muss er nicht sogar innerhalb der nächsten 2-3 jahre(und der ist grosszügig gegenüber mr. Kirby) ?
Ich versteh Dich zwar nicht (Rechtschreibregeln sind nicht DEINE Feinde, also nutze sie!), aber wenn Du meinst das er das Rentenalter erreicht hat...äh, nein. Weil er ist selbstständig und darf solange arbeiten wie er will. Nur wenn ihm die Auktionärsversammlung den Hahn abdreht, dann muß er gehen...aber 1. hat er wohl selber viele Aktien und 2. solange Gewinne und Dividenden da sind, wären die blöd ihn abzusägen.
@ Battlefield: Selbst als Nichthändler und Nicht-GW-Kunde bleibt einem der Abfall nicht verborgen. Schon wenn man etwas in Erinnerungen krahmt, dann merkt man das die Schraube nach oben hin nicht unendlich ist....früher gabs mal 2 Rhinos in einer Box, für weniger als heute einer kostet. Irgendwann steigt der Kunde dann aus.
Und mit den HdR Figuren hat GW nur einen Hype ausgenutzt, der halt in den frühen 2000dern noch gezogen hat. Aber der Hype ist vorbei und es gibt halt keinen Hobbit Hype. Und wenn man dann anschaut, was die Boxen kosten, dann überlegt man es sich halt 2x. Selbst WH und 40K sind flexibler...da kann ich nicht nur die Flucht aus der Goblinhöhle nachspielen.
Und was das ordentliche Marketing anbetrifft...GW hatte schon immer diese selektive Sache, Sonderregeln und dazu eine limitierte Figurenserie...wer denkt nicht gerne an die Dwarven Mountaineers mit dem Alphorn und dem Jodel of Doom...die dann schnell verkauft war. Wer sie hatte durfte, die Regeln nutzen, wer nicht....Aber als ich letztens erfuhr, das es die Battlemat schon wieder nicht mehr gibt-das geht solange gut bis ein anderer ein ähnlichers Produkt auf den Markt bringt und dann ist das Geschäft weg. Das wäre etwa so, als wenn Army Painter nur zeitweilig Pinsel verkaufen würde :blink_1:
Nur mein Kollege in unserem Werk in Tschechien kauft brav weiter seine Tyraniden...bis jetzt noch.