Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 01:18:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Skirmish Spiele in Köln / Troisdorf / Bonn  (Gelesen 1360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Skirmish Spiele in Köln / Troisdorf / Bonn
« am: 28. Juli 2013 - 18:01:18 »

Hi zusammen,

mich packt wieder die Lust in ein Skirmisher System einzusteigen, am besten eines mit Kampagne. Gibt es denn Spieler im Dreieck Köln - Troisdorf - Bonn, welche Necromunda, Gorkamorka, Mortheim oder ähnliches spielen bzw. Interesse daran haben es (wieder) anzufangen?

Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Skirmish Spiele in Köln / Troisdorf / Bonn
« Antwort #1 am: 28. Juli 2013 - 21:02:24 »

Naja, die Originale der SAGA-Battleboards, die du dir heute gesaugt hast, liegen in Gummersbach. Das ist jetzt nicht so weit weg für eine Partie SAGA hin und wieder, oder? :)

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Skirmish Spiele in Köln / Troisdorf / Bonn
« Antwort #2 am: 28. Juli 2013 - 23:02:09 »

Prinzipiell schon, Mordheim und Necromunda Gangs stehen im Zweifel bereit. Es bleibt immer eine Frage der Zeit, gerade weil diese Spiele stark von der Kampagnenidee leben.
Gespeichert

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Skirmish Spiele in Köln / Troisdorf / Bonn
« Antwort #3 am: 30. Juli 2013 - 12:45:15 »

@Mehrunes: Ist ein verlockendes Angebot :) Bin aber leider ohne Auto sehr eingeschränkt und bei den Öffentlichen wird mir eine 2 Stunden (einfach) fahrt angeboten.

@Christof: Ja, der Kampagnengedanke ist mitunter das, was mich am meisten daran reizt (plus natürlich die geringe Miniaturenanzahl). Ich will wieder regelmäßiger ins TT einsteigen und finde das den besten Ansatz.

Es muss doch noch viel mehr Spieler hier geben?! Spielerzentrale.de liefert da schon zig Ergebnisse; ist denn davon keiner hier angemeldet?
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Skirmish Spiele in Köln / Troisdorf / Bonn
« Antwort #4 am: 30. Juli 2013 - 20:17:35 »

Mordheimspieler findest Du in Bonn unter anderem hier: http://www.tabletop-bonn.de
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Skirmish Spiele in Köln / Troisdorf / Bonn
« Antwort #5 am: 30. Juli 2013 - 20:24:31 »

Hallo zusammen,

hätte auf jeden Fall Interesse an einem Skirmish. Fast jeden Freitag trifft sich eine größere Gruppe Tabletopper in Leverkusen. Schwerpunkt bildet zwar zur Zeit FoW, aber man ist auch anderen Spielsystemen aufgeschlossen.

Gruß

Macaffey