Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 02:22:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...  (Gelesen 12328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #30 am: 21. März 2014 - 17:26:44 »

Licht und Schatten. Einmal obsiegte Athene und einmal mussten wir uns Assur geschlagen geben.
Zwei schöne Spiele waren es. Im ersten konnte ich mich glücklich gegen die Ägypter durchsetzen, nicht zuletzt da mein Beschuss auf die feindlichen Streitwagen unerhört gut war und meine Warbands immer im richtigen Moment nach vorne stürmten und so die Bewegungsabzüge für die Drehungen vermieden.
Das zweite Spiel war dann schon am Anfang von Runde 3 vorbei, 100% Rückzug nach 10 Verlusten und der eindrucksvolle Beweis, dass man auch ohne Streitwagen siegen kann. Die Assyrer darf man nicht frontal angehen oder sollte dann wenigstens den General weit weg von der Kante halten. Zudem wurde vor der Schlacht noch mein Spionagenetzwerk aufgedeckt und vernichtet.

Die Truppe

 Senior Officer im Streitwagen, Aufwertung zum Army General
 4 Chariots Musician, Standart Bearer
 14 Spearmen + 7 Archer Leader, Musician, Standard Bearer
 14 Spearmen + 7 Archer Leader, Musician, Standard Bearer
 14 Spearmen + 7 Archer Musician, Standard Bearer
 10 Slinger
 12 Archer
 14 Lukka Spearmen Musician, Standart Bearer


 Gebiete: 10
 Fortress (11 Chariots)
 Village (2 Leaders)
 3x Shrine (1,2,3 Standarts)
 Forest
 Mountains (Mine)
 Plains (15 Horses)
 Trade Route
 Road (+40pts)

 Schlachten 16
 Siege gegen Assyrer 1
 Siege gegen Ägypter 2
 Siege gegen Sigynnen 2
 Unentschieden gegen Assyrer 1
 Unentschieden gegen Ägypter
 Unentschieden gegen Sigynnen 2
 Niederlage gegen Assyrer 2
 Niederlage gegen Ägypter 3
 Niederlage gegen Sigynnen 3
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #31 am: 21. März 2014 - 20:40:58 »

Seht her, Osiris ist gekommen und hat reiche Ernte genommen unter den Feinden Ägyptens. Unter denen, die kamen, um unsere heiligen Stätten zu schänden. Unter den Frevlern, die die Statuen der Götter raubten. Unter denen, die voller Niedertracht sind. Ihre Namen seien auf ewig getilgt und ihre Seelen zerstört, die Erinnerung an sie verflogen mit dem Wind in der Wüste. Komm, Volk Ägyptens, und bete zu Osiris, der unseren Kriegern Kraft gibt und im Jenseits auf sie wartet.

Altägyptische Propaganda nach einem Abend, an dem nichts so richtig funktioniert hat. Ich bin doch sehr vom Beschuss abhängig, und wenn die Mykener konsequent stürmen und gleichzeitig meine Bogenschützen mit Wattebäuschchen kein Scheunentor treffen, dann sind meine Einheiten im Nahkampf ziemlich schnell Asche. Dazu zwei erschossene Streitwagen und ein bisschen Panik ergeben den Army Break Point in der vierten Runde (oder war es die fünfte?). Da war das Szenario dann nebensächlich. Ein schönes Spiel, bei dem Neidhart sehr konsequent angegriffen hat - wie sich das für Mykener gehört.

So langsam merke ich, wie teuer die Ägypter sind. Durch die Kampagne waren es 1.300 Punkte Mykener gegen 1.460 Punkte Ägypter, und trotzdem hatten die Mykener deutlich mehr Einheiten auf dem Tisch stehen. Wenn das so weiter geht, muss ich mein Armeekonzept noch mal grundlegend überdenken, vor allem die Einheitengröße. Mal sehen. Jetzt müssen erstmal bis zum Monatsende die nächsten 300 Punkte fertig werden...

Ägypter (New Kingdom Egypt)

Armee

  • brigade commander
    chariot, hand weapon, bow, javelins, light armour and shield
  • 4 light chariots (Veteranen)
    hand weapon, bow, light armour and shield
  • 24 line infantry
    hand weapon, throwing spear and shield, musician
  • 18 archers
    hand weapon and bow, musician
  • 24 axemen
    hand weapon, 2 handed mace-axe and armour, musician
  • 18 archers
    hand weapon and bow, musician

Länder

  • Fortress: 1 character, 16 chariots
  • Temple: ASB
  • Town: 1 character (not ASB)
  • Mountains: skirmishers, may search for mines
  • Trade Route
  • Bridge: +50 points
  • Port: 1 character (not ASB), road value doubled
  • Port: 1 character (not ASB), road value doubled
  • Road: +40 points (80 durch port)
  • Mountains: skirmishers, may search for mines
  • Forrest: skirmishers, warmachines
  • Road: +40 points (80 durch port)
  • Mine, may search for gold (in Mountains gefunden)

Schlachten

4x Sieg und 2x Niederlage gegen Mykener
4x Sieg gegen Sigynnen
1x Sieg gegen Assyrer

Armeeaufbau[/quote]
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #32 am: 20. April 2014 - 14:09:20 »

Der erste Feldzug des Frühlings verlief durchwachsen. Probleme mit dem Nachschub, Gier und Korruption in den Reihen der Sigynnen und Ärger mit den Nachbarn haben das Reich schwach gemacht. Selbst ein unerfahrener Heerführer der Mykener konnt die Truppen kurz aufhalten. aber schließlich konnten die Truppen den Gegner niederstrecken und mit reicher Beute zurückkehren.

Reinforcement

Die Sigynnen attackieren die Mykener, aber die Streitwägen preschen zu schnell vor und die Infantrie läßt sich zu viel Zeit. Eine Massenpanik läßt die Sigynnen flüchten. Das Ergebnis ist Korruption und die Road wir nicht nur durch den Diplomatic scanal sondern auch noch durch die Corruption unbrauchbar.

Chosen Ground

Die Sigynnen erwarten die Mykener auf einer weiten Ebene zu ihren Bedingungen mit viel Raum für die Streitwägen. Nach einem aufregenden hin- und herwogenden Kampf schlägt die Guard mit den Streitwägen die Streitwägen der Mykener und die Armee aus dem Süden bricht.

Durch den Sieg wird der diplomatische Skandal vergessen, die Korruption aufgedeckt, ein Mountain gewonnen und die Streitwägen werden Veteranen.

Prince
Hand Weapon, light armour, thrusting spear, javelins, shield, chariot
5 x 2 crew chariot
hand waepon, thrusting spear, javelins, light armour, shield, musician, standard, leader, veterans
16 x Guard
hand weapon, thrusting spear, shield, light armour, musician, standard, leader
20 x spearmen
hand weapon, thrusting spear, shield, leader, musician, standard
20 x spearmen
hand weapon, thrusting spear, shield, musician, standard
14 x Archer
Light Infantry, hand weapon, bow
14 x Chariot Runner
hand weapon, javelin, buckler









Länder
[list=disc][/li][li]Fortress
1 Character, 12 Chariots[/li][li]Village
3 Leader[/li][li]Shrine
3 Standarten[/li][li]Shrine
2 Standarten[/li][li]Traderoute[/li][li]Traderoute[/li][li]Forest[/li][li]Mine[/li][li]Mountains
[/li][li]Plain
14 Pferde[/li][li]Road
+ 20 Punkte
[/li][/list]Schlachten

5 x Sieg gegen Mykener
1 x Unentschieden gegen Mykener
1 x Unentschieden gegen Assyrer
4 x Niederlage gegen die Ägypter
2 x Niederlage gegen Mykene
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1397996146 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #33 am: 26. April 2014 - 17:31:32 »

Die Sigynnen haben erkannt dass die Assyrer bisher ungeschoren davon gekommen sind und beschliessen die Assyrer zu überfallen ... wehe dem Besiegten!!!!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #34 am: 26. April 2014 - 20:50:21 »

Hi Bernhard dem kann abgeholfen werden.
Wie wärs zum ersten Mai um deiner Horde kreischender Wildlinge das Abenteuer Überfall zu vergelten.
Alternative wäre auch der Samstag der 3.5.14 ab 14.00 im Fun
Gruss Helmut
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Tempelbau für Assur
« Antwort #35 am: 01. Mai 2014 - 23:00:47 »

Boten wurden entsendet
an alle Verbündeten und Feinseligen Nachbarländern,
unter den Augen von Assur wurde uns Ruhm und Ehre zuteil.
Auf zwei aufeinander folgenden Schlachten wurden die Sigynnen vernichtend geschlagen.
Ehre und Ruhm Assur s.

Armee
1 x General lt.Chariots hand weapon, lt. Armour,and bow

5 x t.Chariots hand weapon, lt. Armour,thrusting Spear,shield and bow /zu veteranen erkoren/ den Feindlichen General eingeholt und vernichtet

1 x20 Elite Qurubuti hand weapon, lt. Armour,thowing Spear,shield, inkl. Komando

2 x9 Huphus.hand weapon,shield,bow-Combinierte Unit inkl. Champion als skirmisher aufgesellt

1 x14 Chariots Runner hand weapon, shield, javelin, inkl.Champion

2 x 20 Urartians hand weapon, thrusting spear, shield, inkl.Komando < Warband >







Länder:

Fortress: Charater
15 Chariots

Temple: AST
Shrine: Standarten

Mountains: Skirmischer
Mountains
Mine
Village: 3 x Leader
Village: 1 x Leader
Village: 2 x Leader

Thrade Route

Plains: 13 x Cavalry

Rout- + 60 Army pts.
Rout- + 50 Army pts. in der letzten Schlacht gegen die Skythen bekommen.



Schlachten:
1 x Sieg gegen Skythen
2 x Sieg gegen Mykener
2 x Sieg gegen Sigynnen

1 x Unentschieden gegen Skythen
1 x Unentschieden gegen Mykener
1 x Unentschieden gegen Ägypter

1 x Niederlage gegen Mykener
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1401740605 »
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #36 am: 29. Mai 2014 - 01:20:24 »

Assyrer Army zum 1.6.2014

1 x General  Hand weapon, lt. armour and bow

1 x Standard Bearer Hand weapon, lt. armour

3x Senior Officer Hand weapon, lt. armour and bow

2 x 6  lt.Chariots Hand weapon, lt. armour,thrusting Spear,shield and bow inkl. Komando

1 x18 Elite Qurubuti Hand weapon, lt. armour, thowing Spear, large shield, inkl. Komando

2 x 27 Asharitu Combined Formation / 9 x Hand weapon, lt. armour, thrusting Spear, shield /18 x Hand weapon, lt. armour, bow inkl. Komando

1 x 12 Heavy Troops 6 x Hand weapon, lt. armour, bow, 6 x Hand Weapon lt. armour, sling inkl. Komando

4 x8 Chariots Runner Hand weapon, shield, javelin, inkl.Champion

1 x 20 Urartians Hand weapon, thrusting spear, shield, inkl.Komando < Warband >

10 Cimmerians Raider Hand weapon and bow
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1401349074 »
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #37 am: 02. Juni 2014 - 22:27:01 »

Siegreich kehrten die Assyrer getragen von Südwestwind zurück.

Angreifer:
 Sigynnen und Mykenner ca.3500 pst.

Verteidiger:
Assyrer ca. 4000 pts.

Länder:

Fortress: Charater
15 Chariots

2x Temple: AST
Shrine: Standarten

Mountains: Skirmischer
Mountains
Mine

Forrest: skirmishers, warmachines

Village: 3 x Leader
Village: 1 x Leader
Village: 2 x Leader

Thrade Route

Plains: 13 x Cavalry

Rout- + 60 Army pts.
Rout- + 50 Army pts. in der letzten Schlacht gegen die Skythen bekommen.



Schlachten:
1 x Sieg gegen Skythen
3 x Sieg gegen Mykener
3 x Sieg gegen Sigynnen

1 x Unentschieden gegen Skythen
1 x Unentschieden gegen Mykener
1 x Unentschieden gegen Ägypter

1 x Niederlage gegen Mykener
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1401741565 »
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #38 am: 21. August 2014 - 23:38:12 »

Wahr es gibt nur einen Gott Assur ,
fortan in Stein gemeißelt der Sieg über die Ungläubigen
Assur s  Göttliche Hand führte unsere Schwerter und zerschmetterte diese, den zahlreich waren die Schädel der erschlagenen Mykener und Sigynnen.

Fortress: Charater
15 Chariots

2x Temple: AST
Shrine: Standarten

Mountains: Skirmischer
Mountains
Mine + 50 Gold eimmalig

Forrest: skirmishers, warmachines

Village: 3 x Leader
Village: 1 x Leader
Village: 2 x Leader

Thrade Route

Plains: 13 x Cavalry

Rout- + 60 Army pts.
Rout- + 50 Army pts. in der letzten Schlacht gegen die Skythen bekommen.
Brigde+ 200 Army pts

Elite Unit Qurubuti erkoren zu Veteranen  Eroberung einer Feindlichen Standarte
Unit Lt Chariots erkoren zu Veteranen  Eroberung einer Feindlichen Standarte

1 x General Hand weapon, lt. armour and bow lt. Chariot

1 x Standard Bearer Hand weapon, lt. armour lt Chariot

1 x 4 lt.Chariots Hand weapon, lt. armour,thrusting Spear,shield and bow inkl. Komando

1 x18 Elite Qurubuti Hand weapon, lt. armour, thowing Spear, large shield, inkl. Komando

1 x 30 Combined Formation / 10 x Ashariti Hand weapon, lt. armour, thrusting Spear, shield /20 x Hubus Hand weapon, bow inkl. Komando

5 x9 Chariots Runner Hand weapon, shield, javelin, inkl.Champion

Schlachten:
1 x Sieg gegen Skythen
4 x Sieg gegen Mykener
4 x Sieg gegen Sigynnen

1 x Unentschieden gegen Skythen
1 x Unentschieden gegen Mykener
1 x Unentschieden gegen Ägypter

1 x Niederlage gegen Mykener
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1408746850 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #39 am: 22. August 2014 - 23:21:26 »

Mehrere Versuche die Ebene der großen Flüße zu erobern scheiterten an den furchbaren Kreigern des Assur ... Nach zwei Niederlagen im Sommer scheiterte auch der letzte Feldzug und die Sigynnen trauern um ihre Helden

Die zwei Schlachten des Sommers sind vergessen. Die letzte war ein Surprise Attack der Assyrer gegen die sigynnischen Horden, der mit einem Zweikampf der Heerführer und der Flucht des Sigynnen endete. Selbst die Reiter, abgeschaut von den skythischen Hordern der Steppe, konnten nichts ausrichten ...

Armee

Prince
Hand Weapon, light armour, thrusting spear, javelins, shield, chariot

5 x 2 crew chariot
hand waepon, thrusting spear, javelins, light armour, shield, musician, standard, leader, veterans

20 x Guard
hand weapon, thrusting spear, shield, light armour, musician, standard, leader

20 x spearmen
hand weapon, thrusting spear, shield, leader, musician, standard

20 x spearmen
hand weapon, thrusting spear, shield, musician, standard

14 x Archer
Light Infantry, hand weapon, bow

14 x Skirmischer
hand weapon, javelin, buckler

12 x Skirmischer
Handweapon, sling

12 x Skirmischer
Handweapon, sling

12 x Cavalry
Hand weapon, Shield, Javelin, Chariot Runner, light Cavalry


Länder
[list=disc][/li][li]Fortress
1 Character, 12 Chariots[/li][li]Village
3 Leader[/li][li]Shrine
3 Standarten[/li][li]Shrine
2 Standarten[/li][li]Traderoute[/li][li]Traderoute[/li][li]Forest[/li][li]Mine[/li][li]Mountains
[/li][li]Plain
14 Pferde[/li][li]Road
+ 20 Punkte
[/li][/list]Schlachten

