Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

French Indian war und AWI

<< < (2/4) > >>

hallostephan:
der mit Al Pachino kommt in den nächsten 2 W. im TV! Später noch Washington über den Fluss(annerer Krieg)

Elfen Lothar:
The broken chain trotz des Titels in deutsch und behandelt den FIW und AWI aus Sicht der Irokesen.

Paul III:
klingt ja schonmal Interessant, danke für die schnellen Antworten.
Da hab ich ja schon mal ein bisschen was an Material :)

LaRry:
Da du erwähnt hast, dass du auch Lektüre suchst. Ich hab\' mir heute aus der Bücherrei ein Buch ausgeliehen, was für ein Satzbau, dass sich mit den Indianern Nordamerikas beschäftigt. Kein FIW ohne Indianer *grins*. Es enthält einige Hintergrundinformationen über Kultur, Religion, Territorien und so fort. Außerm enthalten sind einige zeitgenössische Illustrationen, Fotografien und Farbtafeln. In wie weit es nützlich ist, dass weiss ich noch nicht, da ich auch erst grade beginne mich mit der Materie zu beschäftigen. Ich nenne dir dennoch mal den Titel:

Michael G. Johnson / Jason Hook / Richard Hook: Die Indianer Nordamerikas. 16 - 19. Jahrhundert. Siegler Verlag 2006.

http://www.amazon.de/Die-Indianer-Nordamerikas-Michael-Johnson/dp/3877486509/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373992470&sr=8-1&keywords=johnson%3A+die+indianer+nordamerikas

Darkfire:
[attach]665[/attach]

Okay, hier noch einer meiner Lieblingsfilme, über die Rogers Rangers...mit Spencer Tracy. Das Buch ist auch recht gut, nicht so \"reisserisch\"wie der Film, beschreibt gut das Leben wärend des FWI in den Kolonnien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln