Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:45:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Mitspieler/Gruppe im Bereich HI SZ BS  (Gelesen 1884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Suche Mitspieler/Gruppe im Bereich HI SZ BS
« am: 20. Juli 2013 - 16:57:37 »

Hi!

Interesse habe ich an Battletech und Dust vielleicht auch WH40k. Bevorzugt eine Rentnergang mindestens Ü30. :biggrin_1:

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

hallostephan

  • Gast
Suche Mitspieler/Gruppe im Bereich HI SZ BS
« Antwort #1 am: 20. Juli 2013 - 17:21:08 »

:smiley_emoticons_outofthebox_1: ich dachte, Du hast es aufgegeben?
Gespeichert

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Suche Mitspieler/Gruppe im Bereich HI SZ BS
« Antwort #2 am: 20. Juli 2013 - 17:28:18 »

Ja aber nicht so ganz freiwillig. Für ein Treffen alle paar Wochen hat man immer Zeit. Aber meine alte Gruppe hat sich in alle Winde Zerstreut. Dann bin ich noch umgezogen und hab ein Haus gekauft. Da war dann eh keine Zeit mehr. Zur Zeit juckt es aber wieder in den Fingern. Mit dem Modellbau hab ich ja schon wieder begonnen nach etlichen Jahren Pause. Mal schauen ob das Spielen auch wieder Spaß macht.

Nächstes WE kommt mich einer der alten Garde besuchen. Nun da werde ich ihn zumindest zu einem Testspiel DUST nötigen. Das Grundspiel hab ich extra deshalb gekauft. ;)

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Suche Mitspieler/Gruppe im Bereich HI SZ BS
« Antwort #3 am: 20. Juli 2013 - 17:40:43 »

Rentnergang würde ja passen, BS ginge auch noch... Nur mit den Systemen kann ich mich leider so gar nicht anfreunden. ;)

Sollte da auch was anderes, mehr in Richtung Samurai-, Darkage-, oder auch Endzeit- (Eden) Skirmish eine Option sein, wäre das eine schöne Geschichte zum Mitmachen; ggf könnte ich mich auch noch mit mal wieder FOW oder (wenn auch nur langsam) Napo/ACW BP befassen...

Grüße, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Suche Mitspieler/Gruppe im Bereich HI SZ BS
« Antwort #4 am: 20. Juli 2013 - 18:06:52 »

... wenn DUST kein \"Dark Age\" ist was denn dann. ;)

Danke für das Angebot. Deine Sets passen aber so gar nicht in mein Beuteschema. Was ich gerne mal ausprobieren würde ist Hail Caesar. Obwohl ich noch gar nichts in die Richtung Gemacht habe.

Bin aber auch offen für andere SF Sets - nur nicht gerade in die Richtung Zombies oder Endzeit. Musste eigentlich mit mir kämpfen als ich von den Kampfaffen und Zombies bei DUST gelesen hatte.

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Suche Mitspieler/Gruppe im Bereich HI SZ BS
« Antwort #5 am: 20. Juli 2013 - 18:37:47 »

Jaja, das ewige Problem der wargamer; immer konträre Interessen... :D Kann ich aber gut nachvollziehen da es mir ja ähnlich geht.

 Hail Ceasar ist mir ehrlich gesagt eine Nummer zu groß. Im ancients-Bereich geht bei mir eher die Tendenz in Richtung skirmish, da ich mich einfach für zu viele Epochen interessiere und da die Menge an für größere Systeme benötigten Figuren einfach nicht bemalt bekomme. Da ich außerdem ein relativ eingefleischter 28mm-Jünger bin ist das dann natürlich auch finanziell eher eine Verschwendung von Mitteln...

Mein Absatz ist jetzt eher die Systeme für andere Epochen anzupassen, also Saga oder Dux für Völkerwanderungszeit oder so... da hätte ich auch generell mal Lust z.B. eine Dux-Kampagne mit späten Römern gegen diverse ungewaschene Barbarenhaufen die in ihre beheizten Villen einziehen wollen oder Wikinger die sich durch die Lande plündern.

SiFi ist bei mir bei mir bis auf meine alte 40k Dark Angels Armee, uralte (aber in Ehren gehaltene) Space Orks und ein wenig 15mm eigentlich ziemlich eingeschlafen. Wobei ich noch irgendwo eine Vasa-Truppe für VOID und 1-2 urban war Gruppen haben dürfte.

Was mich allerdings echt mal wieder reizen würde wäre GORKAMORKA...fand ich damals ein ziemlich abgedrehtes Setting und der Spielspass war grandios!!! Also das wäre evtl ja eine lustige Alternative...na, Interesse??!

Grüße, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Suche Mitspieler/Gruppe im Bereich HI SZ BS
« Antwort #6 am: 20. Juli 2013 - 19:38:57 »

Ich mochte die Orks schon immer. Hab zu dem Zeitpunkt aber nur Battletech, Battletech und Battletech gespielt. Ach ja und in den Spielpausen zur Abwechslung mal eine Partie Battletech. 8o

Hab dir mal ne PN geschrieben.

Gruß Oliver
Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Suche Mitspieler/Gruppe im Bereich HI SZ BS
« Antwort #7 am: 20. Juli 2013 - 20:51:59 »

Ist angekommen und auch schon beantwortet :)

Grüße, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-