Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 09:15:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?  (Gelesen 1344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 502
    • 0
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
« Antwort #15 am: 11. Juli 2013 - 14:12:46 »

FĂŒr WW2 gibt es noch \"Mein Panzer\". Da ist wirklich probiert worden alles in Regelform zu bringen. Zum \"lernen\" kann man Modul um Modul einbauen. Ist aber fĂŒr 6mm am Besten geeignet
Gespeichert

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
« Antwort #16 am: 11. Juli 2013 - 14:35:40 »

Zitat von: \'Kriegshammer\',\'index.php?page=Thread&postID=142492#post142492
Hi!

Danke fĂŒr die Infos.

Kampfgruppe Normandy ist dann das Gleiche fĂŒr die Westfront? WĂŒrde mich wenn dann auf die Tommys konzentrieren.

Gruß Oliver

BTW .... ist die Zelle nicht blau? Hab sie Gestern erst in Aktion gesehen. :thumbsup_1:

Ja Kampfgruppe Normandy ist dann dasselbe fĂŒr die Westfront. Die Regeln habe ich zwar nicht gelesen, aber kann sein, dass da noch mehr drin ist.

Was ich noch vergessen hatte waren Regeln und die Möglichkeit in die Armeelisten Verteidigungsstellungen reinzunehmen. Z.B. nen Eingegrabenen Panzer, Bunker, Foxholes etc.
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
« Antwort #17 am: 11. Juli 2013 - 14:51:53 »

Infinity the Game. Komplexe Regeln mit kleinen Kampfgruppen.
Gespeichert

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
« Antwort #18 am: 11. Juli 2013 - 15:02:30 »

Hallo!
Danke fĂŒr die vielen VorschlĂ€ge. Nur leider kann ich ĂŒber viele Systeme nur oberflĂ€chliche Sachen googeln. Gibt es irgendwo eine Seite wo die Spielmechaniken etwas tiefergehend erklĂ€rt werden? Ich kann ja nicht alle Regeln kaufen um sie mal anzulesen....

Die zweite Frage ist wie verbreitet sind die Systeme. Scheinen ja einige Exoten dabei zu sein. ;-)

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
« Antwort #19 am: 11. Juli 2013 - 15:16:03 »

Ich kann da Dust Tactics/Warfare empfehlen.

Vorteile:

> Schneller Einstieg mit Dust Teactics das ein Brett/TT-Hybride ist. Sobald man einige Minis angesammelt hat kann man problemlos eine Warfare-Armee aufstellen.
> SĂ€mtliche Regeln beider Systeme erscheinen dieser Tage auf Deutsch.
> System findet immer mehr Mitspieler und kommt gut an. Gehört somit zu den verbreiteteren Systemen.
> VernĂŒnftige Preise, Minis sind schon zusammengbaut und vorgrundiert, kommen aber auch mit vielen Waffenoptionen.
> Regeln einfach zu lernen, erlauben aber komplexes Spiel. Tactics ist eine Mischung aus TT und Schach, also schnell, aber auch ziemlich denkfördernd. Warfare ĂŒbernimmt viele Elemente aus Tactics, ergĂ€nzt sie aber noch um die besten Elemenet aus Starship Troopers und AT-43.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
« Antwort #20 am: 11. Juli 2013 - 15:43:04 »

Zitat
SĂ€mtliche Regeln beider Systeme erscheinen dieser Tage auf Deutsch.

Das schaue ich mir bestimmt mal genauer an. Ich hab sogar schon eine Figur hier stehen. :thumbsup: Echt schön gemacht. Da ich immer Interesse am Mechas hatte hab ich zumindest die Minis schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Da sie fertig waren hab ich es aber als \"Wieder so ein Dark Age MĂŒll\" abgetan. Dann werde ich mir das definitiv mal anschauen.

Hat mich schon damals an die Gearkrieg Minis erinnert (das hab ich aber nie gespielt). Ist das ein VorlÀufer gewesen?

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
« Antwort #21 am: 11. Juli 2013 - 20:52:45 »

Der direkte VorlÀufer ist AT-43. Aber die Minis sind nur Grundiert, nicht bemalt, was einem noch alle Möglichkeiten offen lÀsst.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
« Antwort #22 am: 12. Juli 2013 - 08:55:57 »

Ein Link zum Download der Regeln fĂŒr Infinity: http://www.infinitythegame.com/infinity/en/downloads/
Die Regeln und Armeelisten gibt es dort auch komplett auf deutsch. Die RegelbĂŒcher, die man kaufen kann, enthalten dann nochmal jede Menge Fluff.
Besonderheiten: Durch Reaktionsbefehle gibt es keinen klassischen passiven Spieler, der Befehlspool kann frei auf den Kampftrupp verteilt werden.

Verbreitung ist gegeben. Infinity erfreut sich einer Spielerschaft, die zumindest ĂŒber die vergangenen Jahre recht stabil ist, bzw. leicht wĂ€chst.

Positiv: Detailierte Minis, StabilitÀt(jeden Monat 4 Neuheiten), Spielbalance
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
« Antwort #23 am: 12. Juli 2013 - 11:36:29 »

Stimmt, die DLs fĂŒr Dust Tactics hĂ€tte ich fast vergessen: http://www.heidelbaer.de/?id=687
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!