Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:31:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein erster Versuch mit (jetzt Airbrush ein T55) Ölfarben ein T90 von ACE in 1:72  (Gelesen 3893 mal)

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Ich kann dir für die Reinigung den Tipp geben, wenn du dein Säuberungsmittel in der MUlde hast, die Airbush vorne zu zu halten, damit du den Kanal von hinten durch reinigst, bei mir ist die Gun danach schon ziemlich sauber, aber ich habe nur eine Anfänger gun von Revell und da achte ich nicht mehr so auf das Teil.

Vllt ist ja das hier für dich interessant: http://behind-omaha.forumieren.com/t77-einstieg-in-die-airbrush-technik
viele Grüße Moritz

ModernCombatScale72

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Wie meinst du das zuhalten? Mit oder ohne Nadel/Düse und durchblasen???

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Einfach den Daumen vorne drauf, so dass es in deiner Fabremulde blubbert. Das gehört bei mir zur groben Reingung und sollte vor jedem Fabrwechsel gemacht werden, die Gun ist also noch voll zusammen gebaut.
viele Grüße Moritz

Lemartes

• Totengräber
  • *
    • 0

hi,
ich finde den Panzer gut Bemalt, aber wie ich Gelesen habe ist der Aufwand mit Ölfarben doch Recht Aufwendig, wegen den Trockenzeiten.

Du hattest ja geschrieben das dir Acryl zu Schnell Trocknet, also ich benutze dafür von Vallejio das Glaze Medium um das Trocknen hinauszögern.

Ich benutze nur Acrylfarben und Pigmente, leider muß ich gestehen das man um eine Airbrush nicht Vorbeikommt, ich werde mir zu Weihnachten auch mal von dem Onkel im Roten Anzug eine Wünschen.

Achso man bekommt auf Fahrzeugen auch ohne Airbrusch eine Glatte Oberfläche hin, Beispiel Fahrzeug von GW ein Landraider, wurde in Rot bemalt, damit er mal Sauber Wirkte und Glatt waren 6 Schichte Farbe Nötig, alle sehr Stark verdünnt, geht mit ner Airbrush natürlich wesentlich Schneller :D

Gruß Frank