Kaserne > Bildergalerie
28mm ACW / Gettysburg - The Angle / Fertig! 12.09.2013
T. Dürrschmidt:
Hallo zusammen,
eine kleine Probeaufstellung für mein geplantes Gettysburg-Diorama zum 150. Jahrestag der Schlacht. Figuren sind momentan nur mit Dreck eingestreut.
Pickett´s Charge: General Amistead stürmt mit auf dem Säbel aufgepfanzten Hut seinen Truppen voran gegen die Stellungen der Union.
Die Inspiration für diese Szene stammt vor allem aus dem Spielfilm \"Gettysburg\", der diese Szene m. E. ganz gut wiedergibt. Den General Amistead habe ich mir aus einer Perry-Plastik-Figur mit etwas Green Stuff umgebaut. Habe mich bei der Frisur- und Barttracht aber eher an das Originalfoto als an den Film gehalten. Im Film ist Amistead etwas mopsiger und auch relativ \"wuschelig\". Das Foto Jahre vorher zeigt aber lichtes Haar und einen eher hageren Menschen.
Das sind die bisher bemalten Figuren. 50 Südstaatler. Alles Plastik- und Zinnfiguren diverser Hersteller. Meist aber Perry. Die Uniformen habe ich verschiedenen Butternut- und Grautönen mit der Spraydose vorgespritzt. Ich habe dabei zuerst mit einem dunkleren Ton vorgrundiert, dann mit einem helleren Ton drübergenebelt um schon ein paar Lichter zu haben.
Die Figuren wurden sehr vereinfacht bemalt und mit Citadel-Washes abschattiert. Nur die Gesichter haben noch zusätzliche Lichter bekommen. Ich will eigentlich den Moment darstellen, als die beiden Parteien an der Steinmauer zusammentreffen und die Unionsartillerie überrennen.
vodnik:
...sieht schon \'mal SUPER aus :thumbsup:
JensN:
Super in Szene gesetzt !
Christof:
Sieht gut aus, da bekommt man Lust mal wieder 28er anzumalen. Aber die ACW Dixons müssen leider noch in der Truhe bleiben...
Das Foto ist sehr schön gemacht und setzt die Figuren toll in Pose.
Gabriel Flavius:
Großartig! Sieht echt Cool aus. :clapping: Ich habe erst gestern den Spielfilm dazu angeschaut. Ein wahres Meisterwerk der Historischen Verfilmung. Mit großartigen Kolisen und Rollenbesetzung. Da meckt man mal wieder, das auch etwas älltere Verfilmungen immer noch sehenswert sind. Gettysburg ist auch einer der intresantesten Themen in der Geschichte.
Gruß Gabriel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln