Kaserne > Projekte
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
Regulator:
Danke an euch alle für die netten Worte! Das mundert auf und motiviert, nochmal so viele Regimenter zu malen, um die Division zu stellen...
@Davout: Du hast natürlich Recht. Nur ein Stern. Die Paspelierung an der Mütze kommt aus den zeiten vor dem Krieg Ab 1858 sollten die Lagermützen der Kavalerie die Waffenfarbe tragen. Ab Ende 1861 wurde diese Idee aus Spargründen fallen gelassen. Einige Regimenter aber behielten die Regelung dennoch bei und fügten die Waffenfarbe mit hinzu.
Stephan
Regulator:
Da der Kamil so schön vorgelegt hat, und der Don einfach momentan jeden Abend ein Regiment raushaut, muss ich doch auch mal wieder beim Bemalen des Plastikbergs weiter machen!
Nachdem ich die Perser Armee fertig hatte musste ich mich erstmal wieder an die dunklen und einheitlichen Farben der Union gewöhnen! :) Was ist also seither bemalt worden? Drei Batterien Artillerie (bei einer etwas gemoggelt: die Crew hatte ich schon vor längerer Zeit bemalt aber noch nicht die Kanonen und die Bases gemacht), Sharpshooters und zwei Infanterie Regimenter.
Fangen wir bei den Kanonen an. Zwei Batterien haben die Napoleon Geschütze bekommen (die am meist benutzen auf beiden Seiten während des Konflikts), die andere Batterie hat \"Howitzer Guns\" welche vorallem gegen Infanterie in Waldgebieten oder dichten Formationen eingesetzt wurden.
Eine neue Kugel wir geladen! Während ein Geschütmann das Ventil zu hält, sodass kein Sauerstoff Schwarzpulverreste im Rohr entfachen kann, wird das Rohr gereinigt und mit dem Ladestock anschließend die Ladung eingeschoben.
Bereit zum Feuern!
Die Batterie wird in Stellung gebracht. Mit Hilfe von Handeinsatz und hebelartigen Geschützstöcken wird die Lafette nach Augenmaß positioniert.
Das 9. New York Regiment rückt an! Die Zouavenuniformen gehörten zu den bunten Milizuniformen die durch den ganzen Krieg hindurch getragen wurden und von Franzosen und Algeriern inspiriert waren. Das Regiment ist eine Mischung aus Perry plastics und Foundry Zinn Kommandomodelle. Während Fredericksburg und teilen der Gettysburg kampagne war das Regiment so stark dezimiert, dass er nur mit der Bewachung der Munitionslager, Nachschubwege und Straßenkreuzungen während Schlachten beschäftigt war.
Das 106. Pennsylvania Regiment. Das dritte von vier Regimentern als Teil der zweiten Brigade, der zweiten Division des zweiten Korps der Potomac Armee.
Zum Abschied ein paar Sharpshooters. Hier muss man als Knöpfchenzähler ein Auge leicht zuschließen. Viele der \"Sharpshooter\" kompanien trugen nach dem Vorbild von \"Berdan\'s Sharpshootern\" flaschengrüne Uniformen. Die meisten waren jedoch Frockcoats, keine Shell Jackets oder Sack coats. Laut berichten von Troiani soll es aber auch feldanfertigungen zur Materialeinsparung im Schnitt von hüftlangen Jacken und Fatique Jacken gegeben haben.
Stephan
Karma Kamileon:
Dass ich den Tag noch erleben darf! Beautiful effort, Stephan- und dann noch gleich so viel auf einmal. Da muss ich aber kräftig nachlegen. :D Klasse dich wieder mit Schwung in ACW-Aktion zu sehen, und das Timing ist perfekt.
Nur aus Neugier, was hat dich inspiriert einer der Batterien Hardee Hats zu verpassen? Nicht dass ichs nicht glaube (ist schließlich vorschriftsgemäße Uniform, nur bis auf die Iron Brigade im Feld den meisten zu unbequem, ich weiß), ich habs nur bei den sehr bequem veranlagten Artilleristen noch nie gesehen. Der Drang zur Abwechslung oder eine bestimmte Vorlage?
Ansonsten hatte ich mich schon gefragt wann du Zouaven nachlegst. Tolle Regimenter, sehr gelungen. Oh, und die Sharpshooters sind klasse geworden und waren sicher eine tolle Abwechslung. Schönes Detail mit der Tartandecke. :)
Drei Daumen hoch, Yank!
Regulator:
Bei den Hardee Jungs ist es so eine Mischung aus Allem, würde ich sagen. Abwechslung, Besonderes und Zinnminiaturen :) Ich habe versucht etwas über die Uniformen der Artilleristen im Gettysburgfeldzug rauszufinden. Ist aber relativ schwer was zu finden. Sie haben alle neue Uniformen bekommen, aber welche genau weiß man nicht.
Der Frockcoat wurde bis 1865 ausgegeben und auch getragen. Vorschriftsmäßig erhielt ein Mannschaftssoldat ja Sack Coat und Frockcoat, den Hardee Hat und die Forage Cap. Meistens haben die Soldaten aber den Frockcoat entsorgt oder gleich ins Quartier zum Einlagern geschickt. Das gleiche bei den Hardee Hüten! Die waren schon zum Krieg komplett unmodern und wurden immer Pilgerväterhüte genannt :) Vorallem bei Gettysburg wurde viel \"entsorgt\" (einfach in den nächst besseren Bach geschmissen) Die Hitzen in Pennsylvania waren extrem zu diesem Sommer und viele Soldaten kämpften nur in Hemden anstatt in den schweren Wolluniformen.
Aber wie gesagt, ich wollte auch eine kleine Abwechslung haben :)
Ein Ähnliches Phänomen mit anderen Uniformen sind ja die \"State Jackets\" aus New York die bevorzugt an New Yorker Regimenter ausgegeben worden aber auch an Regimenter die in New Yorker Brigaden waren. State Jackets sind die hüftlangen Jacken mit 9 bis 12 Knöpfen, der hellblauen Paspelierung und oft auch Schulterklappen.
Der Hardee Hat der Miniaturen ist auch \"feldmäßig\" (also die lästigen schweren Messingteile meist weggeworfen. Der steife Hutkörper aufgeweicht und so getragen, dass er eher wie ein Slouchhat war). Eine Seite des Hutes wurde normal hochgelegt, mit einer Schnur befestigt und einem Messingschild mit Adler und Kanonen verziert. Ebenfalls waren zwei gekreuzte Messingkanonen Rohre am Vorderteil des Huts platziert. Oben drüber stand die Regimentsnummer und drunter der Kompaniebuchstaben. Um den Hutkegel war eine rote Wollschnur mit Franzen an den Enden.
Ich hätte gerne viel mehr Zouaven :( Leider habe ich in der Division kein einziges Regiment... Da musste ich mir mit den New Yorker Jungs Abhilfe schaffen.
EDIT: Kamil, ich muss mich ja jetzt auch ranhalten! Damit mein ACW Projekt fertig ist, fehlen ja noch vier Kavallerie Regimenter, 6 Infanterie Regimenter, 5 Artillerie Trains und ein paar Miniaturen zum Schlachtfeld auflockern...
DonVoss:
Ha, das sieht ja toll aus. Was für Massen und dann so toll bepinselt... 8o
Und dazu so ungewöhnliches Zeug....doll.
Ich glaub deine Truppe ist mal wieder reif für ein Gruppenbild... :thumbup:
Cheers,
Don
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln