Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 18:54:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schlacht von Bourtange 2013  (Gelesen 422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Schlacht von Bourtange 2013
« am: 25. Juni 2013 - 13:55:31 »

Nachdem letztes Jahr die napoleonischen Krige dran waren, stand dieses Jahr alles im Zeichen des 30.jährigen Krieges.

Hier mal ein paar Bilder des Events. War auf alle Fälle wieder sehenswert.

Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Schlacht von Bourtange 2013
« Antwort #1 am: 25. Juni 2013 - 14:52:58 »

wow, very nice :)

die Zahnfee

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 0
Schlacht von Bourtange 2013
« Antwort #2 am: 26. Juni 2013 - 19:51:41 »

Danke für das Posten der Bilder.
Zitat
Nachdem letztes Jahr die napoleonischen Kriege dran waren, stand dieses Jahr alles im Zeichen des 30.jährigen Krieges.

?( Heißt das, dieselben Reenactor besitzen für mehrere Epochen Outfit und Ausrüstung ? Ich stelle mir vor, die Staffage schon für eine Epoche könnte gehörig ins Geld gehen.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Schlacht von Bourtange 2013
« Antwort #3 am: 18. Juli 2013 - 17:38:09 »

Zitat von: \'die Zahnfee\',\'index.php?page=Thread&postID=141476#post141476
Heißt das, dieselben Reenactor besitzen für mehrere Epochen Outfit und Ausrüstung ? Ich stelle mir vor, die Staffage schon für eine Epoche könnte gehörig ins Geld gehen.

Es ist schon oft so. Ich weiß natürlich nicht wie es in Bourtange ist. Aber mir fallen auf Anhieb 3-4 Bekannte ein, die neben Napoleonic auch 30-jähriger darstellen. Überlappungen gibt es aber noch stärker beim Spätmittelalter. Auf der einen VA haben wir bisweilen fast alle, die in fast der selben Zusammensetzung sowohl 1470er als auch 1814/15 darstellen. Einige machen auch 4-5 Zeiten parallel.

Natürlich geht das gehörig ins Geld. Aber es ist wohl auch nicht teurer als, wenn man für 25 € eine Handvoll Modellfiguren kauft und dann peut à peut sich weitere Zeiten erschließt. Das Teure ist, wenn man ne Grundausrüstung hat, beinahe eher der Aufwand für Sprit, Mietwagen und ähnliches.
Gespeichert