Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 23:52:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1. Tübinger Napoleonwochenende  (Gelesen 994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carthaginian

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
1. Tübinger Napoleonwochenende
« am: 28. Juli 2013 - 18:30:50 »

Liebe Freunde nah und fern,

nachdem wir in Tübingen nun die kritische Masse an begeisterungsfähigen und tatkräftigen Spielern erreicht haben, wird es Zeit, unsere Energie nach aussen zu tragen. Daher veranstalten wir am letzten Oktoberwochenende ein Lasalle-Wochenende und spielen die Schlacht von Quatre Bras mit 15mm-Figuren auf einem Feld von 2,40 m x 1,80 m. Neben dem taktischen Spiel gibt es eine Reihe von weiteren Spielelementen, die die Schlacht in das Große und Ganze einbinden. Es ist also nicht egal, was zeitlich und räumlich offboard geschieht und man kann das auch beeinflussen.

Details finden sich hier: Napoleon-Event in Tübingen

Ich freue mich über eine Weiterverbreitung der Info!

Der Karthager
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
1. Tübinger Napoleonwochenende
« Antwort #1 am: 28. Juli 2013 - 21:14:45 »

hört sich ganz gut an. Ich werde mir den Termin mal meken. Ich wohnen nämlich in der nähe! Werder auf jedenfall vorbeikommen.
Spielt ihr da eventuell auch noch andere Epochen und Tabeltopsysteme?

PS: Bei Gelegenheit könnte ich euch noch Gelände stellen. Wennn ihr noch was braucht. habe einige Wälder, Felder, gebäude und Hügel.


Gruß Gabriel :hi:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

carthaginian

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
1. Tübinger Napoleonwochenende
« Antwort #2 am: 29. Juli 2013 - 10:30:13 »

Hallo Gabriel,

in Tübingen spielen wir alle Epochen, bei diesem Event nur napoleonisch. Ob nebenher noch andere Spielsysteme gespielt werden, hängt auch von der Teilnehmerzahl und damit auch von der Länge des Spiels ab. Ich denke, ein harter Kern wird sich um Quatre Bras scharen.

Für Quatre Bras haben wir eigens das Gelände nachgebaut, da spielen wir also gar nicht mit flexiblen Geländeteilen. Für andere Spiele können wir aber natürlich immer Gelände gebrauchen. Vielen Dank für Dein Angebot! Bringe gerne was mit!

Viele Grüße aus Tübingen,

Der Karthager
Gespeichert