Epochen > Absolutismus und Revolution
Blackpowder Napo Old Guard Fragen
emigholz:
Hallo zusammen
Ich habe hier mal ein paar Fragen zur Alten Garde und deren Aufstellung mit Blackpowder Regeln. Da ich ja schon ein Projekt laufen habe für Napokavallerie in der 4 Trupps Grade Kavallerie enthalten sind mache ich mir gerade schon Gedanken für das nächste Projekt (als Abwechslung).
Ich habe hier mal diese Liste zur Zeit der Völkerschlacht bei Leibzig und möchte wissen ob das so hinhaut und teilweise welche Modelle ich benötige. Insgesamt sollen es die 1. und Teile der 2. Infanteriedivision der Alten Garde werden (also incl Middle Guard)
1. Division
* 1. Brigade unter Michel
* 1. Garde Grenadiere 2 Btl zu je 24 Mann
* 2. Garde Grenadiere 2 Btl zu je 24 Mann
* 2. Brigade unter Christiani
* 1. Garde Chasseure 2 Btl zu je 24 Mann
* 2. Garde Chasseure 2 Btl zu je 24 Mann
* 3. Artillerie
* 1. Garde Bttr zu 2x 12 Pfünder + 1 Haubitze ? (hier bin ich mir nicht sicher ob das so dargestellt würde oder ob es mehr sein müssten)
* 2. Garde Bttr zu 2x 6 Pfünder + 1 Haubitze ? (das gleiche)2. Division
* 1. Brigade unter Rousseau
* 1. Middle Guard Fussilier Grenadiere 2 Btl zu je 24 Mann
* 2. Middle Guard Fussilier Grenadiere 2 Btl zu je 24 Mann
* 3. hier würde ich noch 2 Btl zu je 24 Mann der Polen, Sachsen oder Italiener nehmen. Hier kommen die Fragen welche Hersteller und welche Modelle die richtigen sind (handelt es sich bei den Polen zb um die Vistula Legion von Warlord Games?)Das wars erstmal für den Anfang, restliche Fragen kommen später.
Gruß und Danke
StadtRandKind:
Hallo,
von der Infanterie her passt es mit 24 Mann pro Battalion,
die Artillerie wird Batterie weise dargestellt, also schau ob die Haubitzen eine eigene Batterie bildeten, ergo kriegen sie auh eine eigene BP-Einheit, oder ob sie nur vereinzelt waren oder Teile von Batterien bildeten, somit keine eigenen BP-Einheit bilden.
Gruß Lucas
emigholz:
[font=\'BOOK ANTIQUA,CALISTO MT,ARIAL,HELVETICA] Also ich habe das hier gefunden, ich bin mir nur nicht sicher wie ich die vom Verhältniss her aufstellen muss das es passt.
I FB of Old Guard (6 x 12pdr cannons, 2 x 6-inch howitzers)
II FB of Old Guard (6 x 6pdr cannons, 2 x 5,7-inch howitzers)
[/font]
Franz:
Hallo,
24 Mann pro Bataillon halte auch ich für die richtige Größe.
Die Darstellung einer Batterie mit 2 normalen Geschützen und einer Haubitze finde ich gut, weil das Verhältnis etwa stimmt und Haubitzen auch vertreten sind.
Und es sieht gut aus mit 3 Geschützen nebeneinander.
Selbstverständlich ist die Anzahl der Rohre im Vergleich zur Stärke des Bataillon viel zu hoch, eine Batterie dürfte danach eigentlich nur 0,35 Rohre haben.
Dies muß in den Regeln berücksichtigt werden.
Gruß
Franz
P.S. Deine Abkürzungen finde ich verwirrend, ich kenne sie so:
Bataillon - Btl
Batterie - Bat oder Bttr
Artillerie - Art
sharku:
seit dem ich artillerie bei reenactment veranstaltungen gesehen habe, halte ich nicht mehr alzu viel davon die artilleriebatterien aufzupumpen mit 2-3 modellen.... soviel platz wie immer gesagt wurde nahmen die garnicht weg.... gute das ganze zeugs im hintergrund vllt....aber in der breite auf keinen fall!
mit 3 ari bases ist eine batterie ja fast genauso groß wie ein linienbat. und das passt auf keinen fall!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln