Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 16:42:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The face that moved a thousand ships... Die ersten Argiver in der Ebene des Skamander gesichtet!  (Gelesen 2163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

Willkommen bei meinem neuen Projekt :) Ich hab kĂŒrzlich begonnen eine Sarmatenarmee fĂŒr Impetus zu bemalen, allerdings sind die vielen Kataphrakten nicht besonders abwechslungsreich und daher dachte ich, ich brauche ein zweites Projekt als Abwechslung.
Nach langem (genauergesagt jahrelangem) Hin und Her ob ich meine Mykener fĂŒr ein MAssen oder Skirmishsystem verwenden soll, habe ich mich nun fĂŒr Impetus entschlossen. Mittlerweile ist die Mykenersammlung nĂ€mlich ganz schön angewachsen und es sind fĂŒr ein Skirmishsystem definitiv zu viele Figuren, dazu kommt noch, daß ich bislang kein antikes Skirmish kenne, das mich wirklich vom Hocker gerissen hĂ€tte. Ergo noch eine kleine Bestellung aufgegeben und fertig ist die 500 Punkte Impetusarmee.

Die Figuren sind ein Mix aus Foundry, Redoubt und Newline. Zum Einstimmen hab ich mal eine schick gekleidete Mykenerin bemalt - es handelt sich um Redoubt\'s \"Helen in Courtdress\"





Ich finde das Gesicht zwar nicht gerade umwerfend, andererseits: Maybe not only the face that moved a thousand ships...  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Da meine Kamera immer noch in irgendeinem Umzugskarton rumgammelt, mußte das iPhone fĂŒr die Aufnahme herhalten... so gesehn sind die Photos gar nicht so schlecht geworden.

Weitere Bilder folgen wenn die nÀchsten Figuren fertig sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1458118873 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0

Klasse!
Allerdings glaube ich nicht, dass sie die Schiffe mit dem Gesicht gelenkt hat... :thumbsup:

Stehe vor ner Àhnlichen Entscheidung (Skirmish oder was Dickes mit den Troja-Jungs) und die TacticaprÀsentation von Hazel und Antipater mit T&T hat es mir nicht leichter gemacht... :S

Na, ich bin gespannt.

Cheers,
DV
Gespeichert

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0

...und wieder einmal ist ein Wargaming-Klischee bestÀtigt :D

@Don: Ich wĂŒrde ja stark zu Skirmish tendieren. Gerade der damalige heroische Kampfstil Ă  la Ilias und co. schreit doch geradezu nach einer Saga-Adaption... gib dir einen Stoß; fĂŒr was grĂ¶ĂŸeres kannst du doch immer noch ĂŒber Sabotage-Basen gehen?!

GrĂŒĂŸe, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0

Dem Titel nach dachte ich zuerst, dass du ein Troja-Projekt machst...
Da mir aber alles außer die Promischlachten und -Völkern der Antike nichts sagt lass ich mich mal ĂŒberraschen ;)

Gruß Lucas
Gespeichert
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0

Ich bin auch fĂŒr Skirmish! Auf große Basen kannst du sie dann immernoch stellen, aber man hat schon frĂŒher ein Erfolgserlebnis! :thumbup:

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0

Große....Augen  :D
Tolles Thema, hab ich auch irgendwie im Kopf.
Falls du Lesestoff zur Motivation brauchst,kann ich dir die Troja-Triologie von David Gemmell empfehlen:
Lord of the Silver Bow
Shield of Thunder
Fall of Kings
Praktisch eine Neuinterpretation der Ilias, hat mir sehr gut gefallen!
Gespeichert
-Team Bodensee-

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

Erstmal vielen dank an alle :)

@Don, sondern womit?  :D  Btw - als ich die Figuren, die ich hatte, gezĂ€hlt hatte, war die Entscheidung eigentlich nimmer schwer - um schlappe 50 Pfund die Minima aufgefĂŒllt und die 500 Punkte Armee war fertig... Du solltest auch bedenken eine ganze Reihe StreitwĂ€gen schaut aber auch viel besser aus wenn nur 3 oder 4 am Tisch rumkurven...

@Agrivain, kommt drauf an ob Du Homers Kampfstil nachspielen magst oder den. der in der spĂ€ten Bronzezeit wirklich ĂŒblich war. Homer beschreibt den Kampfstil seiner zeitgenössischen geometrischen Epoche, 300 - 500 Jahre nach den \"Ereignissen\" der Ilias. Ab und an schimmert zwar in der Ilias bronzezeitliches durch (etwa wenn Nestor die Streitwagen anordnet) aber das sind Verse, die wirklich noch aus der Bronzezeit stammen und die Homer ĂŒbernommen hat, vermutlich ohne ihren Inhalt zu verstehen.

@Stadtrandkind: Helena kann man ja sowohl den Trojanern, als auch den Griechen zuordnen... Mich hĂ€tten Trojaner ja stark gereizt (v.a. weil ich auch das Mauernset von Grand Manner habe) allerdings weiß halt niemand wirklich wie die Trojaner genau ausgesehen haben und welche Figuren dann fĂŒr sie geeignet wĂ€ren)

@Ben Turbo - ich hab mich fĂŒr die Massenschlacht (um)entschieden - mag nicht lĂ€nger auf ein System, das mir gefĂ€llt, warten mĂŒssen. Before the Gates of Troy fand ich von der Idee her zwar ganz witzig, aber im Endeffekt ist es mir dann doch zu umstĂ€ndlich. Ausserdem wie gesagt - die Optik einer 28mm Massenarmee ist halt schwer zu ĂŒberbieten :)

@kaltpolymerisat, danke fĂŒr die Buchtipps - muß ich mir mal zu GemĂŒte fĂŒhren. Ich muss mich zwar als großer Homerfanboy outen (und ich mag auch die anderen \"originalen\" Sagen aus dem heroischen Zeitalter, aber mal was modern geschriebenes zur Abwechslung macht sicher Spass...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=141933#post141933
@Don, sondern womit? :D Btw - als ich die Figuren, die ich hatte, gezĂ€hlt hatte, war die Entscheidung eigentlich nimmer schwer - um schlappe 50 Pfund die Minima aufgefĂŒllt und die 500 Punkte Armee war fertig... Du solltest auch bedenken eine ganze Reihe StreitwĂ€gen schaut aber auch viel besser aus wenn nur 3 oder 4 am Tisch rumkurven...
Jeder Naval-Wargamer weiß doch, das Schiffe mit HĂ€nden bewegt werden... woran ihr wieder denkt... :mosking:
Aber die Implikation des Titels und der Figur war heut echt das Highlight des Tages ^^

Viel Erfolg mit dem Projekt, ich hoffe wir sehen demnĂ€chst ein paar bemalte Krieger, schließlich sind wir hier beim Wargaming und nicht in der Erotikindustrie :D

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0

Schöne Miniatur, wohl gefertigt aus Zinn mit Details aus Silikon ;) .
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

Danke :)

Erotikindustrie? - Das war damals die Damenmode... die Minoerinnen kleideten sich so und die vornehmen Mykenerinnen ĂŒbernahmen das von ihnen:
Minoan dress :D
Und ja es kommen demnÀchst auch Krieger ;)

Was habt Ihr eigentlich alle mit dem Titel? Kennt keiner hier Lord Byron?
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0

Die Dame hat ueberzeugende Argumente. Die wuerde ich ins Camp stellen damit sie die Truppen anfeuern kann ;)
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

So die ersten Bases  Kriegsvolk sind fertig... Als Kamera muß immer noch das iPhone herhalten und der Aufnahmeplatz hatte heut direktes Sonnenlicht - naja...

Heqetai in ihren StreitwÀgen:





und leichtes Fußvolk mit Javelins:



« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1458118903 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0

Fett! Es geht ja gut los, mein Lieber...:)

Wie tief hast du die Streitwagenbases gemacht?

Don
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0

Tiefergelegte Streitwagen? Poser! ;)

Aber schick, doch ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=142161#post142161
Tiefergelegte Streitwagen? Poser!
Lmao...

@Don 8cm - geht sich grad so aus, wenn man den Wagen eine Spur hinten ĂŒberhĂ€ngen lĂ€sst - hab kurzfristig 9cm ĂŒberlegt, aber fand dann das das komisch ausschaut und bin bei den regelkonformen 8cm geblieben.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.