Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:50:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ere We Go into Orkgust  (Gelesen 12275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #15 am: 02. August 2013 - 09:15:56 »

woah  8o
ja klasse, es wird immer gruener  :thumbsup:

@argivain
ich hoffe du kannst am naechsten stammtisch am freitag  :smiley_emoticons_prost:

@feralus
das kriegen wir schon gemeinsam hin mit nem mob  :thumbup:

@Knochensack
TW mit gw figuren ... uiui das darf man ja niemand erzaehlen, da gibts bestimmt ne regeln dagegen ;)

@cleave
klasse, das schreit ja danach dass wir mal spielen muessen :)

bei mir steht jetzt erstmal an alles zu ordnen und ich moechte auch gelaende bauen
da ich eigentlich garnichtsmehr in dieser richtung spielfertig habe ... also nur zu :) sandduenen, schrottmarker, barrikaden, ...
manch gelaende braucht man in gorkamorka auch speziell fuer bestimmte szenarien
da ich jetzt alle WD artikel und weiteres was damals rauskamen zu Gorkamorka zusammengesucht habe, werd ich mal ne szenarioliste machen und nach bastelbedarf  ordnen

das wochenende wird allerdings sehr mager ausfallen was hobbyzeit betrifft, da ich besuch habe und ein volles programm, doch moechte ich mir grob meinen mobrooster zusammenstellen und anfangen ein fort zu basteln (ohne fort kein gorkamorka ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #16 am: 02. August 2013 - 10:54:23 »

gleich noch drauf ein doppelpost aus begeisterung :blush2:
aber, hier zusammengefasst fuer interessierte, die buecher der basisbox als pdf links von gw usa


http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1340010_GorkaMorka_-_Da_Roolz.pdf


http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1340011_GorkaMorka_-_Da_Uvver_Book.pdf

ein eingescannter mob rooster, free to copy
http://gorkamorka.co.uk/uploads/scanned-roster.pdf

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #17 am: 02. August 2013 - 11:25:37 »

Gorkamorka? Wer hat mich da gerufen?  :smiley_emoticons_pirat_1:



Einige der wenigen Sachen von GW, von denen ich mich nie trennen konnte. Für mich war das Spiel der Höhepunkt der GW-Ära, in der konvertieren und basteln im Fokus standen (und nicht der nächste Forgeworld-Katalog).
Das Kampagnensystem ist wie immer lausig, aber die Gefechtsregeln sind wirklich voll von tollen Ork-Ideen (eine Thruster Buster Table....!!? I mean, seriously?).
Wenn ihr einen Trip in die Wüste plant, bin ich gerne dabei. Können wir ja beim Stammtisch bekaspern.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #18 am: 02. August 2013 - 13:37:07 »

GorkaMorka hat mich auch schon seit Jahren gereizt, gab nur irgendwie nie eine Gruppe dafür. Wenn man das heutzutage noch anfangen wollte, was gibt es an günstigeren Alternativen als bei GW zu kaufen. Ebay ist klar, aber gibt es noch lustige Grünlinge anderer Hersteller?
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #19 am: 02. August 2013 - 13:42:45 »

Die Marauders von Mantic sind sicher nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall ne Option. Man kann sich auch von verschiedenen Herstellern gar wahnwitzige Bits zusammensuchen (Kromlech, Puppets War und wie sie alle heißen) - ist zwar etwas teurer, aber dann sehr individuell und stilvoll.

Danke übrigens für die Links. Ich war mir sicher, Gorkamorka von der GW-Seite seinerzeit runtergeladen zu haben, konnte es aber gestern nicht mehr auf meiner Festplatte finden.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #20 am: 02. August 2013 - 15:08:15 »

Zitat
\"TW mit gw figuren ... uiui das darf man ja niemand erzaehlen, da gibts bestimmt ne regeln dagegen ;)\"

Ja, aber bei mir gibts ne Regel, mit meinen mühevoll zusammengebauten und bearbeiteten Elysianern ein so verhunztes System zu spielen wie das \"neue\" 40k. Also von daher sehe ich das recht locker :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #21 am: 02. August 2013 - 16:49:00 »

Mag ja alles sein aber irgendwelcher 40k oder anderer SiFi-Blödsinn hat auf GORKAMORKA nix verloren denn hier regiert das GRÜN!!! :D

Nimm er also seine Elysianer, räume sie in Vitrine, Koffer, Kiste oder wohin auch immer und kaufe/klaue/tackere zusammen ein Gefährt, gehe zur Arbeita-Säule und gebe seine Zähne ein paar zünftigen Boyz oder blende ein paar Juves/Grotz durch übele Propaganda und vor allem finde er endlich den Weg ins große GRÜN wie es sein und den Göttern gefällig ist!!!!! ;)
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #22 am: 02. August 2013 - 17:59:37 »

Ja, oder gewinne er gegen die anderen Orc-Clans, komme aus dem Gemüsebeet (Ich nehme an, das war mit Grün gemeint :tongue_1: ) und kämpfe er gegen einen richtigen Gegner, wie etwa imperiale Elysianer!

Aber abgesehen davon, habe ich Chris lediglich einen Vorschlag gemacht, wer ihm noch zur Verfügung stehen würde, damit er eben nicht vollkommen \"grün\" wird.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #23 am: 02. August 2013 - 19:02:03 »

Weiß ich doch und war ja auch nicht böse gemeint ;)

Und da wir ja in einem Missionierungsthread sind... der einzige echte Gegner der eines Orks würdig ist kann nur ein anderer Ork sein *brüll und stampf* Natürlich bist du immer eingeladen zum grünen Heil zu stoßen und ebenfalls mitzumoschen...je mehr Gegnaz desto lustiga!!!

No offence und alles hoffentlich gut,
Marcus

P.S. Irgendwie schon lustig sich mal wie ein GW-Fanboy zu fühlen
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #24 am: 02. August 2013 - 19:33:29 »

Zitat
damit er eben nicht vollkommen \"grün\" wird
zu spaet ;)
..us Blood Axes have learnt a lot from da humies. How best ta kill \'em, fer example.
Korporal Snagbrat of the Dreadblade Kommandos

und noch dazu aus einer meiner unzaehligen lieblings british sci fi series
die einzige darstellung einer alien rasse die halbwegs an ork kultur rankommt bisher ausser den Mangalore, die Lallakkis
... denn nie vergessen vor jedem krieg erst eine Schlachtenhymne zu komponieren!
Kill the Humans! End their Culture! http://www.youtube.com/watch?v=OPsSPc-Q5hc


@strand
was fuer ein klasse mob, mehr bilder !
es wird besser und besser :) ich freu mich auf naechste woche am stammtisch! cherioo :smiley_emoticons_prost:

@mandulis
wenn marcus und ich uns zusamengesetzt haben welche modelle wir beide uebrig haben koennten wir dir und feralus evtl. beim mob aufbau mit alten gomo modellen unterstuetzen
ich werd auch mal die masse der pickups etc posten die wir fuer unsere spiele damals gescratched hatten basierend auf den orginalmodellen plus, denn es ist schon ein unterschied bei dem spiel wie gross dein fahrzeug ist auf dem tisch (oft ja nur 3\" auf 3\")
ausserdem hatten wir eine nette anpassung des \"ketta\", einmal in der truck variante und dann in der normalen bike ausfuehrung, hat sehr gut funktioniert und die fahrzeuge noch lustiger gemacht weil es den \"bart vom kaese\" nahm ;)
... zu bases mach ich mir auch gedanken, ansonsten werd ich einfach selber welche produzieren da ich nur noch 20 orginale hab

cheers chris

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #25 am: 02. August 2013 - 19:39:20 »

Das war von meiner Seite aus auch nicht böse gesehen. Ich war nur nicht motiviert, meinen Post mit hunderten Smilies zu pflastern. Aber darüber, wer ein echter Gegner für einen Ork ist, sollten wir uns dann doch noch mal unterhalten.

Und zum Missionieren: Ihr kriegt mich niemals in einen eurer \"Orkshops!\" Ich bin - und bleibe - Imperial!  :skull_1:

Zu den Bases: Falls du noch GW-Bases brauchst - ich habe ne Menge alte bei mir rumliegen, weil ich für meine Elys ja andere Bases nehme.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #26 am: 02. August 2013 - 20:27:44 »

danke knochensack, das ist wirklich nett gemeint  :thumbup: aber \"leider\" hat gorkamorka eigene bases

warum, liegt auch an den figuren, die allesamt noch nicht so gross und bulky waren wie die neuen, ausserdem mit ihrer kleineren base sollten moeglichst viele modelle auf eine pickupladeflaechen passen

... und zu imperiale kann ich dir sagen, im meinem keller liegt das gesamte regiment der 24ten praetorianer garde nach dem massacre am big toof river, grob 300mann incl fahrzeuge und einer ausgabe des Imperial Infantryman\'s Uplifting Primer  :smiley_emoticons_prost:

fanboy eats my heart out
cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #27 am: 02. August 2013 - 21:36:35 »

Ich habe eine prima Idee gefunden um Muties zu machen. Ich weiß, sind nicht direkt grün, aber der Obaoba-Boss sagt, die dürfen mitmachen. :smiley_emoticons_pirate_lol: Naja, erstmal die Wikinger fertigstellen. Aber schön zu sehen, welch reges Interesse dieses alte Spiel noch erzeugt.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #28 am: 02. August 2013 - 23:00:52 »

@Mandulis: der Mutilama möge dich segnen...dann sind wir schon zu zweit! Was willst du denn verwenden? Mein Starter-Mob ist jetzt fertig geplant, die Original-Minis gefunden (und ich habe sogar noch welche zum Aufstocken *muhaha*) und sind grundiert am Trocknen :)

Schon bizarr...Statussymbole im TT sind schuppige Mutanten; muss ich beginnen mir Sorgen zu machen???! Fragen über Fragen...trotzdem stolz wie Bolle und glücklich, dass ich die damals nicht verschachert habe ;)

@Xo: natürlich wird auch noch ein Orkmob ausgehoben und bemalt...geht ja sonst gar nicht, außerdem sind Orks viiiel zu lustig um die nicht zu spielen (ich sag nur Docs Überraschungen :D)

Grüße, Marcus
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #29 am: 02. August 2013 - 23:30:28 »

haehae, es ist immer erstaunlich dass die exoten eines settings immer so grosses interesse hervorrufen
so slaanesh /kroot mix muties sehen sicher schick aus, aber es ist wirklich anratenswert sich auch etwas gruenes bei gorkamorka zuzulegen
mit muties kann man zb. gut 2/3 der szenarios nicht spielen und auch niemals eine verfolgungsjagd im spiel machen da sie ja keine fahrzeuge besitzen, niemals nach mektown gehen und auch mit gubbinz hat man nichts zu schaffen
... das spiel ist halt gruen bis in den kern

Zitat
... aber der Obaoba-Boss sagt, die dürfen mitmachen.
das klingt immer so als ob frauen ihre hand im spiel haben ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures