Kaserne > Geländebau

Anregungen gesucht: Antikes Griechenland

<< < (3/3)

Mehrunes:
Hatten die Häuser in kleinen Dörfern eigentlich auch schon alle Dachziegel? Ich sehe das meist an Häusern in größeren Ortschaften oder eben Anwesen/Villen, sprich von reicheren Leuten.
Häuser wollte ich schon selber bauen, kaufen ist viel zu teuer. Trotzdem sind Links und Bilder immer sehr hilfreich.
Danke bis hierher, but keep it coming! :)

hallostephan:
der Herr Kluckert hat voll recht-eine Woche und Du hast alles nötige! Empfehlen kann ich ebenfalls diese angezeigte Ruine, hab ich auch! Auch gibt\'s ein sehr griechisches Ziterdesschiff! Und es gibt eine Webseite(kein Plan, wie die heisst), wo Du Dir Hirst-Molds einzeln kaufen kannst, also immer einen Guss für soundsoviel! Das ist gut für Specials wie Säulen und Inschriften! Säulen gehen auch aus Holzdübeln an der Stange übrigens.
Auch so Plastiggriechen von Spielzeug kann man prima zur Marmorfigur ummalen!
mfg Stephan

Bommel:
ich habe da ein paar gute kinderbücher (würde man in deutschland sagen), die sind wohl gut bebildert und auf englisch. eventuell sind die ja was für dich.
lg
daniel

southheaven:

--- Zitat --- ich habe da ein paar gute kinderbücher...
--- Ende Zitat ---
Das ist ein sehr guter Tipp! Wenn ich Inspirationen suche, bin ich auch durchaus in der Kinder-Sachbuch-Abteilung unserer Stadtbibliothek zu finden*, wo ich die besten Bilder aus einen Stapel Bücher rauskopiere/skizziere. Kinderbücher sind nämlich nicht weniger fundiert, aber dafür haben sie viel mehr Bilder und Explosionsskizzen als \"Erwachsenen\"-Sachbücher.

*das da ein 1,85m, 120Kilo schwerer, alter Sack auf den Kinderstühlen an den niedrigen Tischen sitzt mag komisch aussehen, aber hey es ist für die Wissenschaft! :D

Skarpian:
Als Jugendbücher sind vor allem die von Rosmary Sutcliff zu empfehlen, wunderbar illustriert von Alan Lee.

Säulen kann man am besten aus Plastikvogelstangen herstellen, direkt geriffelt , leicht zu verarbeiten und total billig. Papageistangen haben den richtigen Durchmesser  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln