Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 08:02:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schlichte Frage zu Kickstartern  (Gelesen 633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkOne

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Schlichte Frage zu Kickstartern
« am: 26. August 2013 - 21:09:44 »

Moin Leute,

habe heute eine E-Mail von eine Bekannten mit folgender Frage bekommen:

Finde diesen Kickstarter seht interessant ( http://www.kickstarter.com/projects/1711283738/tiny-zombies-board-game-survive-the-zombie-apocaly )

Weißt du wie das funktioniert wenn man Geld gibt und dann das Ziel doch nicht erreicht wird? Geld weg oder was?



Tja, ich weiß es nicht, aber ich weiß wo ich fragen kann ;) ?

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Schlichte Frage zu Kickstartern
« Antwort #1 am: 26. August 2013 - 21:23:09 »

Wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht wird, geht das Geld wieder an die Unterstützer zurück, keine Bange. ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.575
    • 0
Schlichte Frage zu Kickstartern
« Antwort #2 am: 27. August 2013 - 05:37:59 »

Was mich an den Kickstartern stört ist, das man meistens (im Fall von dem Zombiespiel ausnahmsweise nicht) horrende Portokosten mitberechnen muß. Ausserdem sind die Pledgelevels sehr unterschiedlich...bei manchen Kickstartern geradzu lächerlich wenig, auch bei hohen Summen.

Auch noch was zur Zahlungsweise...bei den wenigsten gehen Bezahlsysteme (Mongoose hatte z.B. Amazonpayment), sondern nur direkte Eingabe der Kreditkarte....ned so prickelnd.

Fazit nach langer Beobachtung: Für uns (Deutschland) meist nicht rentabel.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Schlichte Frage zu Kickstartern
« Antwort #3 am: 27. August 2013 - 10:14:01 »

Nicht zu vergessen der Zoll. Nicht mal wegen dem Geld, auch wenn das natürlich das Schnäppchen oft kaputt macht. Aber da ich mir n halben Tag Urlaub nehmen müsste um beim nächsten Zoll n Paket abzuholen sind nicht EU Kickstarter für mich prinzipiell gestorben.
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Schlichte Frage zu Kickstartern
« Antwort #4 am: 27. August 2013 - 13:32:29 »

Ich nutze auch nur noch EU-interne Kickstarter (also mindestens Verschiffung von innerhalb der Zollgrenzen). Aber es hat sich bei der ein oder anderen Firma auch schon gezeigt, dass man die Projektverantwortlichen vielleicht nur auf die Problematik hinweisen muss. So beispielsweise bei Cthulhu Wars (ok, da steht richtig was dahinter, die kriegen das hin, was kleinere Firmen dann vielleicht nicht leisten können - aber fragen kostet ja noch nix ;)).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

DarkOne

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Schlichte Frage zu Kickstartern
« Antwort #5 am: 27. August 2013 - 21:15:52 »

Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:

habe sie auch schon weitergeleitet.