen noch 36 Reiter und 24 Kelten, das pack ich diese Woche nicht mehr.  :S

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
späte Karthager
« Antwort #18 am: 30. Juli 2015 - 17:36:14 »

Schön, dass du zu deinem FoG 15mm-Projekt zurück kehrst  :thumbup:
Die Kelten sind, wie von dir gewohnt, wieder richtig gut geworden.

Vielleicht kriegen wir es ja diesmal hin, uns mal auf ein Spielchen zu treffen. :gamer4:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
späte Karthager
« Antwort #19 am: 30. Juli 2015 - 18:36:50 »

Ja, unbedingt! Grade bin ich wieder richtig motiviert!

Heute hab ich eine 4er BG Gallische Reiterei angemalt. Und meine zwei fehlenden Elefanten ausgegraben.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
späte Karthager
« Antwort #20 am: 30. Juli 2015 - 18:55:25 »

Aaaaah, schön! Hatte schon befürchtet, dass sich da bei dir nix mehr tun wird zu dem Thema. Was ENORM schade gewesen wäre, da die Armee bislang schon klasse aussah!
Zum Glück also machst du weiter. Und wie Sorandir schon sagte: die Kelten sind super!
Gogogogo!  :neo:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
späte Karthager
« Antwort #21 am: 30. Juli 2015 - 23:26:47 »

Das sieht alles total klasse aus. Sind alle Figuren von Corvus Belli oder hast du noch andere Hersteller untergemischt?
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
späte Karthager
« Antwort #22 am: 30. Juli 2015 - 23:34:10 »

Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=198449#post198449
Das sieht alles total klasse aus. Sind alle Figuren von Corvus Belli oder hast du noch andere Hersteller untergemischt?

Danke!

Das ist alles Corvus Belli.
Ich finde die Modelle wirklich klasse, und ich habe nicht das Gefühl dass es zu wenige Posen gibt.
Leider kriegt man die Figuren ja jetzt scheinbar nicht mehr, so dass ich, falls ich weiter ausbauen will wohl doch auf andere Hersteller umsteigen muss.

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
späte Karthager
« Antwort #23 am: 31. Juli 2015 - 13:17:30 »

Mieses Foto, aber immerhin wird der Beweis erbracht dass ich sie tatsächlich angemalt habe:


DIe Gallische Reiterei (weil die in meiner Liste armoured sein sollen, hab ich ihnen die großen Schilde verpasst, meine Reiter haben leider nicht alle ein Kettenhemd, aber ich denke das wird so auch ganz gut klar)

Nach Bestandsaufnahme der letzten Funde fehlen jetzt noch:

4 Basen Spanische Reiterei (12 Figuren)
4 Basen Numidische Reiterei (8 Figuren)
6 Basen Gallier (24 Figuren)
1 Generalsbase Gallier (hab nur noch einen Reiter, da muss ich mir was einfallen lassen, da hätte ich gerne noch einen Fussgänger dazu)
2 Basen Spanische Plänkler (4 Figuren, waren übrig)
5 Basen Afrikanische Speerträger (2x Veteranen, 3x Bürger, 20 Figuren)
2 Elefanten

Allerdings sind nur die Spanischen Reiter, General und Elefanten wichtig für die Liste, der Rest ist dann Kür und darf von mir aus noch ein bisschen liegen bleiben.

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
späte Karthager
« Antwort #24 am: 31. Juli 2015 - 20:43:17 »

Ich bin auch traurig, dass die Range eingestampft wurde. Ich finde Forged in Battle passt gut zu Corvus Belli. Deine gallische Kavallerie ist auch schon wieder richtig gut geworden. So, ich bin jetzt genug motiviert um auch weiter zu malen.

Bin schon sehr gespannt auf deine afrikanischen Speerträger. Bei denen von Corvus Belli  fand ich die Speere zu kurz und haben mit Besenborsten nachgeholfen. Wie machst du das? Lässt du die so wie sie sind?
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
späte Karthager
« Antwort #25 am: 01. August 2015 - 03:03:39 »

Ja, ich hab bisher alle einfach so gelassen wie sie sind, das wäre mir bei den abgegossenen Speeren einfach zuviel Aufwand gewesen.
Ich muss mal ein Gruppenbild machen, mit allem was ich bisher angemalt habe. Das ist Ja schon ne ganze Menge, hatte ich mir am Anfang gar nicht so vorgestellt.

Die forged in battle Sachen wüden mich auch mal interessieren, vielleicht baue ich mir aus denen irgendwann mal die Gegner auf.

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
späte Karthager
« Antwort #26 am: 12. August 2015 - 09:33:44 »

Gestern hab ich die Numider von der Liste oben endlich angemalt, heute Abend noch die Basen und ich glaube dann wage ich mich endlich an die spanische Reiterei. :thumbup:

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
späte Karthager
« Antwort #27 am: 17. August 2015 - 17:26:16 »

Aahhh, nach 2 Jahren Funkstille hatte ich auch schon befürchtet, das diese schöne Armee niemals das Licht des Spieltisches erblicken würde!
Jetzt bloß nicht wieder nachlassen, Ben! Ein paar Wochen Fokussierung auf das Wichtige und schon ist die Armee fertig!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
späte Karthager
« Antwort #28 am: 17. August 2015 - 17:44:12 »

Keine Angst Frank, ich habe grade die letzte BG Reiter auf dem Maltisch, die werden morgen oder übermorgen fertig, dann fehlen nur noch zwei Elefanten! Ich hab mir auch schon einen neuen Werkzeugkoffer gekauft, damit ich sie dann auch ausführen kann.

Dann mache ich mal ein Gruppenbild, da ist Ja doch ein bisschen was zusammen gekommen!

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
späte Karthager
« Antwort #29 am: 25. August 2015 - 22:22:41 »

Geschafft! Hab grade den letzten General, die Reiter und die zwei fehlenden Elefanten lackiert, damit ist die Armee jetzt tatsächlich einsatzbereit!

Ein Gruppenfoto gibt\'s hoffentlich morgen! :thumbsup: