Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Welches System für 28 mm spielt ihr aktuell? Immer noch WAB oder einen Nachfolger gefunden?

<< < (2/4) > >>

Wellington:
okay, hätte mich gewundert  :D

Neidhart:
Ich habe für WAB und CoE gestimmt. CoE steht zwar (bisher) nur im Schrank, finde ich aber erstmal interessant und würde es auch spieln, wenn WAB nicht noch so gut laufen würde.

Hail Caesar finde ich vom Ansatz her gut, da reizen mich aber eher Armeen im kleineren Maßstab.
Impetus ist sicher ein schönes System, allerdings hat es nicht diesen Spielsteincharakter.

Bei WAB & co ist jede Figur ein Spielstein, bei zB. Impetus habe ich einen großen Spielstein. Beides ist schön, aber die einzelnen Steine bei WAB vermitteln mir ein persönlicheres Gefühl - \"5 Attacken aus der Einheit + 2 vom Anführer und die 2 von meinem Helden\". Da kämpft jeder Zinnsoldat mit und es gibt Orden wenn es der Anführer war, der jemanden raushaut.

Wellington:
Hab den Zombie nach 1231 Tagen wiederbelebt ... Ihr könnt Eure abgegebenen Stimmen ändern ...

Warboss Nick:
Swordpoint wird weiter getestet. Für mich ist es noch zu früh, WAB 2.0 ganz zu beerdigen, aber CoE hat sich damit endgültig erledigt. Alles weitere wird sich in den nächsten 12-24 Monaten finden, denke ich.

Wellington:
Ja so leid es mir für Stuart tut, aber CoE is wirklich tot. Eigentlich sind ja die besten und wichtigsten Punkte aus CoE auch in Swordpoint eingeflossen.

Und WAB wird natürlich nie wirklich sterben.

@Tabris
Keine Angst die nächste Veranstaltung nach Kadesh wird SP :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln