Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 01. September 2024 - 04:32:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regeln für den Luftkrieg im 2. Weltkrieg  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicky

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 104
    • 0
Regeln für den Luftkrieg im 2. Weltkrieg
« am: 02. August 2013 - 01:56:18 »

Ich bin mittlerweile auf der Suche nach Regeln zum Luftkrieg im Zeitraum 1939-45 (Maßstab 1/72). \"Watch your 6\" habe ich mir schon angeschaut, nur sagen mir die Hexfelder nicht zu. Kennt noch jemand andere Regelwerke zu diesem Thema.
Wer weiß was über die Battlefield Evolution Regeln \"Warbirds of World War II\"?
Ist dies ein selbstständiges Regelwerk? Benötige ich dazu das BF EVO World at WAR oder reichen die Luftkampfregeln aus BF Evo Modern Combat bereits aus?
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte.

Ich wünsche eine schöne Nacht!

Grüße
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Regeln für den Luftkrieg im 2. Weltkrieg
« Antwort #1 am: 02. August 2013 - 08:40:33 »

leider nicht 1/72 obwohl das theoretisch auch gehen muesste
die meisten arial wargamer die ich kenne (und das sind nicht viele) spielen in 1/300 oder 1/600
too fat lardies- bag the hun v2
http://toofatlardies.co.uk/index.php?main_page=product_info&products_id=7&zenid=5aa11e2b4ba2069a76865e4cef7256ac
http://toofatlardies.co.uk/blog/?p=105

soweit ich das auf dem schirm habe sind die battlefield evo sachen keine eigentlichen arial combat wargaming regeln sondern halt einfach regeln fuer alles was fliegt in ihrem tabletop game BF-evo

ciao chris
ps: was ist mit wings of war ?
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Regeln für den Luftkrieg im 2. Weltkrieg
« Antwort #2 am: 02. August 2013 - 09:08:53 »

Luft Kampf ohne Waben?? Wings of Glory Sonst im 1 /72..OH Je!!  :rolleyes:  Was hast Du für ein Wohnung..Ne Schloss?  :D  Allein eine Bomber block von 3 B17....Aber schön ist es bestimmt!!  :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Flicky

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 104
    • 0
Regeln für den Luftkrieg im 2. Weltkrieg
« Antwort #3 am: 02. August 2013 - 10:59:29 »

Wings of glory (war) kenne ich natürlich. Nur finde ich nirgends die Flugmodelle für den WW II, die ich bei deutschen Händlern beziehen kann. Wurde das bereits wieder auf Eis gelegt?

@ Cpt. Alatriste: Also ein Schloss habe ich nicht, aber eine Garage, da kann man sowas ab und an mal etwas größer aufziehen. Maßstab 1/72 war auch eher wegen der schönen Modelle geschuldet. Ich könnte mich mit dem Maßstab aus FOW für Flieger noch begeistern, nur kenne ich da das Modellangebot noch nicht genau.

Könnte zu diesem System \"too fat lardies- bag the hun v2\" jemand mal seine Meinung in Kürze posten?
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Regeln für den Luftkrieg im 2. Weltkrieg
« Antwort #4 am: 02. August 2013 - 12:06:10 »

Moin,

auf Amazon findest du das ein oder andere Flugzeug, jedoch nicht die Starterbox fuer WWII, seltsam.
Gespeichert