Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Regelfrage: Shooting Support
Mehrunes:
Man kann schlecht sehen ob das mittlere Base der Perser kontaktiert wird. Keinesfalls kämpfen die Perser mit 3 Frontbasen. Es schießen unterstützend also höchstens zwei Basen.
--- Zitat --- 1. Wenn ich das richtig sehe, schießen alles Basen der zweiten Reihe im Impact, egal, ob es sich um Medium oder Light Foot handelt. Korrekt?
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, LF schießt nur gegen angreifende Mounted, und Bows können auch noch aus der dritten Reihe schießen, allerdings höchstens ein Base hinter jedem kontaktierten Base. LF verliert normal jeden zweiten Würfel.
--- Zitat ---2. Im Melee kämpfen die Fernkämpfer dann aus der zweiten Reihe im Nahkampf mit, richtig? Wenn ja: Wie zählt das dann? Ich meine, wenn regulär HF auf LF trifft, kämpft die LF-BG nur mit der Hälfte der Würfelzahl. Und bei gemischten Battlegroups?
--- Ende Zitat ---
Naja, je nach POAs. Wobei für Rüstung ja nur die erste Reihe entscheidend ist.
--- Zitat ---3. Wenn der Spieler mit der gemischten BG Verluste im Impact bzw. Nahkampf erleidet, darf er dann wählen, ob er eine Base HF der ersten oder lf der letzten Reihe entfernt?
--- Ende Zitat ---
Nur Bases in der Frontreihe können als Verlust entfernt werden.
Thomas:
--- Zitat ---Man kann schlecht sehen ob das mittlere Base der Perser kontaktiert wird. Keinesfalls kämpfen die Perser mit 3 Frontbasen. Es schießen unterstützend also höchstens zwei Basen.
--- Ende Zitat ---
Nach dem Vorwärtsschritt kämpfen nur die linke und die mittlere Reihe, die rechte Base bekommt keinen Kontakt in der Angriffsphase.
Ich bin jetzt ein bisschen unsicher, oben schreibst du, alle Bases die einen gültigen Schusswinkel haben, dürfen schießen und jetzt sagst du nur 2 Basen dürfem schießen. Also ist es doch davon abhängig, ob die jeweilie Base im ersten Rang kämpft?
?(
Mehrunes:
--- Zitat --- Die Frage ist hier, dürfen alle Bogenschützen schießen, oder nur diese, deren Frontreihe in der Angriffsphase auch kämpfen würde.
--- Ende Zitat ---
Diese Frage hatte ich doch mit \"Zweiteres\" beantwortet. ;)
Kniva:
--- Zitat ---allerdings höchstens ein Base hinter jedem kontaktierten Base. LF verliert normal jeden zweiten Würfel.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Nur Bases in der Frontreihe können als Verlust entfernt werden.
--- Ende Zitat ---
Wo steht das alles? Habe mir schon die Finger blutig geblättert, aber ich finde dazu nirgendwo was .... ;(
--- Zitat ---Naja, je nach POAs. Wobei für Rüstung ja nur die erste Reihe entscheidend ist.
--- Ende Zitat ---
Das beantwortet meine Frage nicht.
Nehmen wir in unserem obigen Beispiel an, der Perser hätte statt Medium nur Light Foot in der zweiten Reihe. Dann dürfte er im Impact die Bogenschützen nicht feuern lassen, weil gegen Infanterie.
Im Melee könnten sie aber aus der zweiten Reihe mitkämpfen. Dann aber statt mit drei Basen (ich gehe davon aus, dass die beiden BGs sich ausgerichtet haben) nur mit einer Base, weil LF mit 1 Base pro 2 gegen HF kämpft, oder?
--- Zitat ---Man kann schlecht sehen ob das mittlere Base der Perser kontaktiert wird. Keinesfalls kämpfen die Perser mit 3 Frontbasen. Es schießen unterstützend also höchstens zwei Basen.
--- Ende Zitat ---
Das hat mich jetzt auch irritiert, denn anfangs schriebst Du, dass Knodds Variante 2 der Frage:
--- Zitat ---Die Frage ist hier, dürfen alle Bogenschützen schießen, oder nur diese, deren Frontreihe in der Angriffsphase auch kämpfen würde.
--- Ende Zitat ---
zutreffen würde.
Gruß
Kniva
Thomas:
Danke Mehrunes, dann habe ich das natürlich auf die falsche Frage bezogen.
:D
Das obige Bild ist wie gesagt aufgenommen, bevor die zusätzliche Bewegung um bis zu 2\" durchgeführt wurde.
Nach der Bewegung sieht das ganze so aus. (Achtung, Photomontage...)
Also habe ich es jetzt richtig verstanden, wenn ich sage:
die Griechen kämpfen in der Angriffsphase mit insgesamt 4 Würfeln, während die Perser mit 4 Würfeln für die Frontbasen und 2 für die Unterstützenden Bogenschützen kämpfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln