Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:25:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]  (Gelesen 44566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Guten morgen mein Bruder aus dem Norden,

das sind ja ganz annehmliche Knaben die Lincoln da aufgestellt hat. Weiter so!

Es grüßt dich dein Verwandter aus dem Süden
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #16 am: 05. September 2013 - 19:18:32 »

Das 44th Alabama steht bereit :)



Basen werden nach Absprache mit Herrn Regulator gemacht.

Gruß Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #17 am: 06. September 2013 - 16:43:15 »

Sehr coole Minis. Was mir an den Konföderierten sehr gut gefällt, dass sie doch sehr uniformiert wirken und du dich bei der Bemalung nicht zu dem typischen Grau-Blau-Butternut-Mix hast hinreißen lassen. So wie du es umgesetzt hast, ist es genau das was mir auch vorschwebt. Schöne dezente Farbänderungen in den Hosen und die unterschiedlichen Hüte reichen m.M.n auch völlig aus um den Uniformix des Südens abzubilden. Erinnert mich ein bisschen an die Trojani Gemälde, kann das sein?
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #18 am: 06. September 2013 - 17:26:37 »

Zitat von: \'Rohirrim\',\'index.php?page=Thread&postID=146362#post146362
Sehr coole Minis. Was mir an den Konföderierten sehr gut gefällt, dass sie doch sehr uniformiert wirken und du dich bei der Bemalung nicht zu dem typischen Grau-Blau-Butternut-Mix hast hinreißen lassen. So wie du es umgesetzt hast, ist es genau das was mir auch vorschwebt. Schöne dezente Farbänderungen in den Hosen und die unterschiedlichen Hüte reichen m.M.n auch völlig aus um den Uniformix des Südens abzubilden. Erinnert mich ein bisschen an die Trojani Gemälde, kann das sein?
Vielen Dank :)

Ähhh Trojani *hust* *google* ähh ganz genau :) Meiner Meinung nach war es in den Südstaaten etwas schwieriger einheitlich auszusehen als im Norden :laugh1:
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #19 am: 07. September 2013 - 15:12:55 »

Auch die sehen gut aus!
Ich dachte bisher immer ein konförderiertes Regiment hätte nur eine Fahne getragen   ?(
Ich hoffe man sieht bald mal noch mehr davon  :thumbup:

Gruß Lucas
Gespeichert
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #20 am: 08. September 2013 - 09:08:01 »

Cooles Projekt bis hierhin. :)
Welches Regelwerk wollt ihr denn nutzen? Oder hab ich da was überlesen?
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #21 am: 08. September 2013 - 09:14:50 »

Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=146429#post146429
Cooles Projekt bis hierhin. :)
Welches Regelwerk wollt ihr denn nutzen? Oder hab ich da was überlesen?
Vielen Dank :)
Wir haben uns auf Black Powder festgelegt. Das Regelwerk lässt sich dann auch gut für die Napo-Ära nutzen die wir bestimmt auch noch weiter/anfangen werden. (oder SYW/AWI/...)

Gruß Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #22 am: 14. September 2013 - 13:46:24 »

So momentan sitze ich an 19 Infantristen des \"1st Texas\" Grundfarben sind hoffentlich bis heute Abend drauf. Und Billy Yank wie schauts bei dir aus?
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Paul III

  • Gast
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #23 am: 14. September 2013 - 14:17:13 »

sehr interessant, ihr seid ja ganz gut bei der sache  :thumbup:
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Auf geht\'s 39th New York!
« Antwort #24 am: 14. September 2013 - 18:15:49 »

Ich habe meine Armeeaufstellung etwas geändert - anstatt des Kavalerie Regiments kommen zwei weitere Infanterieregimenter. Um meine Truppe etwas bunter zu machen, habe ich mich zuerst etwas umgesehen, welche farbenfrohe Regimenter es auf Seiten der Union im Krieg gab. Und es gab eine Menge!

Das berühmteste dieser Art war das 39. New York-Regiment, das unter den Namen »The Garibaldi Guard«
oder »Ist Foreign Rifles« bekannt war. Als das Regiment am 28. Mai 1861 in den Krieg zog, gehörten ihm eine italienische, eine französische, eine spanische, drei deutsche, drei ungarische und eine schweizerische Kompanie an.
Seinen Namen hatte es nach dem berühmten italienischen Patrioten bekommen.
Die Uniform war eine franko-italienische Mischung.



Der auffällige italienische »Bersaglieri«-Hut war mit Hahnenfedern geschmückt und trug an der Vorderseite in Messing die Initialen »G.G.«.

Die Decke trug man zusammengerollt auf der Schulter. Zur Unterscheidung der Offiziersränge verwandte man die üblichen Dienstgradabzeichen und Epauletten mit Fransen. Mit der Garibaldi Guard zogen auch Marketenderinnen nach französischem Vorbild mit, die Fässer mit Alkohol und Wasser umgehängt hatten, um den Verwundeten Erste Hilfe zu leisten.Auch ihre Bekleidung hatte man französischen Vorbildern abgeschaut:
kleiner schwarzer Bersaglieri-Hut mit grünem Federbusch, rote, taillenlange, einreihige Jacke, die offen getragen wurde und darunter eine weiße Bluse und ein dünnes schwarzes Halsbändchen; rote, ausgeschlagene Revers, roter Kragen und eckige Ärmelaufschläge; die Jacke ganz mit Goldlitze eingefaßt;
schwarze, rot besetzte Schärpe, bauschiger blauer, rot eingefaßter Rock, nicht ganz knielange, dunkelblaue Hosen mit roten Seitenstreifen.
An einem über der rechten Schulter getragenen schmalen Lederriemen war ein kleines hölzernes Fäßchen mit Wasser oder Alkohol zur Wundbehandlung eingehängt.

Das Regiment führte vier Fahnen mit:
die offizielle National- und die Regimentsfahne sowie eine inoffizielle Fahne in den italienischen Farben Rot-Weiß-Grün.

Zwei Monate, nachdem das Regiment aufgestellt worden war, kämpfte es bereits in der ersten Schlacht am Bull Run mit, geriet aber schon am 15. September 1862
bei Harper\'s Ferry in Gefangenschaft. Durch einen Gefangenenaustausch kam das Regiment wieder frei und kämpfte weiter, bis seine vierjährige Dienstzeit zu Ende war.
Die letzte große Schlacht, die die Garibaldi Guard zu bestehen hatte, war die bei Gettysburg.

Der Name Garibaldi fand sich auch noch in anderen Regimentsbezeichnungen wieder, bei der Garibaldi Legion (Louisiana Freiwilligenregiment) und einer weiteren Garibaldi Guard (B-Kompanie, 9. Pennsylvania-Reservistenregiment). Die abgebildete Uniform des 1. Massachusetts-Milizregiments ist fast identisch mit dem Arbeitsanzug der regulären Armee im amerikanisch-mexikanischen Krieg (1846 bis 1848). Man blieb bei der gleichen blaugrauen, kurzen, enganliegenden Uniformjacke und der gleichfarbigen Hose. Nur die Feldmütze war neu; sie trat an die Stelle der damals üblichen Arbeitsmütze. Wie schon im amerikanisch-mexikanischen Krieg trugen die Offiziere im Unterschied zu den Mannschaftsdienstgraden einen dunkelblauen Gehrock.

Ich habe mich dazu entschieden, eine Kompanie in Zouaven-Uniform dar zu stellen, das sind die Italiener, die von der französischen Mode beeinflusst wurden. Den Offizier selle ich beritten dar.

Zu den Umbauten: Das ganze Regiment ist wieder in der Marschpose - so konnte ich allen Soldaten den Frockcoat geben, den das Regiment eigentlich trug. Die Armelaufschläge werde ich aufmalen, sowie die rote Paspelierung. Für den extra Hut nehme ich die Schlapphüte aus der Perry Box her, die nicht zu hart verbeult sind und werde sie dunkel grau bemalen und mit schwarz den Hutband aufmalen. Die Federn werde ich wahrscheinlich von den GW Imperialen her nehmen, die sehen nicht zu ordentlich aus und kann man als Rabenfedern her nehmen.



Man sieht schon die Verteilung für die Bases, sowie die Teile für die Umbauten. Bei den Musikern wollte ich etwas besonderes machen. Ein Trommler und ein Trompeter musste her.

Der Trommler:
Die Teile für ihn nahm ich aus dem Zouaven Gussrahmen und den Perry Husaren (Köpfe)



Ich Schnitt dem Husarenkopf den Pompon ab, kürzte den Turmshako des anderen Kopfes und formte mit etwas Spachtelmasse den Shako wieder rundab mit einem kleinen Lederbesatz um das obere Ende - nach der Bemalung wird es ein französisches Kepi sein. Anschließend klebte ich den vorher abgesäbelten Pompon wieder an.



Der Trompeter:
Für ihn wollte ich einen Bärenfellhut (wurde so noch auf Paraden getragen). Also nahm ich einen Victrix alte Garde Kopf (Bärenfell), einen Perry Husarenkopf (Gesicht), die Trompete (aus dem ACW Kavalerieset) sowie die Zoauventeile.



Ich schnitt dem Husaren seinen Shako davon, dem Victrixkopf das Gesicht und verband die Mütze und das Gesicht mithilfe der Spachtelmasse und modellierte ein bisschen Fellstränge hinein. Anschließend klebte ich die beiden Armteile und den Kopf an den Körper.



Leider werde ich erst einmal nicht mehr am Regiment weiter malen/basteln, da ich zuerst einen Auftrag fertig stellen muss!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #25 am: 14. September 2013 - 19:08:10 »

@Billy:

Die sehen ja super aus!

Kleiner Zwischenstand zum \"1st Texas\": 19 Mann Grundfarben + Tusche fertig.



Gruß Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #26 am: 22. September 2013 - 18:00:53 »

Weitere 19 Mann fertig. Kommandoeinheit dann im Laufe der Woche.



Gruß Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #27 am: 22. September 2013 - 20:01:12 »

Klasse Jungs, Martin! Gefallen mir sehr gut, vor allem die Texas Sterne!

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #28 am: 22. September 2013 - 20:03:58 »

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=147126#post147126
Klasse Jungs, Martin! Gefallen mir sehr gut, vor allem die Texas Sterne!

Stephan
Danke Stephan, aber die Sterne sind eigtl nicht so der Burner xD
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #29 am: 22. September 2013 - 21:07:01 »

richtig cool, was ihr beide so an einheiten raushaut!
Gespeichert