Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:55:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesucht: Schinkenkeule und Grillhähnchen in 28mm  (Gelesen 1352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monty77

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 93
    • 0
Gesucht: Schinkenkeule und Grillhähnchen in 28mm
« am: 16. August 2013 - 07:48:30 »

Hallo und guten Morgen,

es gibt so Themen, da weiß man nicht, wohin damit...   ;)
Wenn es ein geeigneteres Forum gibt, dann bitte verschieben, aber Schinkenkeulen und Grillhähnchen sind ja eigentlich nicht epochenspezifisch...

Jedenfalls möchte ich einige Verpflegungsmarker basteln und habe mit vorgestellt, dazu jeweils ein einzelnes, repräsentatives Lebensmittel auf ein kleines Base zu kleben. Also suche ich einzelne (!) Schinkelkeulen, Grillhähnchen, Spanferkelhälften u. ä.
Dazu habe ich schon viel im Internet gesucht. Es gibt einige Hersteller, die Nahrungsmittel gruppiert oder auf Tellern oder Marktständen anbieten. So etwas suche ich nicht.

Falls von Euch jemand weiß, wer solchen Kleinkram verkauft, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Viele Grüße
Stefan
Gespeichert
Monty\'s Caravan: Mein Blog über Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
Gesucht: Schinkenkeule und Grillhähnchen in 28mm
« Antwort #1 am: 16. August 2013 - 08:42:03 »

Ich könnte dir einen Hersteller von Nürnberger Würstchen in 6mm angeben,
aber das ist dir wohl zu klein ?
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Gesucht: Schinkenkeule und Grillhähnchen in 28mm
« Antwort #2 am: 16. August 2013 - 09:07:36 »

Ich weiß zwar jetzt keinen spezifischen Händler, aber vielleicht im Krippenbedarf. Ob das der richtige Maßstab dann ist, weiß ich nicht.

http://www.krippen-welt.de/

http://www.ebay.de/itm/K-463-Schinken-Krippenzubehor-Miniaturen-Krippenfigur-/120842194507?pt=Saisonales_Feste&hash=item1c22c18e4b

Mal so ein Bisserl in die Gegend gegoogelt  ;) Kontaktier doch die mal, was es vielleicht so gibt

Das wär dann ein kompletter Marker  :D  http://www.ebay.de/itm/Rustikale-Platte-mit-Schinken-und-Wurst-Puppenstube-Miniatur-1-12-by-BP-/141023183752?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&hash=item20d5a30388
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

die Zahnfee

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 0
Gesucht: Schinkenkeule und Grillhähnchen in 28mm
« Antwort #3 am: 16. August 2013 - 09:18:57 »

eine Möglichkeit wäre Mirliton (kann man bei Miniaturicum bekommen):

http://www.miniaturicum.de/index.php?cPath=882_1017

einzelne Brotlaibe, offenes Heringsfass, Wildgeflügel, Hasen, Spanferkel am Grill etc.

Habe mir selbst auch mal das größere Küchendiorama von denen geholt, da sind dann u.a. auch etliche Gemüsekörbe, Würste, Kräuter, Käse und dergleichen drin.

Grillhähnchen habe ich auch in meiner Bitz-Box, muss ich mal heute Abend gucken, ob ich noch rausbekomme, wo ich das her habe (ich fürchte, das war Hovels).
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Gesucht: Schinkenkeule und Grillhähnchen in 28mm
« Antwort #4 am: 16. August 2013 - 09:51:14 »

Moin,

gäbe noch dieses Spanferkel von Battleline Miniatures:



Da musst du eventuell die Stange abschneiden, aber dann kannst du das Ferkel frei platzieren.
Gespeichert

Wookie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 164
    • 0
Gesucht: Schinkenkeule und Grillhähnchen in 28mm
« Antwort #5 am: 16. August 2013 - 09:58:47 »

Frag mal in \'nem GW-spezifischen Forum nach; bei den Fantasy-Ogern sind jede Menge solcher Bitze dabei, da hat bestimmt jemand was übrig.
Gespeichert
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Gesucht: Schinkenkeule und Grillhähnchen in 28mm
« Antwort #6 am: 16. August 2013 - 12:25:28 »

Mirliton sollte eine reichhaltige Auswahl haben.

Siehe hier:


oder hier:


Zu finden:
http://www.mirliton.it/index.php?cName=historical-2528mm-diorama-kits
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Monty77

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 93
    • 0
Gesucht: Schinkenkeule und Grillhähnchen in 28mm
« Antwort #7 am: 17. August 2013 - 17:58:41 »

Danke für die guten Tipps!

Bei Mirliton finde ich genau das richtige.
Gespeichert
Monty\'s Caravan: Mein Blog über Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)