Kaserne > Projekte

Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]

<< < (40/65) > >>

Genltsteiner:
Ja Super wenn die Karten nicht zwingend auf dem Tisch liegen müssen bzw einfach durch Marker dargestellt werden können ist das ja klasse. Hmm dann gibt es vielleicht doch eine Verwendung von Munitionsträgern

Rebel Girl:
Ein absolut genialer Spielbericht. Ha beim nächsten Spiel gebt ihr vorher Bescheid...das wäre mir den Weg nach KöBrunn wert ;) :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

Pappenheimer:
Tolle Bilder! Ja, so muss TT laufen, also gern auch mit dem dunklen Edelgesöff.  :smiley_emoticons_pirat:

Regulator:
So *entstaubt* *pust* einmal mehr Bilder. Ein paar der minis kennt ihr schon und die Bemalung ist sehr viel länger her. Ich habe heute lediglich die Fotos gemacht. Die Luft bei mir für den ACW ist gerade etwas raus, da ich zu sehr mit Malaufträgen beschäftigt bin um selber etwas für mich zu malen. Aber das ist bald vorbei, dann kann ich mich wieder eigenen Projekten widmen!

Artillerie Kommando

Kugelhagel sieht zwar eigentlich keine Kommandobase für Artillerie Batterien vor, aber dann ist er halt für die Vitrine. Zu jeder coolen Batterie gehört ein Offizier mit erhobener hand und starken Ross dazu!
Der Captain dieser Batterie ist Cpt William A. Arnold, der während der Schlacht bei Gettysburg viel. Neben ihm die Fahne für die Battery A, 1st Rhode Island Light.

Die Miniaturen sind von Perry (Plastik und Metall), die Fahne GMB.

Battery A, 1st Rhode Island Light

Die Geschütze sind alle die 3pdr Parrot Geschütze, welche neben dem ordonance Rifle das wohl meist genützte Geschütz auf Seiten der Union ab der Mitte des Krieges waren. Während des amerikanischen Bürgerkriegs waren neben dem Minié Ball (neue Art der Musketenkugel aus Frankreich) die neuen Geschütze wie zum Beispiel das Parrot Rifle die die aktuellsten Waffen und der zur Zeit genutzten Strategie der langen Linien der Infanterie voraus. Es git Schlachtenberichte in denen eine Kanonenkugel mit Leichtigkeit ganze Soldatenreihen niedermäht oder eine Schrapnellladung nicht anders konnte als zehn Mann gleichzeitig mit zureißen.

Die dadurch entstandenen Wunden waren fatal und Amputationen waren pflicht. Der mangelnden Hygiene der Zeit und das schlechte medizinische Wissen taten ihren Rest um den Patienten entweder im Fieber sterben zu lassen oder die Knochen falsch zusammen wachsen zu lassen.

Die Miniaturen sind von den Perrys und sind ein Mix aus ihren Plastikkanonen und Plastikmannschaften so wie ihrer Zinnmannschaften.

Gaitling Gun

Der unschlagbare militärische Gedanke und die Ausführung dieser Waffe wurde während des Kriegs nie erkannt. Die US Armee kaufte keine einzige gaitling obwohl sie definitiv einen schnelleren Erfolg gebracht hätte.
Der General Benjamin Franklin Butler der Union kaufte 12 Geschütze privat und rüstete seine Artilleristen damit aus. Zum Einsatz kamen die Gaitlings aber selten, bekannt sind sie bei Vicksburg wo sie die konföderierten Reihen dezimierten.

Die Gaitling Gun ist von Foundry, die Besatzung habe ich aus dem Perry Plastik zusammen gebaut. Die miniaturen stellen alle Artilleristen da, der Herr hinten rechts ist vom Invaliden Corps, später Vetranen Corps. Dies waren Soldaten die für den Fronteinsatz eigentlich nichts mehr taugten, dafür wurden sie als Wachposten und an Gefängnissen abgestellt. Manche halfen auch bei der Artillerie aus, wie er hier als Schlepper und Munitionsträger.

Gefangene

Als letztes, ein kleines Dioramabase, dass man irgendwo hinter den Linien platzieren kann. Es zeigt Unionssoldaten, die drei Dixies abführen. An der Spitze der Unionsoffizier gefolgt von einem leger gekleideten veteranen und einem augeregten Jüngling der mit dem Bajonett einen der rebellen in die Linien zurück stoßt.
Die Dixes sind wild gekleidet, sie tragen Horn und knochenköpfe, die Hüte sind meist ziviler herkunft oder aus ihrer Milizzeit. Sie tragen Decken von ihren Frauen über den Schultern und der Krieg und all sein Leiden ist aus ihren Gesichtern zu lesen. \"Wir sehen uns in der Hölle, Yankee\"

Die Miniaturen sind von Foundry und Perry.

macaffey:
Einfach nur Hammer was du da zeigst. :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln