Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 15:20:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dust WIP  (Gelesen 1818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Dust WIP
« am: 16. Juli 2013 - 01:36:47 »

So ich arbeite nun an meinen zwei ersten LĂ€ufern fĂŒr Dust. Die erste Figur hab ich schon seit zwei Jahren im Schrank stehen. Auch wenn ich da nicht vor hatte das Spiel wirklich zu spielen. Die LĂ€ufer sehen schon gut aus. Solche Figuren und nicht so ein WeichplastikmĂŒll und das hĂ€tte was mit Dark Age werden können. Nun zumindest mit vernĂŒnftigen Regeln. Ich hab mal in die Grundregeln reingeschaut. Recht durchdachtes Spiel. Ich hatte mir aber mehr von den LĂ€ufern erhofft. Der Schwerpunkt liegt hier auch beim Fußvolk. Trotz der schönen LĂ€ufer.

Hier ein Bild von der straff durchstrukturieren Mechfabrik. :rolleyes:

 

Ich hoffe ihr stellt auch alle reichlich Fotos von euren Bauarbeiten/Bemalungen ein. Anregungen kann man nie genug bekommen.

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Dust WIP
« Antwort #1 am: 16. Juli 2013 - 02:21:43 »

Immer schön zu sehen, wie andere Leute arbeiten. Wirst du hier weitere WIP Bilder posten oder eher das Endprodukt?

Dust finde ich sehr stimmig (hab es aber auch nur einmal gezockt bisher) Ich fand zwar die SchadenswĂŒrfe ohne Modifikatoren etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, aber mir hat das Schachprinzip der verschiedenen Truppentypen gut gefallen.
Gespeichert

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 204
    • 0
Dust WIP
« Antwort #2 am: 16. Juli 2013 - 08:15:17 »

Die Mechs sind echt cool. Aber sag mal, das Zeug da oben rechts in den GlÀsern (links Biobier, rechts Aspirin) trinkst du doch nicht etwa wÀhrend des Bastelns, oder? :D
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Dust WIP
« Antwort #3 am: 16. Juli 2013 - 11:02:20 »

Zitat
Ich fand zwar die SchadenswĂŒrfe ohne Modifikatoren etwas gewöhnungsbedĂŒrftig

Die hast du doch durch die Anzahl der verwendeten WĂŒrfel. Die RettungswĂŒrfe sind jedoch teilweise Unlogisch. Softcover durch benachbarte Einheiten? ?(

 

Zitat
aber mir hat das Schachprinzip der verschiedenen Truppentypen gut gefallen.

Ja im Prinzip Battletech Light. Was mich jedoch nervt ist die Unbeweglichkeit der LĂ€ufer. Warum sollte ich welche bauen wenn ich im Prinzip keine Vorteile gegenĂŒber Panzern habe?

 

Zitat
trinkst du doch nicht etwa wÀhrend des Bastelns, oder?
Nur wenn ich sie mit einer Kaffeetasse verwechsle. :skull:

Nun wieder zum Bauen. Also Baustufenfotos werde ich wohl nicht machen. Nur hin und wieder ein paar Fotos einstellen.

Der leichte Walker der Amis ist recht schön. Auch wenn ich das Konzept bescheuert finde. Genau so wie das Ding aus Matirx. Ich baue einen Mech und setze den Piloten fast ungeschĂŒtzt drauf... :wacko1: Nun auch ein Beitrag zur AbrĂŒstung. Mein Gegner braucht nur noch Waffen von Kaliber 22. Der LĂ€ufer bleibt so wie er ist. Ich hab ihn nur fĂŒr eine stressfreiere Bemalung Teilzerlegt. Eigentlich wollte ich ihn mit dem Kaliber 50 Vierling bauen. Leider war der schlecht geklebt. Die LĂ€ufe waren nicht symmetrisch angebracht. Beim Versuch eine Seite zu lösen ist diese natĂŒrlich kaputt gegangen. :cursing_1: Auch fehlte der auf der Verpackung zu sehende stehende Mechpilot. Denn hĂ€tte ich gerne verbaut. Oder hatte ich gar kein Pech und der ist generell nicht dabei? Ich hatte schon angefangen Deko fĂŒr die Base zu bauen. Leider hab ich mich da an einem anderen Infantristen orientiert. Als ich dann angefangen habe den Mechpiloten zu bemalen merkte ich das der deutlich kleiner ist. Da haben die Jungs gepfuscht. Was ich da nun mache... schaun wir mal wie es fertig wirkt.

 


Der LÀufer der AchsmÀchte wird da deutlich aufwendiger umgebaut. Ich mag Raubvogelmechs wie den Owens oder Heuschreck. Daher hab ich den Mech bis auf den Torso komplett zerlegt. Er wird spÀter im vollem Lauf dargestellt. Hier mal ein Bild von der neuen Waffenkonfiguration.

 

Hier ist natĂŒrlich die schon aufgebrachte Grundierung recht nervig. Das gilt ĂŒbrigens fĂŒr alle die die Figuren auch einfach nur noch mal Aufwerten wollen da doch nicht immer so sauber montiert und Verklebt ist.

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Dust WIP
« Antwort #4 am: 16. Juli 2013 - 15:16:35 »

LÀufer spielen in den nachfolgenden Regeln noch eine wichtige Rolle. VollstÀndig di LÀaufersau kannst du dann mit Dust Warfare rauslassen.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Dust WIP
« Antwort #5 am: 16. Juli 2013 - 16:22:02 »

Hi!


Das hört sich gut an.

Kann mir jemand sagen wie ich die \"Grundierungsfarbe\" der Amis anmische - möchte nicht lange rum probieren. Leider passt ja die von Tamiya vorgesehene Farbe XF-62 nicht wirklich. Ist auch viel zu Dunkel. Ich kann mich daran erinnern, dass es von Vallejo auch keine fertige passende Farbe gab. (absolut unverstÀndlich)

Damals hab ich den Farbton auch aus zwei Farben anmischen mĂŒssen. Hab aber keine Ahnung mehr welche das in welchem VerhĂ€ltnis waren.

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Dust WIP
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013 - 12:31:12 »

Das mĂŒsste eigentlich ein leicht aufghelltes Olive Drab sein.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Dust WIP
« Antwort #7 am: 17. Juli 2013 - 13:41:48 »

Hi!

Danke... war auch mein erster Gedanke. Dann ist das Treffen des Farbtons GlĂŒckspiel. Dann lieber komplett neu Lackieren bei grĂ¶ĂŸeren Aktionen.

Es sind doch einige hier im Forum unterwegs die Dust spielen. Keine Lust was einzustellen?

Ich arbeite gerade an Base. Der LĂ€ufer war nicht so das Problem. Da ĂŒberlege ich noch ob ich noch verschmutzen soll und ein paar LackschĂ€den hinzufĂŒgen soll. Das sieht bei solchen Modellen immer schnell ĂŒbertrieben aus. Die Panzerung am Bein und Torso hab ich weggelassen. Sieht so meiner Meinung nach besser aus. Der Pilot kommt noch. Mit Figuren hab ich es nicht so.

 

 

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Dust WIP
« Antwort #8 am: 19. Juli 2013 - 16:32:05 »

So nun ist er fast fertig. Ein paar Kleinigkeiten noch... z.B. der Pilot :blush2: und der erste LĂ€ufer ist fertig.

 

 

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Dust WIP
« Antwort #9 am: 20. Juli 2013 - 14:32:54 »

Daume hoch fĂŒr das Diorama.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!