Allgemeines > Vorstellforum
hey,
Dareios:
Ein herzliches moin auch von mir,
ich benutze im Moment zwei Windsor & Newton Series 7 Groessen 1 and 000. Die sind echt klasse. Die Spitze hält sich selbst nach zig Minis immer noch, wo andere Pinsel schon ausgefranst wären. Sind zwar erst mal etwas teurer, aber wenn du dann lange Freude dran hast, lohnt es sich ja. Raphael Pinsel sollen auch sehr gut sein, hab da aber noch keine Erfahrung.
Davout:
Was bevorzugt ihr, Pinsel mit Naturhaar oder Kunststoffhaaren? Welche halten länger? Gibt es Unterschiede beim Gebrauch?
Grüße
Gunter
Hanno Barka:
Gutes Naturhaar hält um einiges länger als Kunsthaar. Naturhaar ist auch weicher als Kunsthaar und es ist leichter damit so zu malen, daß man den Pinselstrich nicht sieht. Für kleine Details (Knöpfe, Augen etc.) finden viele Leute, die ich kenne Kunsthaar besser eben weil es ein wenig steifer ist. Ich persönlich finde für sowas Toray (Mischung aus Echt- und Kunsthaar) recht angenehm. Ist aber Geschmacksache und Tagesabhängig :)
Ich finde überhaupt, man sollte sich nicht stur auf Rotmarderhaar beschränken, Rinderhaar ist für manche Effekte auch sehr gut und auch Schweinehaar kann manchmal lustig sein. Abraten würde ich von Fehhaar (die klassischen Schulpinsel), da die Haare null Elastizität aufweisen.
Edith: Wenn Du mit Farben auf Öl oder Kunstharzbasis arbeiten willst, würd ich von Kunsthaar abraten - Terpentin ist dann nicht grad der Freund Deines Pinsels :D
GeDa:
Hallo Max,
herzlich Willkommen im Form.
Hast du dir mal die Kreuzzugsfiguren von Fire Forge Games angeguckt. Gibts auch bei dt. Versender od. Ebay.
der held von korinis:
Danke für den Tipp, hab sie mir grade angeguckt. Gefallen mir ziemlich gut, allerdings sind sie eher an den 3./4. Kreuzzug angelehnt wenn ich das richtig sehe, die Minis die ich von den Perrys bestellt haben kommen aus dem ersten Kreuzzug...
Denke aber das ich sie mir irgendwann zulegen werde, Plastik ist vom Preis her einfach verlockender als Zinn. Sind bei Fireforge Games noch weitere Miniaturen, insbesondere Muslime in Arbeit? Hab bisher nur 7 Boxen mit Kreuzfahrern gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln