Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 20:14:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Preiserhöhung bei den Perrys  (Gelesen 6722 mal)

GeDa

• Schuster
    • 0
Preiserhöhung bei den Perrys
« Antwort #15 am: 23. Juli 2013 - 22:08:39 »

Zitat von: \'Tellus\',\'index.php?page=Thread&postID=143485#post143485
Ich habe hier ungefähr 2000 unbemalte 28mm Zinnfiguren rumliegen

haste den Fussboden schon von unten mit Balken abgestützt :D
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 23. Juli 2013 - 22:12:22 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=143454#post143454
Immernoch ein mehr als guter Preis, daher völlig ok. Wenn Sie ihre beschissene Gußqualität bei den Zinnfiguren dadurch verbessern könnten, dürften Sie wenn es nach mir geht auch 1 Pfund drauflegen.

Genau, einzig die mitunter erbaermliche Qualitaet trennt viele Figuren davon Kunstwerke zu sein. Abgesehen davon denke ich schon das die Sachen vergleichsweise niedrig kalkuliert sind.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 23. Juli 2013 - 22:16:26 »

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt... imo ist die Preiserhöung moderat und die Figuren sind immernoch extrem günstig (unverhältnismäßige Vergleiche spare ich mir ... ich kanns doch nicht, kauft euch mal ne 10er box imperiale Bihandschwertkämpfer von Der Firma ;)) . Aufgrund der lächerlichen Preiserhöung habe ich auch meine erste Idee einer \"Last-chance\"-Bestellung verworfen :P

Was ich eher interessant finde ist Unmut an der derzeitigen Gußqualität... nun möchte ich die Perry nicht auf ein (noch) höheres Podest stellen und quasi frei von jeglicher Kritik erheben (wobei mir hier zuerst doch der Gedanke der typisch deutschen Nurgelkultur aufkam) aber was gibt es genau zu bemängeln, hatte in letzter Zeit keine (ganz) neuen Figuren bestellt, waren imo aber i.O. . Nervig alleine waren die (perrytypischen) vielen  kleinen \"Gußnasen\" aber nicht ärgerlich.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #18 am: 23. Juli 2013 - 22:49:28 »

Ohne das weiter aufheizen zu wollen ist das natürlich schon die 2. Preiserhöhung in 2-3 Jahren die bei Plastikboxen natürlich schon mehr ins Gewicht fällt (2011 im WI stehen die Boxen noch mit 15,-). Damit sinds schon runde 25% plus rund nen Euro mehr durch den Versand der dadurch auch höher ausfällt. Das Preis-Leistungsverhältniss finde ich trotzdem noch ok, gerade bei Zinn sind sie zb noch recht günstig im Vergleich. Aber in dem Tempo sollten die Preise nun doch nicht weiter anziehen. Immerhin liegen sie nun mit Victrix gleich auf die aber doch öfter mal eine 30% Aktion machen (teilweise plus freien Versand) und immerhin ca 60 Figuren incl mehrere Kommandos enthalten (da reicht eine Box immer schön für 2 Btl). Ich hätte mir halt einfach ne etwas längere Vorwarnzeit gewünscht, dass man evtl nochmal was hätte auf die Beine stellen können oder evtl sogar eine nette Aktion Seitens Perrys bevor die Erhöhung greift (na wer erinnert sich noch an die Apokalypse bei GW in der guten alten Zeit :party: ) .
Aber um mal über den Tellerrand zu schauen: Renegeade kosteten 2011 Napos 2 Kanonen mit Besatzung 12,95 und heute 3 Stück 24,95. InfBtl haben sich verdoppelt und damals gabs sogar noch kauf 4 krieg 5 Btl Deals.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1374612930 »

Wellington

• Edelmann
« Antwort #19 am: 23. Juli 2013 - 22:57:43 »

Perries waren am Anfang eine der teuren Firmen, kann mich noch gut an das Geheule erinnern. Über die Jahre sind sie Preismässig wirklich gegenüber anderen Firmen zurückgefallen. Mit der Qualität hatte ich absolut keine Probleme bisher deshalb absolut in Ordnung die Preiserhöhung  :thumbup:
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #20 am: 24. Juli 2013 - 08:47:27 »

Preiserhöhung ist legitim, gerade beim Plastik sind die verglichen mit anderen schon fast unverschämt Billig (Gripping Beast und Warlord Games möchte mehr für ihre Plastiksets haben).

Bei den Zinnfiguren, gut da gibt es hier und da mal ordenliche Häutchen, aber nichts was unverschämt wäre. Da habe ich von Renegade, Privateer Press usw. schon deutlich schlimmeres gesehen. Von daher sicherlich nichts was mich in Jubelstürme versetzt mit der Preiserhöhung, aber kein Grund für mich schlechte Laune zu schieben.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 24. Juli 2013 - 09:23:22 »

Ich verstehe auch nicht was an der Gußqualität so schlecht sein soll. Hier fallen ja Wörter, die mich zweifeln lassen, dass ich da wirklich Perries gekauft habe...

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #22 am: 24. Juli 2013 - 10:40:59 »

Dann bestellt mal Figuren von Redoubt Enterprises zu 7 Pfund ein Sixpack mit 25 % Porto und Gussgraten die einem die Tränen in die Augen treiben.Das Ganze ist jammern auf allerhöchstem Niveau. :smiley_emoticons_pirate_igitt: Perrys machen sehr geniale Figuren gerade im ACW und AWI Bereich.Würden sie jetzt noch das Thema Bushwackers und Jayhawkers sowie den FIW bedienen würde ich sie heilig sprechen :thumbsup_1:

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 24. Juli 2013 - 10:58:08 »

ich bin im Grunde sehr zufrieden mit den Perry Sachen, die Plastikboxen sind einfach hammer und vor allem Vergleich \"billig\"...selbst nach der Preiserhöhung immer noch günstig.
Die Zinnsachen gefallen mir von den Sculpts immer sehr gut, vom Guss in letzter Zeit nicht so verwöhnt worden, eventuell Pech gehabt. Für Sudan etwa 3 ägyptische Gendarme auf Pferd entgratet, muss nicht sein dass man bei 3 Pferden und 3 Reitern mehr als eine Stunde herumschnipselt und feilt, die Reiter gingen ganz gut aber die Pferde waren dann nicht toll...aber okay...kann ich noch damit leben wenn das nicht bei jedem Blister ist den ich aufmache.

cheers
tom

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 24. Juli 2013 - 12:12:24 »

Re Gussqualitaet:

Ich hatte schon: zugeflashte Gesichter und Details, fehlende Radspeichen viele abgebrochene Bojonette usw.
Perrys machen das was sie machen gut, aber die Gussqualitaet vieler Ihrer Figuren ist armselig im Vergleich zu anderen Herstellern.

Richtig uebel wars auf der Salute vor 2-3 Jahren, da haben die die neuen Highlander und Hannoverander praesentiert, und die
Figuren waren wirklich komplett verwaschen mit Blaeschen.

Wenn man eine Lobeshymne singen moechte, dann kann man sich auch Kritik anhoehren.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #25 am: 24. Juli 2013 - 12:19:59 »

Die Gussqualität bei den Perry Zinnminiaturen ist meiner Erfahrung nach ein ziemliches Glücksspiel.
Manchmal sind sie gut bis sehr gut. Teilweise aber auch erschreckend schlecht, so haben z.B. bei einer Bestellung belgisch-niederländischer Militz über 60 Minis keine Nasen gehabt und auch andere Teile des Gesichts waren nur zu erahnen, verschiedenen rufenden Minis hat der Unterkiefer gefehlt, an ausgestrecken Händen fehlten die Finger, etc., desöfteren auch Güsse, bei denen Wohl die Formen während des Gießens verrutscht waren (sprich ein Versatz zwischen den beiden Minihälften von einem Milimeter und mehr).
Auch wenn einige anderen Hersteller mit Problemen zu kämpfen haben/hatten (GWM und Warlord, um nur zwei zu nennen), hab\' ich vergleichbar schlechte Gussqualität bisher nur bei GW (Finecast) gesehen.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #26 am: 24. Juli 2013 - 12:27:02 »

... das sind doch aber dann Sachen, die man reklamiert, egal bei welchem Hersteller, oder sehe ich das falsch?
 ?(
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 24. Juli 2013 - 13:59:54 »

Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=143523#post143523
... das sind doch aber dann Sachen, die man reklamiert, egal bei welchem Hersteller, oder sehe ich das falsch?
 ?(

Wir reden hier ja ueber die \'normale\' Qualitaet und und weniger ueber Ausrutscher. In diesem Sinne moechte ich auch niemandem mit imo mieser Qualitaet hinterherlaufen um Reklamationen auszusprechen.

der held von korinis

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #28 am: 24. Juli 2013 - 14:28:17 »

hey,

Ich hätte eine Frage zu den Perry Miniaturen. Ist die Gussqualität generell schlecht oder ist das von den Minis abhängig (also in der Art: WW2 miniaturen alle super gegossen, ACW Minis alle grottig gegossen)?
Und von welchen Minis ist abzuraten, also vom Detailgrad usw.

@topic: Ich finde die Preiserhöhung auch nicht so schlimm, bin bisher aber auch fast nur GW Preise gewohnt :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

mfg
dhvk
\"Mögest du in einem Stück wiederkehren\" Saturas, Gothic 1

Paul III

• Gast
« Antwort #29 am: 24. Juli 2013 - 14:30:11 »

ja gut Gw härtet ab  :D