Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:51:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]  (Gelesen 44567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Endlich ist das 1st Texas auch fertig geworden:



Gruß Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Klasse Martin, wie du ihren eitären Status mit den einheitlicheren Grautönen erreicht hast! Gefallen mir noch besser als dein erstes Regiment!

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=147922#post147922
Klasse Martin, wie du ihren eitären Status mit den einheitlicheren Grautönen erreicht hast! Gefallen mir noch besser als dein erstes Regiment!

Stephan
Vielen Dank Stephan. Das mit dem erhöhtem Grauanteil ist eher Zufall xD
Frei mich jetzt schon auf die nächste Einheit, das 24th Georgia Infantry Regiment.

Gruss Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #33 am: 12. November 2013 - 20:11:07 »

Erin go Bragh! 24th Georgia (Irish) marschiert!



Gruß Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #34 am: 24. November 2013 - 13:33:57 »

24th Georgia - 24 Mann erledigt! Als nächstes dann ein paar Virginia-Haudegen (schießend/ladend - Posen).



Gruß Johnny Reb
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #35 am: 24. November 2013 - 14:44:35 »

sehr schöne einheit!!!! Freut mich immer wenn es bei euch weiter geht!!!
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #36 am: 27. November 2013 - 23:41:34 »

Johnny, ich habe hier das 39th New York State Volunteer Regiment gegen dich! Auch bekannt unter dem Namen Garibaldi Regiment.
Zitat
Der auffällige italienische »Bersaglieri«-Hut war mit Hahnenfedern
geschmückt und trug an der Vorderseite in Messing die Initialen »G.G.«.



Die Decke trug man zusammengerollt auf der Schulter. Zur Unterscheidung
der Offiziersränge verwandte man die üblichen Dienstgradabzeichen und
Epauletten mit Fransen. Mit der Garibaldi Guard zogen auch
Marketenderinnen nach französischem Vorbild mit, die Fässer mit Alkohol
und Wasser umgehängt hatten, um den Verwundeten Erste Hilfe zu
leisten.Auch ihre Bekleidung hatte man französischen Vorbildern
abgeschaut:

kleiner schwarzer Bersaglieri-Hut mit grünem Federbusch, rote,
taillenlange, einreihige Jacke, die offen getragen wurde und darunter
eine weiße Bluse und ein dünnes schwarzes Halsbändchen; rote,
ausgeschlagene Revers, roter Kragen und eckige Ärmelaufschläge; die
Jacke ganz mit Goldlitze eingefaßt;

schwarze, rot besetzte Schärpe, bauschiger blauer, rot eingefaßter Rock,
nicht ganz knielange, dunkelblaue Hosen mit roten Seitenstreifen.

An einem über der rechten Schulter getragenen schmalen Lederriemen war
ein kleines hölzernes Fäßchen mit Wasser oder Alkohol zur Wundbehandlung
eingehängt.



Das Regiment führte vier Fahnen mit:

die offizielle National- und die Regimentsfahne sowie eine inoffizielle Fahne in den italienischen Farben Rot-Weiß-Grün 8Mit Spruch. Dio e pobolo).

Zwei Monate, nachdem das Regiment aufgestellt worden war, kämpfte es
bereits in der ersten Schlacht am Bull Run mit, geriet aber schon am 15.
September 1862

bei Harper\'s Ferry in Gefangenschaft. Durch einen Gefangenenaustausch
kam das Regiment wieder frei und kämpfte weiter, bis seine vierjährige
Dienstzeit zu Ende war.

Die letzte große Schlacht, die die Garibaldi Guard zu bestehen hatte, war die bei Gettysburg.



Der Name Garibaldi fand sich auch noch in anderen Regimentsbezeichnungen
wieder, bei der Garibaldi Legion (Louisiana Freiwilligenregiment) und
einer weiteren Garibaldi Guard (B-Kompanie, 9.
Pennsylvania-Reservistenregiment). Die abgebildete Uniform des 1.
Massachusetts-Milizregiments ist fast identisch mit dem Arbeitsanzug der
regulären Armee im amerikanisch-mexikanischen Krieg (1846 bis 1848).
Man blieb bei der gleichen blaugrauen, kurzen, enganliegenden
Uniformjacke und der gleichfarbigen Hose. Nur die Feldmütze war neu; sie
trat an die Stelle der damals üblichen Arbeitsmütze. Wie schon im
amerikanisch-mexikanischen Krieg trugen die Offiziere im Unterschied zu
den Mannschaftsdienstgraden einen dunkelblauen Gehrock.



Vier Fahnen waren mir zu viel. Ich denke, drei reichen völlig aus und fallen sofort auf auf dem Schlachtfeld. Zu den weiteren Umbauten:

Die Mannschaften bestehen aus den Plastik Infanteristen von Perry in den sack coats. Etwas überhalb der Knöchel, auf Hälfte des Schienbeins habe ich das Plastik zurückgefeilt und geschnitten und simuliere so Gamaschen. Das man unsauber sein kann, ist klar - ich habe anschließend einfach alles sehr dreckig bemalt, dann geht das perfekt. Den Hut immitierte ich mit plastik Schlapphüten und Federn. Die beiden Gs sind nur angedeutet mit goldenem Punkt.
Das Blau für die Garibaldi Uniformen ist viel kräftiger und intensiver als das eigentliche Unionsblau (das tragen die beiden Offiziere zu Fuß, leider fällt der gewollte Effekt nicht merklich auf den Bildern auf...).

Für die Musiker Umbauten siehe meinen oberen Post. Die Standartenträger waren ebenfalls Zouaven mit Husarenköpfen.
Der Seargent am Rand des Regiments basiert auf einem Zouaven mit Dragonermütze der Nap Box. Ebenfalls erhielt er einen Rucksack aus der schweren Kavalerie Box der Perries der etwas abgefeitl wurde.
Der berittene Offizier ist ein Modell aus der ACW BKav Box mit neuem Säbelarm und Tshako.
Tshakos benutzte ich, um sie noch mehr mit den französischen uniformen zu verbinden, die als Vorbild galten (eigentlich sollte das Regiment Chasseur Blusen tragen, erhielt diese jedoch nicht bis zum Abmarsch). lediglich der Hut wies auf italienische Wurzeln des Regimentshelden hin (und natürlich die italienische Flagge ;) ).

Ich hoffe, sie gefallen euch!

 Hier das Regiment:





Details


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1385620580 »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #37 am: 28. November 2013 - 05:35:13 »

ich bin sprachlos!
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #38 am: 28. November 2013 - 10:39:46 »

sehr schick! mal was vollkommen anderes!
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #39 am: 28. November 2013 - 21:51:54 »

Absolut beeindruckend. Ich bin sehr von deiner Bemalung angetan. Kontrastreich, sauber und gerade das Blau ist klasse. Dein neues Photosetup laesst deine Minis endlich in ihrem vollen Glanz erstrahlen. Freue mich auf mehr.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #40 am: 28. November 2013 - 22:36:47 »

Danke für eure netten Worte! Heute habe ich die Testmini für das nächste Regiment fertig gestellt: ein Private aus dem 7th New York State Volunteer Regiment. Das besondere an ihm: er trägt eine kurze, graue Jacke mit schwarzen Aufschlägen und messingfarbenen Knöpfen. Seine graue Hose hat eine schwarze Paspelierung. Darunter trägt er weiße Gamaschen.

Als Miniatur habe ich einen Dixie aus der besonderen Konföderierten Box hergenommen, auf seinen Rücken einen Rucksack aus der schweren Kavalerie-Box der Perries geklebt. Die Gamaschen, die Aufschläge, paspelierungen und Knöpfe sind nur aufgemalt.

Er ist noch nicht lackiert, deswegen glänzt er noch recht arg :blush2:


Viele Grüße!
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #41 am: 28. November 2013 - 22:49:59 »

Das Blau wie auch generell die Bemalung ist wirklich sehr schön geworden und auch der Musiker und die Offiziere gefallen :)

Was mir allerdings gar nicht zusagt sind diese GW-Plastefedern; die sind durchaus für Landsknechte oder auch als Straußenfeder für z.B. J.E.B. Stuart seine Kavallerie zu gebrauchen, aber als Hahnenfeder-Puschel im klassischen Bersaglieri-Stil?! NO WAY!!! Da denke ich schon hätte man bessere Ergebnisse mit etwas Modelliermasse erzielt (wie z.B. glaube ich Hazel mit seinen WK 2 Italienern). Aber ggf lässt sich das ja nochmal später korrigieren?!

Nicht missverstehen, aber ich denke schon, dass das etwas sehr typisches der GG (gibt\'s übrigens auch chic in Zinn von Redoubt) war und etwas konstruktive Kritik kann dann schon sein. Ansonsten ist\'s aber immer wieder schön auch mal eher seltene Regimenter zu sehen, auch wenn sie auf der falschen Seite stehen ;) Gerade zu Beginn gab\'s da ja die irrsten Sachen; insbesondere die New Yorker.

Immer weiter so!

Grüße, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #42 am: 01. Dezember 2013 - 23:41:23 »

Ich habe es geschafft - nur an diesem Wochenende ein Regiment zu bemalen :blink_1: Das Grau geht gut von der Hand und mehr ist es ja nicht wirklich. Hier das 7th New York State Volunteer Regiment.

Alle tragen die typische Shell Jacket Uniform mit schwarzen Aufschlägen und den ausgegebenen roten Mänteln. Die Uniform des 7. New York Nationalgarde-Regiments war typisch für Vorkriegsmiliztruppen:
enganliegender, kurzer Uniformrock; hellgraue, schwarz eingefaßte Hose und Feldmütze, Kepi mit Kompanienummer aus kleinen Messingziffern; Messing-Koppelschloß mit eingeprägten Initialen »N.G.« und der Regimentsnummer.
Die Initialen »N.G.« wiederholten sich in Zierschrift auf der Patronentasche.

Zur Ausrüstung gehörten Feldflasche, Brotbeutel, sandfarbener oder schwarzer Tornister aus Ölleinwand,
Lederbeutel mit Kochgeschirr, der hinten am Tornister angeschnallt war, und eine rote Decke.
Von 1849 bis 1861 war das Lederzeug weiß. 1853 wurden Tschakos als Kopfbedeckung eingeführt,
blieben jedoch dem großen Dienstanzug vorbehalten. Hellblaue Überzieher. Das Regiment war mit der 1855er Muskete ausgerüstet.

Den Offizieren gab ich allen Unions-Blaue Röcke und einem sogar den Hardee-Hut jedoch ohne Federn und Offiziersschnur - diese wurden oft weggelassen.









Viele Grüße,

Stephan

P.S.: @agrivan: Du hast recht. Die perfekten Federn sind es nicht. Jedoch kann ich garnicht mit Green Suff umgehen und andere Federn waren zu groß - Redoubt, aktuelles Imperium, etc.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #43 am: 02. Dezember 2013 - 08:46:34 »

richtig coole truppe und das an einem we!!!

hast du hier auch wieder figuren umgebaut etc?!
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #44 am: 02. Dezember 2013 - 13:11:57 »

Respekt! So schnell und in der Qualität, da bleibt mir die Spucke weg  8o
Schauen klasse aus die Jungs.