Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:57:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Piratenattacke im Outer Far Msen Sektor HH  (Gelesen 713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarge

  • Gast
Piratenattacke im Outer Far Msen Sektor HH
« am: 03. Juli 2013 - 11:31:16 »

Es traten an...........



Mandalorianisches Elitesqad (Fraktion Piraten)










Rebellenmix (Fraktion Allianz)












Die Rebellen kamen nicht ganz an die 100 Punkte und griffen somit sofort an............





Die Piraten reagierten sofort......
die Linke Flanke flog halbe Energie um den Rest des Squads von rechts rankommen zu lassen..........





Die Rebellen begannen einzudrehen, um möglichst viele Schiffe in Angriffsformation zu bekommen......
Eigentlich auch die Taktik der Piraten.
Nur das bei den Piraten der Erfolg der Mission davon abhing.
Die Piraten machten dabei den Erstschlag von dem Schiff abhängig, dass am günstigsten zur Anflugrichtung flog.
Dabei war auf Asteroiden zu achten.







Nun gaben die Piraten vollen Schub und brachten das Squad in Schwarmtaktikformation..............
im Fokus ein X-Wing.............



Jedoch waren zwei Schiffe noch außerhalb der Formation...........





Im Grunde hätte das der schnelle Tod des Wedge Antilles werden sollen......
vier Interceptoren mit Feuerrate drei in Kampfentfernung 1.........



Er wurde zwar sturmreif geschossen, konnte jedoch nicht vernichtet werden..........





Der Squadleader der Piraten wurde zum Hauptziel der Rebellen......





Wobei der Piratenleader noch ziemliches Glück im Unglück hatte........





Er verlor aber auch seine Tarnvorrichtung.







Ein ungeschicktes Flugmanöver eines Piraten brachte im nicht nur zwei Asteroideneinschläge ein, sondern verwehrte ihm auch noch das Feuer auf den Rebellenleader zu eröffnen...............





Der Rest des Squads blieb aber dran.................





Wedge versuchte noch ein Fluchtmanöver............









Das Piratensquad hatte aber volle Schwarmauslastung und konnte Wedge vernichten...........







Die Piraten konnten weiterhin in Formation bleiben........





Dabei ging der A-Wing auf Kollisionskurs.........





der Squadleader der Piraten erhielt seinen zweiten Treffer.........





Und konnte daraufhin ausgeschaltet werden.............



Das Piratensquad verlor dadurch den gemeinsamen Pilotenstatus 9.........

Der besondere A-Wing Pilot konnte nun mit seiner Sonderoption auftrumpfen........
Feuern trotz Basekontakt...........



Ein vernichtender Wurf besiegelte das Schicksal eines weiteren Piraten.............







Nun waren die zwei letzten Piraten auf sich alleine gestellt.............





Jetzt kam es auf die Manöver an...............





Die Piraten konnten sich teilweise mit ihrer Boost-Aktion retten, verloren dadurch aber öfter ihre weiteren Aktionen..........








Die Piraten kamen in eine gute Position und eröffneten das Feuer auf den X-Rookie............









Jedoch brachte das einen Piraten in den Fokus des Y-Wing, der das Feuer mit dem Ionengeschütz eröffnete...........



Der Pirat wurde voll getroffen und vernichtet.




Nun kam es zum entscheidenden Gefecht zwischen dem A-Wing und dem Piraten.
Das Manöver entschied über Leben oder Tod............





Der Pirat wollte den A-Wing vorbeirasen lassen, um ihn von hinten zu attackieren, brachte sich jedoch, weil der A-Wing nicht Vollschub flog, in eine extrem schlechte Position..............



Der Pirat geriet in die Zielerfassung...........



und wurde vernichtend getroffen.





Es war ein sehr schönes 100 Punkte Spiel!
Vielen Dank dafür an Stonehaver aus HH-Far Msen!

Gespeichert