Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 03:29:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ere We Go into Orkgust  (Gelesen 12276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #30 am: 02. August 2013 - 23:33:31 »

Ich hab mir ĂŒbrigens mal ein paar Sachen durchgeschaut und bin auf folgendes gestoßen...
actually.... sieht es wirklich nur so aus als ob die Orks ein paar Roids gepumpt haben und, es sollte wohl laut berichten, keine Probleme geben wenn man sie auf GM Bases stellt....
Genauso heißt es wohl, dass es was Fahrzeuge angeht, aufgrund der customisation auch weniger Probleme geben sollte.... (Bike ist z.B. schmaler aber ein StĂŒck lĂ€nger)

Aber hier mal ein paar Bilder die ich entdeckt hab:

Pic 1 - GM Grot, current Grot, GM Slaver, current Runtherd, GM Boy, current Boy

Pic 2 - GM Spanner, current Mekboy, GM Nob, current Nob

Pic 3 - GM Warbike, current Warbike

Pic 4 - GM Wartrukk, current Truk

(It should be noted that my GM Wartrukk is incredibly weedy. Mine is
actually two kits glued end to end, making it as long as the current
Truk, but still nowhere near as tall.)

http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=144749&d=1341702144
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=144750&d=1341702149
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=144752&d=1341702158
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=144753&d=1341702244

Also... theoretisch... ja naja seht selbst ;) ich find den Unterschied nicht so wild.
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #31 am: 03. August 2013 - 00:04:55 »

NUR das neue bike ist kleiner, die gobbos sind gleich gross, alles andere nicht
ich hab so gut wie fast alle der figuren hier zum vergleich, der unterschied ist weit deutlicher ... und das warseer meint dass aktuelle GM bases die loesung sind wuerd ich gerne mal auf thewaaagh posten ;)

die neuen orks kann man sicherlich verwenden  :dance4: , aber man sollte sie auf kleinere bases stellen wenn moeglich ansonsten muss der andere spieler drauf ruecksicht nehmen (was man der fairnesshalber gegenueber dem spielspass machen sollte)
abgesehen davon hat sich die physiognomie auch heftig geaendert mit den neuen \"kuenstlichen\" hueftimplantaten, war sicherlich im kleingedruckten zu den steroids geschrieben das osteoporose auftreten kann und das aufdunsen weit groesserer koepfe/gesichter
.... die neuen nobs (garnichtzureden vom warboss) sind riesig gegenueber gomo orks

der neue truk ist eigentlich nicht so schoen spielbar auf 3\"x3\" zusammen mit alten modellen, ausser man macht ihn deutlich kleiner und legt ihn tiefer, ansonsten sieht es aus als ob sich jemand mit nem humvee auf der autosscooterbahn des oertlichen rummels verirrt hat ;)
im grunde geht alles, aber man spielt zusammen auf einem tisch und es macht spass gw kits auseinanderzusaegen  :diablo:
wer gorkamorka kennt, es gibt eine einfache regel wenn jemand zu grosse und potentiell beardy fahrzeuge auf den tisch stellt ... einfach mehr gelaende auf den tisch und ihm zuschauen wie er schwitzt  :vinsent:

ich bin gespannt was die einzelnen mekwerkstaetten so alles hergeben mit diesen herausforderungen  :dance4:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #32 am: 03. August 2013 - 00:11:29 »

Mhm ich bin schlÀfrig, ich mein doch alte base und neuer ork. :)

Und gute Nacht damit :)
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

JanT

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 71
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #33 am: 03. August 2013 - 00:59:25 »

Tolles Projekt! Erinnert mich an meine TT Anfangszeit zurĂŒck :)
Der Thread hat mich auch dazu inspiriert auf dem Markplatz nach dem Gorkamorka Regelwerk zu suchen :)
Gespeichert
in anderen Foren oft und gerne als Drachenzorn unterwegs
Ansprechpartner fĂŒr den MiniWar Hamburg e.V.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #34 am: 03. August 2013 - 13:51:12 »

Hatten die GM Orks die gleichen Waffen wie auch die 40K Orks? Passen die Maxminiwaffen oder sind die zu groß? Sehen mir immer ziemlich groß aus.

Die GM Fahrzeuge sollten ansonsten Àhnlich denen der 3rd edition Space Orks sein, oder?

Was wollt ihr als Basen nehmen, GM Basen in grĂ¶ĂŸeren Mengen aufzutreiben dĂŒrfte heute schwierig werden?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #35 am: 03. August 2013 - 14:19:34 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=144168#post144168
danke knochensack, das ist wirklich nett gemeint :thumbup: aber \"leider\" hat gorkamorka eigene bases


Wie groß sind den die \"kleinen\" GM-Bases?

(Nein, ich mach hier nicht auch noch ne Baustelle auf, es interessiert mich einfach.)
Gespeichert

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #36 am: 03. August 2013 - 15:15:51 »

Schwierig zu beantworten da sie nicht rund sondern oval sind; grob 20mm lang und an der breitesten Stelle 6mm breit. Der slot ist 16mm lang; dadurch sind die Dinger extrem bruchempfinflich...
Hintergrund war, wie chris schon richtig geschrieben hat, möglichst schmal um möglichst viele Orks auf/in die Fahrzeuge zu bekommen.

