Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 01:14:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tabletopworkshop an der MD.H mit Don  (Gelesen 324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Tabletopworkshop an der MD.H mit Don
« am: 10. Juli 2013 - 19:27:49 »

Tja, ich wollte schon seit Beginn meines kleinen TT-Seminars ein paar Fotos machen, bin aber erst heute dazu gekommen.
Inzwischen die 7. Sitzung. Bisher haben wir uns durch den Wilden Westen gekämpft, ein paar Fantasy-Schlachten geschlagen, Spacehulk angezockt und auch mal kurz bei Conan vorbeigeschaut.
Dabei wurden jeweils erstmal bestehende Regeln und Szenarien analysiert. Und anschließend modifiziert. Also Gamedesign richtig von der Pike auf...;)

Hier mal ein paar Schnappschüsse.

Da wir gerade in der Bachelor- und Masterphase sind, waren heute nur 6 Studenten anwesend. Eigentlich genau die richtige Größe für so einen Kurs...;)



Ich habe meine verstaubare Ruinenstadt durch die Gegend geschleppt und wir habe ein abgespecktes 40k gespielt.



Moderne Marines gegen Orks aus den Rogue-Trader-Tagen...



Es entstand ein echt spannedes Spiel das erst mit dem letzten Würfelwurf entschieden wurde.



Die Marines waren klar bei der Feuerkraft überlegen, gingen aber im NK schwer unter.



Besonders Snikrot der Boss der Orks konnte einen Trupp nach dem anderen ausschalten, bis er schließlich selbst von nem Melter geröstet wurde... :thumbsup:



Insgesamt ein schönes Spiel auch wenn ich nach 6 Stunden Vorlesung schon etwas durch war.
Wir kamen sogar noch zu etwas Analyse: bei 40k is es immer gut den ersten Zug zu haben... ;)

Danke nochmal für die tollen Spenden, z.B. haben wir heute die 40k-Bücher genutzt... ;)

Cheers,
Don
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Tabletopworkshop an der MD.H mit Don
« Antwort #1 am: 10. Juli 2013 - 21:14:59 »

Der Salin an der Wand ist ja geil :D
Gespeichert