Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 31. Mai 2024 - 02:41:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Basierung bei FOG  (Gelesen 6592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
28mm Basierung bei FOG
« Antwort #30 am: 20. Juni 2008 - 11:42:06 »

Spiele selbst mit 1/72 Figuren und bin sehr zufrieden. Die Probleme mit den unmöglichen 28mm Figuren habe Ich damals im alten Sweetwater schon des öfteren angesprochen, wurde aber stets nur niedergebrüllt. Komisch das inzwischen wohl die meisten eingesehen haben das es schlicht nicht gut funktioniert.

Abgesehen von den Platzproblemen und der Kommandoreichweite, wird oft auch bemängelt dass das Spiel sich zäh und ungelenk anfühlt in 25mm Basierung. Der Tisch ist voll, die Einheiten groß, aber durch die kleinen MUs bewegen sie sich wie Schnecken. Das Argument:\"Ist doch alles egal, die Regeln gelten ja für beide Spieler\" finde Ich falsch. Nur weil eine schlechte Not-Regel für alle gilt, macht sie das Spiel nicht besser. Es muss da also noch an einigen Ecken gefeilt werden...

Und die 28mm Masche von Slitherine samt eigener Figurenserie war doch eh nur Propaganda.
Gespeichert

Nobel

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
28mm Basierung bei FOG
« Antwort #31 am: 20. Juni 2008 - 12:15:55 »

Zitat von: \'Garfield667\',index.php?page=Thread&postID=4066#post4066
... Die Probleme mit den unmöglichen 28mm Figuren habe Ich damals im alten Sweetwater schon des öfteren angesprochen, wurde aber stets nur niedergebrüllt. Komisch das inzwischen wohl die meisten eingesehen haben das es schlicht nicht gut funktioniert. ...
Das war glaube ich die Riege, die inzwischen eine \"informierte Entscheidung\" getroffen hat... ;)
Gespeichert