Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 15:59:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: wargames factory verschickt die Figuren!  (Gelesen 7732 mal)

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
wargames factory verschickt die Figuren!
« Antwort #15 am: 01. MĂ€rz 2009 - 19:07:19 »

Die Kelten wirken auf mich auch ganz nett, aber ich muss sagen, dass mir die Politik mit den Massen von Render Bildern gar nicht zusagt. Ich finde die sagen gar nichts ĂŒber die spĂ€teren Minis aus.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #16 am: 01. MĂ€rz 2009 - 19:24:39 »

also grundsĂ€tzlich finde ich render bilder ok, stehen fĂŒr mich auf dem stand von \"Greens\"
wenns so umgesetzt wird, ist das ok finde ich,

Kann mir einer erklÀren wie das mit den Modellen die in 3dprogrammen gemacht werden,
wie das dann umgesetzt wird?

Muss das trotzdem noch von hand gesculptet werden, und die rendersachen sind nur vorbilder,
oder wie lÀuft das?
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #17 am: 01. MĂ€rz 2009 - 19:31:03 »

Puh, ich glaub das hab ich mal in einem WD gelesen: Die Figur wird am Computer \"gesculptet\", und wird dann auf eine Maschine mit Laserstrahlen (?!) ĂŒbergeleitet. Anschließend brennt die das in Resin rein und man kann davon einen abguss machen. Der ist dann der 3-Up anguss und kann zur Plastikfirma gebracht werden.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #18 am: 01. MĂ€rz 2009 - 20:01:51 »

ok, danke fĂŒr die ErklĂ€rung.

Dann hÀtte ich noch eine Frage:
Wie ist das mit der KomplexitÀt des Gusses?
Es gibt ja Sachen die nur schwer zu giessen sind (bzw sogar unmöglich), starke hinterschneidungen etc, (wer sich da auskennt darf gerne schreiben was kompliziert ist, hinterscheidungen ist nur ein stichwort was mir in dem zusammenhang bekannt ist)

Muss das der Sculptor eben einfach wissen, oder wird da eine Rohpuppe (also quasi ein besseres strichmÀnnchen, ohne die details eben) an die giesser geschickt und die sagen ob es geht?
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
« Antwort #19 am: 05. MĂ€rz 2009 - 09:10:43 »

Jetzt gibts endlich Bilder und erste Reviews zu den Kelten. Insgesamt scheinen die bisher gut anzukommen. Siehe hier: http://www.wargamesfactory.com/AnnouncementRetrieve.aspx?ID=21605 :)