Das ist nĂ€mlich auch eine lustige Regel bei GoMo: alle deine Mob-Mitglieder mĂŒssen auf Fahrzeugen transportiert werden und da auch wirklich Platz drauf haben! Also nix mit diesem \"in dem Rhino sind dann 12 Mann\"; entweder du kannst die 12 da auch reinstellen oder Pech... da hat es sehr obskure Stell- und Stapelarien damals bei uns gegeben, denn zumindest beim ersten Zug mussten ja auch alle erstmal aufs Feld fahren, sprich auch der Ork\'sche Jenga-Turm auf der LadeflĂ€che bewegt werden :D

Ansonsten kannst du an Base eigentlich benutzen was du willst. Im Anderez Buch hat z.B. einer der Tommies seine Mobster auf selbst zugeschnittene, rechteckige PlaCa-Basen gesetzt weil er schön flache wollte. Ich war am ĂŒberlegen meine entweder auf runde 20mm, die ich auch fĂŒr meine 20mm-Zambwana-PĂŒppis verwende, zu stellen oder mir sogar ovale bei warbases.co.uk schneiden zu lassen, da ich nur noch 15 unverbaute GoMo-Basen habe und die, wie Diomedes schon richtig schrieb, zum einen sehr schwer zu finden sind, zum anderen auch nicht besonders gut mit meinen 2nd Edition Orks, von denen ich einige fĂŒr meinen Mob rekrutieren möchte, passen...

und @Farin: aber warum denn nicht??! Ist doch ein prima kleines Sommer-Projekt...come to the green side, we have not only cookies ;)

DAZ ORKIVERSUM IZT GRÜN!!!
Marcus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1375536422 »
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #37 am: 03. August 2013 - 15:39:32 »

Ah, oval sind die. Das erklĂ€rts natĂŒrlich.
Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=144201#post144201
und @Farin: aber warum denn nicht??! Ist doch ein prima kleines Sommer-Projekt...come to the green side, we have not only cookies ;)
In meinem ersten WD war glaub ich die WĂŒstenwĂŒhla-Erweiterung als Thema. Interessant liest sich das Ganze ja, aber wann soll ich das noch machen? Ich hab eh schon mehr offene Baustellen als tĂ€gliche Malzeit in Minuten. :S

Übrigens mein prima kleines Sommerprojekt 2013 nennt sich Masterarbeit. :P
Gespeichert

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #38 am: 03. August 2013 - 17:13:23 »

Denke mal ich werde dann einfach alt und neu mischen und ein paar roided up orkse haben..... Bases kann Mann dann ja vll. Einfach aus plastikcard schnizzen

Liebevoll könnte ich sie dann \" Da Roidaz\" taufen
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.108
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #39 am: 03. August 2013 - 20:30:10 »

Ich habe meine Box bereits komplett bemalt und von den Transportfahrzeugen und Orkjungs
hatte ich mir etliche nachgekauft... Nur die kleinen Basen hatte ich ausgetauscht zugunsten der
normalen GW-Rundbasen, damit ich die Gomo-Figuren auch fĂŒr nomale Mobs nutzen kann.
Bei Gelegenheit mache ich ein paar Fotos  :)
Gespeichert

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #40 am: 03. August 2013 - 21:01:38 »

Ok, Kroot werden morgen abgeholt, Reitviecher am Montag gekauft, dann geht es los. 5 Miniaturen umbauen sollte ja zeitnah machbar werden. FĂŒr einen Orkmob bin ich zu langsam beim Malen. Da wĂ€re ich erst fertig, wenn ihr 3 Kampagnen durchabt. Aber egal, ich bin dabei!
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #41 am: 03. August 2013 - 22:04:27 »

Das ist die richtige Einstellung!!!

Dann bin ich ja gespannt wir deine Eigenkreation-Muties sich machen werden. Allerdings schĂ€tze ich vor Ende August wird das bei mir auch nix mit \'nem fertig bemalten Mob. Im September aber geht\'s definitiv los; ich denke bis dahin dĂŒrfte auch chris wieder zeit zum zocken haben ;)

GrĂŒĂŸe, Marcus
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #42 am: 03. August 2013 - 22:23:29 »

Kurz gefragt Xo, normale starting mob rulez richtig?
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #43 am: 03. August 2013 - 23:40:45 »

@feralus
yep, ganz normale starting 100 zaehne mobs :)
@mandulis
bin schon gespannt auf die \"krooties\" :), das ist wirklich ein gutes und ueberschaubares bastelprojekt, und beim bemalen kann man wirklich noch das i-tuepfelchen herausholen fuer das mutielama :thumbup:
@razgor
pictures ! yes :)
@diomedes
die maxmini sachen passen zum teil- big is stylish :), besoders die spellcrow 6shooters sind nett sogar kleiner als bei gw fast ;)
die 3te ed sachen passen glaub ich, 2te ed sind super
als bases nehm ich definitiv gomo bases, und wie gesagt ich werd mir ne form machen wenn sie mir ausgehen oder jemand auch welche braucht

und nochmal. das ist eine gomo base

wenn ich jetzt ein massband haett koennt ich sagen ob das sogar 1 zu 1 ist ;) aber 21mm sind die dinger lang


meine ork bande braucht auch noch etwas aber die grotze kommen gut in fahrt, das aceton hat schon einen teil freigelegt (ein wahnsinn was ich damals fuer einen kleber genommen habe ?!?!)

die gute tat des tages war den gruenen virus noch weiter zu verbreitern, es lohnt sich im battlefield vorbeizuschauen wenn man kurz ne stunde zeit  :dance4:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Skarpian

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 74
    • 0
Ere We Go into Orkgust
« Antwort #44 am: 04. August 2013 - 11:53:46 »

Wieviel Trucks und Boys braucht man denn so fĂŒr einen Mob sinnvollerweise?
Gespeichert
Idioten mit dem Wort auch den Hals abzuschneiden fĂŒhrt nur zu Ärger