Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:16:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ere We Go into Orkgust  (Gelesen 12273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« am: 31. Juli 2013 - 22:40:57 »

Es muss an der Hitze liegen oder ich hab zu lange in die Sonne geschaut und das Licht gesehen ... und es war gruen!

Im Sommer kann ich mich schwerlich zu irgendeiner Hobbytaetigkeit aufraffen, ausser das eine oder andere Spiel einzuflechten
Neben dem ganz normalen Wahnsinn, auch bezeichnet als Arbeit, findet das Leben eigentlich mehr draussen statt als im heimischen Bunker

But sometimes August turns to
ORKGUST (Noun, uncountable)
1) A strong, abrupt rush of a group of Orks
2) Any rush or outburst of Orkiness
3) Relish, enjoyment, appreciation of mushrooms

Da Plan: 4 Wochen im Orkgust einfach kleine Pausen nutzen und wild drauflos nur lustige orkische Dinge basteln und bemalen
      und im Orktober die Sachen irgendwie spielfertig machen

Sometimes the only thing you need is to let it rip!

Morgen gehts los! ERE WE GO!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1375305073 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #1 am: 31. Juli 2013 - 22:59:56 »

sehr cool, ich liebe orks und bin gespannt was du hier so zeigst!
Gespeichert

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #2 am: 01. August 2013 - 00:13:11 »

Was fertigst du denn an?

So sprich !
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #3 am: 01. August 2013 - 09:44:56 »

es gaebe tausend lustige dinge, ork gebaeude und terrain, irgendwas 40k oder fantasy orks, ne ork bande fuer mordheim, ne neue orkmannschaft fuer bloodbowl, nen ork mob fuer gorkamorka oder meinen battlefleet gothic orks mal nen anstaendigen spacehulk basteln
ich wollte auch schon immer nen stompa haben oder ein battlefortress ;)
... heute abend gehts in die zinn und plastik mine im keller und ich grab mal rum was sich findet  :dance4:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #4 am: 01. August 2013 - 10:29:24 »

Sag dann mal bescheid was es wird :) vielleicht motiviert mich das ein wenig ;)
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #5 am: 01. August 2013 - 10:51:09 »

Hey, geile Idee! Wenn ich an mein ganzes noch vorhandenes, blankes bzw zu entfärbendes 2nd Edition 40k Orky-Geraffel sowie Wildork-Armee von Anfang der 90er denke bekomm ich doch direkt Lust mich anzuschließen...obwohl, wenn es ein poll wäre würde ich eigentlich auf \'nen neuen GoMo-Mob hoffen :D

Da hätte ich ja echt mal wieder Bock drauf auf Angelus richtig den Ork rauszulassen und mein diverses entsprechendes Gerümpel aus der Halde rauszukramen (müsste sogar noch einen kompletten Mutie-Mob irgendwo haben ;))

Los komm Chris, gib dir \'nen entsprechenden Stoß??!

Ach, eigentlich ist\'s ja egal...Hauptsache grün!!!

Greetz, Marcus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1375347524 »
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #6 am: 01. August 2013 - 12:18:15 »

Für Battlefleet Gothic hätte ich hier noch einen Blister Orka Kanonenboote liegen, der ein neues Heim sucht *hint* ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #7 am: 01. August 2013 - 12:21:08 »

Wie alle gespannt auf die Entscheidung warten um sich mit Xo in den Orkgust zu stürzen :)
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #8 am: 01. August 2013 - 14:57:12 »

Sehr geiles Projekt  :thumbup:

Muss irgendwie am Wetter liegen...
Seit ein paar Wochen bin ich auch auf der Suche nach meinen ollen Ork´s und
sortiere den ganzen Kram neu. Die eine oder andere Einheit werde ich wohl auch
bemalen müssen.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #9 am: 01. August 2013 - 20:46:59 »

@razgor
das freut mich sehr wenn der orkgust auch im sueden echo findet :) der thread hier ist fuer alle gruenen postings offen  :thumbup:

@camo
bisher sind nur die chaos sachen fuer battlefleet gothic aus der void aufgetaucht, wenn die orks den sektor betreten dann meld ich mich wegen dem blister :)

@agrivain
haehae, dann wird dich freuen auf was ich in der mine gestossen bin ;)

nachdem ich mir an meinen fantasy orks/gobbos fast nen bruch gehoben habe lass ich diesen plan mal beiseite, zuviel aceton waer auch noetig erstmal die alte farbe runterzubekommen
gothic orks hab ich wie gesagt keine gefunden (sneaky little buggers!) aber dafuer tauchte dies hier aus den tiefen

eines der schlecht vermarktesten und kindisch uebersetzten, aber dafuer lustigsten und besten skirmish spiele von gw! :santa2:
jetzt werd ich mal alles sortieren, da ich meine 2 gomo ork mobs anfang diesen jahrhunderts verkauft habe, muss ich sehen was ich an resten so habe, aber es sieht sehr gut aus .. spare parts galore!
ich hab auch noch an anderer stelle meinen alten campaign zusammenschrieb, grobe fahrzeugnorm und groessen fuer \"scratchbuilds\" etc
.... und ne grot rebellion duerft ich auch zusammen bekommen  :locomotive:

also, die entscheidung steht fest, GORKAMORKA und alles was dazu faellt, wirds fuer den monat werden

@feralus
na, wie schauts aus mit dir bei der entscheidung ? ;)


ciao chris
ps: nen stompa oder ein battlefortress haet ich immernoch recht gerne ;)
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #10 am: 01. August 2013 - 21:09:50 »

GORKAMORKAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 :thumbsup:
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #11 am: 01. August 2013 - 22:03:53 »

Yippieheiidooo!!!

In jedem Fall die richtige Entscheidung, ich war übrigens auch wühlen (wie hättest du dich auch anders entscheiden können?! Gründe:s.o.) und bin ordentlich fündig geworden (Bilder folgen evtl noch später) Also ich bin dabei! Was meinst du, schaffen wir\'s nen relativ regelmäßigen GoMo Termin ab Ende August z.B. im Battlefield einmal im Monat (bevorzugt Samstag) hinzubekommen und wer ist noch von den Berlinern dabei?

BTW wenn du noch irgendwas brauchst sag Bescheid; ich war erstaunt was ich noch so alles gefunden habe :D

Greetz, Marcus
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #12 am: 01. August 2013 - 22:07:45 »

Wenn du einen Gegner brauchst ... hier liegt eine imperiale Armee bereit, um sich mit dir zu messen ;_D. Man könnte das ganze ja auch nach Tomorrows War-Regeln spielen ;-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #13 am: 01. August 2013 - 22:23:24 »

Ach Xo du weißt was ich dazu sage... Problem ist nur an alte Orksachen zu kommen, wenn es dich nicht stört (was die Größen angeht), würde ich mir sonst einfach morgen ein paar neuere Sachen im BFB zulegen und mich auch mal wieder aufraffen :)
Auch wenn ich gorka morka nur als jungspund im GW gespielt hab und ziemlich wenig Ahnung von habe, Weiß nur das ich es cool fand
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #14 am: 01. August 2013 - 23:04:49 »

Habe ich da GorkaMorka gelesen?! Da hätte ich gesteigertes Interesse dran. :smiley_emoticons_pirat:
Einen Mob und die Regeln aus der Grundbox hätte ich auch (zusammen mit besagter Box; leider nicht 100% vollsständig, das wichtigste ist aber drin gewesen).

Gespielt habe ich es aber noch nie, weil es schon fast verschwunden war, als ich angefangen habe (einige Blister hingen damals noch, glaube ich). Ich kenne aber Necromunda, was ja ziemlich ähnlich ist.
Der Bastel- und Bemalteil der Aktion würde bei mir aber eher mager ausfallen, außer das ich die Geländestücke aus der Grundbox und vielleicht den ein oder anderen Boy zusammenschrauben könnte.
Gespeichert