Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:52:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regeln für Dungeon Crawler?  (Gelesen 1012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 266
    • 0
Regeln für Dungeon Crawler?
« am: 12. Juli 2013 - 10:31:30 »

Seid gegrüsst ihr Dungeon-Master und Monster-Killer

Ich Bälde wird meine Ladung Minis aus einem Kickstarter eintreffen - die Gnome von Stoneheaven.
http://www.kickstarter.com/projects/2087444096/gnomish-adventurers-box-set?ref=popular
Schöne Minis in diversen, klassischen PnP-Profilen.

Nun, was spiel ich denn mit denen?
Ich hatte mir ursprünglich \'Song of Blade and Heroes\' überelgt, bin nun aber nicht so sicher, ob das das \'Dungeon Crawler-Feeling wirklich so rüberbringen kann, wie seiner Zeit \'Heroe Quest\'.  Ich würde halt gerne die einzelnen Charkterklassen auch im Spiel etwas erkennbar haben. Was nützt zB. ein Dieb, wenn es keine Fallen zu finden oder Truhen zu knacken gibt?
Ich hab hier schon einige schöne Projekte mit Dungeons gesehen.

Welche Regeln verwendet ihr denn dafür?

Würde es ggf. eine TT-Variante von D&D geben?
Das hab ich vor X Jahren mal gespielt.
Monsterchen würd cih gerne so einsetzen, was ich grad so find. Also klassisch halt, von Spinnen, Ratten, Skeletten und Goblins aufwärts ...  :thumbsup:

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/