5 x Sieg gegen Mykener
1 x Unentschieden gegen Mykener
1 x Unentschieden gegen Assyrer
3 x Niederlage gegen die Assyrer
4 x Niederlage gegen die Ägypter
2 x Niederlage gegen Mykene
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #40 am: 23. August 2014 - 00:35:00 »

Army noch eingetragen
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #41 am: 19. Oktober 2014 - 14:37:54 »

Isis und Orisis seien gepriesen, denn wir haben unsere Feinde zerschmettert. Sie sind vor dem Hagel unserer Pfeile gefallen, ihre Knochen wurden unter unseren Streitwagen zermalmt, unsere Krieger haben sie in Scharen erschlagen, und sie sind geflüchtet wie niederträchtige Ratten. Und das Volk des großen Pharao wird selbst im Jenseits schon auf sie warten, um sie zu knechten. Es war eine große Schlacht, in der die Götter den Arm unserer Krieger geführt haben, und die Allmacht und der Zorn des Pharao durch die Waffen seiner Streitmacht auf die Assyrer herabkam. Sehet her, die Götter lieben wahrhaft den großen Pharao Sobek-Ra-Mose und seinen ergebenen Diener Sekhmet-Hotep Amun-Mose.

Altägyptische Propaganda nach einer offenen Feldschlacht gegen Asayasa, in der er 2.800 Punkte Assyrer gegen 2.201 Punkte von meinen Ägyptern geführt hat (wir haben uns vor dem Spiel darauf geeinigt, jetzt schon mit vollem Kommando für alle zu spielen). Dafür war das Spiel relativ lange ausgeglichen und ziemlich spannend. Am Ende hat mich Asayasa gnadenlos von beiden Flanken her in die Zange genommen und für ihn günstige eins-gegen-eins Situationen geschaffen. Das Aufwischen haben wir am Ende haben wir uns dann gespart, als die Zeit gegen Ladenschluss ging und meine Armee gegen breakpoint.

Mir haben wieder die gegnerischen Plänkler Ärger bereitet. Vier Einheiten, die einfach nur lästig waren. Der Beschuss lief eigentlich ganz gut, aber bei den Assyrern eben auch. Das haben vor allem meine Streitwagen zu spüren bekommen, die in einer Runde Beschuss praktisch pulverisiert wurden. Dazu habe ich wenigstens zwei größere Fehler gemacht. Am Anfang habe ich die Bogenschützen ohne nachzudenken als Blöcke aufgestellt statt in zwei Reihen. An dem Punkt war ich schon mal, aber das letzte Spiel ist eben doch schon arg lang her. Zum anderen habe ich es darauf ankommen lassen, meine Axtkämpfer mit Zweihändern statt Handwaffen angreifen zu lassen. Ganz blöder Fehler, vor allem wenn der Gegner thrusting spears hat.

Jetzt wird erstmal fertig bemalt, was ich an Figuren schon habe, aber ein paar skirmisher / chariot runners wären schon schön. Kleinere Infanterieblöcke kann ich mir dagegen abschminken, wenn schon die Assyrer mit massiven Einheiten aufmarschieren. Zwei Ränge plus close order hat dann doch dabei geholfen, etwas länger auszuhalten und sogar fast beim Angriff der Axtkämpfer gereicht, um den Test zu schaffen.


Ägypter (New Kingdom Egypt)

Armee

  • brigade commander
    chariot, hand weapon, bow, javelins, light armour and shield
  • 4 light chariots (Veteranen)
    hand weapon, bow, light armour and shield, leader
  • 24 line infantry
    hand weapon, throwing spear and shield, full command
  • 24 archers
    hand weapon and bow, full command
  • 24 axemen
    hand weapon, 2 handed mace-axe and light armour, full command
  • 18 archers
    hand weapon and bow, full command
  • 18 archers
    hand weapon and bow, full command
  • 24 sherden guard,
    hand weapon, buckler and light armour, full command

Länder

  • Fortress: 1 character, 16 chariots
  • Temple: ASB
  • Town: 1 character (not ASB)
  • Mountains: skirmishers, may search for mines
  • Trade Route
  • Bridge: +50 points
  • Port: 1 character (not ASB), road value doubled
  • Port: 1 character (not ASB), road value doubled
  • Road: +40 points (80 durch port)
  • Mountains: skirmishers, may search for mines
  • Forrest: skirmishers, warmachines
  • Road: +40 points (80 durch port)
  • Mine, may search for gold (in Mountains gefunden)

Schlachten

4x Sieg und 2x Niederlage gegen Mykener
4x Sieg gegen Sigynnen
1x Sieg und 1x Niederlage gegen Assyrer

Armeeaufbau
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #42 am: 25. Januar 2015 - 18:21:47 »

Nach einem langen unsicheren Waffenstillstand beschlossen die Könige und Häuptlinge der Mykener und Sigynnen die reichen Länder im Süden zu überfallen und zu unterwerfen-

An der Küste zwischen dem Reichen der Hetither, Assyrer und den Ägyptern landen die unzähligen Schiffe der Verbündeten. Die Horden überfallen die Städte und plündern die Tempel. Schliesslich überraschen die Verbündeten ein ägyptisches Heer bei der Stadt Kadesh.



Die rechte Flanke der Ägyper wird durch die Streitwägen der Sigynnen bedroht



Panisch galoppieren die Streitwägen der Ägypter herbei





Doch bevor die Armee der Ägypter zerschmettert wird, fallen die feigen Assyrer mit einer großen Übermacht den Sigynnen in die Flanke.



Die Sigynnen erblicken den General der Assyrer in seinem Streitwagen, versteckt hinter der Garde. Die Streitwagen prallen in die Garde und ein wilder Kampf tobt, der General der Assyrer wird schwer verwundet.



Trotzdem brechen die Streitwägen der Sigynnen und auf der Flucht fällt ihr Anführer. Die Armee bricht und flüchtet.



Die Mykener können sich noch etwas länger gegen die Ägypter halten, aber müssen dann auch die Niederlage eingestehen und flüchten. Der letzte Angriff der Krieger aus dem Norden ist abgewehrt und die assyrischen Tyrannen können die Länder unterwerfen. Die Ägypter haben ihren eigenen Untergang mit vorbereitet.

In guter Tradition verfährt sich anschliessend ein Großteil der mykennischen Schiffe mit ihren Verbündeten an Board im gesamten Mittelmeer und jenseits der Säulen des Herkules. Ein paar Schiffe mit Sigynnen landen sogar in Caledonien, einem geheimnisvollen nebligen Land im Nordwesten. Die Mykener, die heimkommen werden von ihren Frauen ermordet und die Königreiche der Mykener gehen unter. Die Sigynnen fahren angefressen heim und widmen sich die nächsten Jahrhunderte nur noch dem Bierbrauen und Schafkopfen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1422206980 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
WAB Bronze Age/Chariot Wars - Die Taten und Legenden ...
« Antwort #43 am: 07. Februar 2015 - 16:57:06 »

Sobek-Ra-Mose Wep-Wawet Setep hatte sich auf ein erhabenes Manöver gefreut, bei dem er die ihm seit kurzem in voller Stärke zur Verfügung stehende Streitmacht aus zwei Brigaden voll entfalten konnte. Als er seinen Blick über die lange Linie an Truppen gleiten ließ, die sich von Osten nach Westen erstreckte soweit das Auge reicht, kündeten Staubwolken im Norden von wilden Horden, die in die Zwei Länder einfallen wollten. Gleich zwei Heere bauten sich ihm gegenüber auf. Nun denn, lasst sie den Zorn der Götter spüren...

Hier endlich meine Fotos von der großen Endschlacht unserer Kampagne. Die Truppen werden aufgestellt:



Die linke Flanke der Ägypter, bestehend aus der Brigade Amun (rot):



Und die rechte Flanke mit der Brigade Sobek-Ra (blau), von der Brigade Amun getrennt durch einen Wald:



Die Armeen sind aufgestellt (bis auf die Assyrer, die später als Verstärkungen aufliefen). Die beiden Ägyptischen Charaktermodelle führen natürlich die Parade an - um sich beim Anblick des Feindes schnell den Reihen ihrer Streitwagen anzuschließen:



Und die Barbaren (Sigynnen und Mykener):



Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/