Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 17:40:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic  (Gelesen 3416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lemartes

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« am: 04. August 2013 - 17:53:41 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal Hallo sagen.

Ich habe vor 2 Monaten durch einen Freund Angefixt, mit De Bellis Napoleonic Wargaming, von Bernd Kohler Angefangen.
Ich Baue mir jetzt eine Preußische Armee auf und suche Spieler in Hamburg.

Gruß Frank
Gespeichert

JArgo

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #1 am: 04. August 2013 - 20:08:15 »

Klingt Interessant!

Napoleonics were my first love - what scale do you use?

I\'m looking to get into another era, maybe this could be it.
Gespeichert

Lemartes

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #2 am: 04. August 2013 - 21:56:39 »

@ JArgo,
wir nehmen den 1/72 Maßstab.
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #3 am: 04. August 2013 - 21:59:32 »

1/72 wäre für mich auch interessant....
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #4 am: 05. August 2013 - 09:36:14 »

der Thread sollte nach Spielen ium Norden oder DBX verschoben werden...


btt:
Ich würde mich mal auf das Spiel einlassen wollen. Wieviele Bases und Miniaturen brauche ich dafür ungefähr? Und wo kann ich die Regel bekommen, bzw. bietetst Du Testspiele an, damit ich sehe, ob es mir gefällt.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

hallostephan

  • Gast
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #5 am: 05. August 2013 - 16:45:36 »

würd ich auch ansehen möchten, mfg Stephan
Gespeichert

Lemartes

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #6 am: 05. August 2013 - 19:26:51 »

Entschuldigung, wo habe ich geschrieben, das ich Testspiele gebe.
Ich baue mir auch gerade erst eine Armee auf und suche Leute in Hamburg die das System auch Spielen und ja ich hatte Ãœbersehen das es auch den Forumsbereich gibt.
Schön das ihr Interessiert seit, aber das bring mich jetzt erst mal auch nicht weiter ;(


Kann ein Admin den Beitrag sonst Verschieben. :thumbsup:
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #7 am: 05. August 2013 - 19:43:28 »

Geschrieben hast du nichts von testspielen....deshalb habe ich gefragt
Ob man sich das mal ansehen koenne, um zu entscheiden selbst etwas
Aufzubauen.
Wenn dich das nicht voran bringt, hat es sich ja erledigt.

Der hinweis mit dem verschieben, war nur als hilfe gedacht, dass es auch die leute lesen,
Die es interessieren koennte..

Gruss lars
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #8 am: 06. August 2013 - 00:18:22 »

Nur so zur Info für Interessenten an dem System, der Autor der Regeln ist ist hier im Forum als Flotter_Otto unterwegs.

Lemartes

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #9 am: 07. August 2013 - 23:02:46 »

Entschuldigt das ich jetzt erst die Basegrößen mal durchgebe.


Typ Tiefe Breite Anzahl der Figuren
Linieninfanterie, 4,0 cm 9 cm 12
Garde, Elite


Landwehr, Milizen 4,5 cm 9 cm 12


Leichte Infanterie, 2,5 cm 9 cm 13 / 6
Jäger, Voltgeure


Schwere Kavallerie,
Mittlere Kavallerie, 8,0 cm 9 cm 10 / 10 / 8
Leichte Kavallerie


Artillerie 6 cm 9 cm 6 - 8 Figuren, 2 Kanonen


Kommandeure ( 2 ) 4 cm 3 cm 1 Berittener Offizier


Oberbefehlshaber 4 cm 4,5 cm 1 General und 1 Stabsoffizier.


@ Hasdrubal. Ansehen ist Schwer weil wir uns Sehr Kurzfristig Verabreden, wenn ich es Schaffe werde ich wohl in 1 - 2 Monaten die Preußen Fertig haben, und mir Unterstützung hohlen damit ich sonst das System mal Vorstellen kann bei uns im Club.
Es sollte keine Anmache werden.
Gespeichert

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #10 am: 14. August 2013 - 17:42:24 »

Hier hat sich der Beitrag also versteckt. Diese napoleonische Spielregel ist von mir. Wir haben sie in einer kleiner Runde ein paar Jahre gespielt. Hauptsächlich ging es mir darum, dass man schon mit wenigen Figuren mehrere Brigaden aufbauen kann und ein schnelles Spiel durchführen kann. Die Elemente der Einheiten erscheinen ein wenig im Stil von Impetus. Jedoch folgt das Erscheinungsbild der Einheiten einer eigenen Systematik. Wir haben anfangs mit 15mm Figuren gespielt. Später sind wir auf 1/72 umgestiegen. Gegen 28mm Figuren spricht natürlich auch nichts. Die Maßstäbe anzupassen, ist ein Klacks. Bilder von Spielen und Aufstellungen habe ich auch noch einige. Die stelle ich noch ins Forum. Die Bilder habe ich auf einem anderen Rechner. Ich werde das in den nächsten Tagen präsentieren. Zu den Basierungen mache ich ein paar Vorschläge, damit man keine anderen Bases von schon vorhandenen Figuren kaputt machen muss. Spielregeln mit Illustrationen habe ich auch noch Zuhause herum liegen.

Gruß
Bernd
Gespeichert

Lemartes

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #11 am: 14. August 2013 - 23:08:55 »

Du bist so Nett :D
Gespeichert

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
DeBellis Napoleonische Armeen
« Antwort #12 am: 17. August 2013 - 23:09:10 »

Heute zeige ich mal ein paar Bilder von einer Schlacht nach DeBellis Napoleonische Armeen. Mit verhältnismäßig kleinen Einheiten kann man schon etwas darstellen, wenn man nicht so viel Platz zum Spielen und wenig Zeit zum Malen haben sollte. Oder man möchte viele unterschiedliche Einheiten einer Armee bzw. mehrere Armeen aufstellen können. Ebenso ist das Spielsystem von Bedeutung, weil es hier ziemlich schnell über die Bühne geht ohne langatmig alles nachlesen zu müssen. Wenn wir nach DBNA gespielt haben, dauerte das meistens 2-3 Stunden.
Das Spielsystem regelt die Befehlsvergabe, Kommandostruktur, Bewegung, Nahkampf, Fernkampf, Moral, Punkte für die Armeen, Optionsregeln zu Befehlsinitiativen, größerer Einheitenmaßstab. Grundsätzlich werden die Fußtruppen auf Bataillonsebene und die Kavallerie auf Regimentsebene dargestellt.
Zur Basierung der Figuren, Gliederung in Brigaden, Divisionen werde ich auch nochmal etwas schreiben in einem der nächsten Beiträge.
Die Bilder zeigen Figuren im Maßstab 1/72 und sind von Zvezda, Italerie, Hät und Artminiaturen. Bemalt und gebased hat sie ein Freund von mir: Uwe Werner. Wir spielen schon etliche Jahre durch die Epochen mit historischen Figuren unterschiedlicher Maßstäbe. Mittlerweile sind wir auch im 28mm Maßstab gelandet. DBNA kann man im Maßstab von 15mm bis 28mm spielen.

Gruß
Bernd
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1376774092 »
Gespeichert

Schwarzer_Herzog

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 1
    • 0
Suche Spieler in Hamburg für De Bellis napoleonic
« Antwort #13 am: 30. August 2013 - 11:04:12 »

Bin jetzt auch fündig geworden

Kav. habe ich noch 2 Boxen von HÄT bekommen und Leichte / Leib/ Avangarde werde ich wohl bei Schilling bestellen. (Alles Zinn)
Was mir dann noch fehlt, um die komplette Reserve bei Waterloo + Kav (98,5 Punkte) dazustellen sind Fahnenträger und Arty.
Ich weiss noch nicht, was als Braunschweiger Arty 1/72 zu missbrauchen ist, bzw. ich die Fahnenträger her bekomme.
 :umnik:
Gespeichert

* Fördervereinsmitglied
* Hobby Kommandant
Tag der offenen Tür \"Stahl auf der Heide\" 1.9.2013

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Passende Figuren
« Antwort #14 am: 30. August 2013 - 11:47:48 »

Hallo!
Schau mal hier vorbei: http://www.schmaeling.de/napoleonische-epoche/napoleonische-epoche.php
Da kannst du auch fündig werden, weil du gezielt kleine Figurenpäckchen als Ergänzung für die jeweiligen Waffengattungen nehmen kannst.

Gruß
Bernd
Gespeichert