Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:24:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Fahneninfos zum AWI und ACW  (Gelesen 1340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TS Miniaturen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Suche Fahneninfos zum AWI und ACW
« am: 08. Juli 2013 - 09:48:41 »

Hallo zusammen, :help:
Ich bin neu in diesem Forum und habe einige Fragen und hoffe bei der riesen Menge der Member auf viel Input :thumbsup:
Ich bin ein Hersteller von Historischen Fahnen der Ursprünglich aus dem 1:72 er Bereich kommt (in diesem Bereich bin ich evtl. jemanden bekannt 8o )
in letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder anfragen von 28mm Sammlern , Wargamern & Tabletop Spielern denen meine Fahnen gefallen
aber ich zur Zeit noch nicht alle vorhandenen Fahnen in die jeweiligen Größen umgemodelt habe.
daher würde ich dies gerne ändern und den Großteil der Fahnen in 28mm \"umzusetzen \"
Jetzt meine Frage und Bitte an euch ?(
Meine nächste Umsetzung sollen der ACW American Civil War , der AWI Independence und French Indian War werden
allerdings fehlen mir hier die Infos zu wie groß sollen diese Fahnen sein
Meiner Meinung nach ist es im Tabletop Bereich eher so das die meisten Fahnen (für die meisten Hersteller) immer gleich groß sind sprich das gleiche Maß
ist das so ??? :help_1:
ich kann aus Erfahrung im 1:72er Bereich immer nur sagen, das diese Fahnen dort eher der Original Größe entsprechen sollten egal wie das aussieht
ein Vergleich wäre mal das ein 1:72er Landsknecht (Figurenhöhe 25mm) mit einer Fahnen von 2,8cm Höhe rumläuft sieht komisch aus aber in Wirklichkeit waren die Fahnen viel größer als der Träger :dance3_1:
Ich wäre euch also dankbar, wenn ihr mir einige Maße nennen würdet, wie Groß eurer Meinung nach die einzelnen Fahnen der Ära und der jeweiligen Nation sein sollten.
Vorab schon mal ein Fettes Merci :thumbsup:
Danke & VG
Thomas
Gespeichert
TS Miniaturen
Flags & More in 1:72 & 28mm sowie Wunschmaßen :thumbsup:
weitere Infos sowie HP über mein Profil