Epochen > Moderne

Vietnam/Cold War gone hot Regeln gesucht

(1/4) > >>

lameth:
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch Regeln für ein Vietnamsetting und/oder ein Cold War gone hot Setting empfehlen?
Die Regeln sollten für ein Mass Skirmish ausgelegt sein - Bolt Action ist ein passender richtwerd, was Spielgröße und Regelmechanik anbetrifft.

Danke schon mal für alle Tipps.

Marko:
Hi,
kennst du die Regel/Szenarienbücher von Force on Force? Im welchen Maßstab willst dues spielen? 28 mm? Kann Force on Force nur empfehlen. Tolle Szenarios für Spieler und Gegenspieler.
Bolt Action geht auch für fast jedes Setting.

lameth:
Ja FoF kenne ich und habe es ausgiebig ausprobiert. Leider bin ich der Meinung, dass das Spiel nicht gut funktioniert. Und ich kann genauso akzeptieren, wenn es für andere doch tut. Für mich ist es aber leider keine Alternative ;)

Black Guardian:

--- Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=144804#post144804 ---Ja FoF kenne ich und habe es ausgiebig ausprobiert. Leider bin ich der Meinung, dass das Spiel nicht gut funktioniert. Und ich kann genauso akzeptieren, wenn es für andere doch tut. Für mich ist es aber leider keine Alternative ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, leider hat Force on Force einige Schwächen, die unter der erstmal hübschen Oberfläche und dem ersten Eindruck lauern. Da es für diese Dimension (Platoon-Größe) allerdings im modernen Bereich (selbst bei WW2) bisher sehr wenige Alternativen gibt, bleibt es aber allzu häufig die einzige Wahl. Ich warte im Moment sehr gespannt auf Chain of Command, was eigentlich für WW2 gebaut wurde aber von den veröffentlichten Videos sehr meinen Vorstellungen entspricht und sicherlich mit einigen wenigen Adaptionen auch für Cold War & Moderne verwendbar sein dürfte. Wird allerdings erst nächste Woche veröffentlicht, von daher kann ich dir sehr wenig dazu sagen - schau mal auf den Youtubekanal von toofatlardies für einen Vorgeschmack.

Ansonsten kommts sehr drauf an, was du für Vorstellungen von Mass Skirmish hast. Squad-Größe mit Aktivierung einzelner Figuren, oder FoF-mäßig Aktivierung von Gruppen (Fireteams oder Squads) und entsprechende Abhandlung der Kampfszenen? Auf Einzelfiguren-Level gibts noch ein paar mehr Systeme als auf Gruppenbasis (z.B. Cold War ´83, Skirmish Sangin oder diverse WW2-Regelwerke, die man adaptieren könnte, wie etwa NUTS oder Disposable Heros: Point Blank). Für größere Konflikte (Kompaniegröße+) gibts auch wieder was, aber für Platoon-Size gibts echt wenig Auswahl zur Zeit, die mir bekannt wäre. Wenn da jemand noch gute Tipps hat, immer her damit

lameth:
Platoongöße wäre das was ich suche. Zuggröße ist mir zu wenig. Ich will ein paar Züge, ein paar Spezialwaffen und den einen oder anderen Panzer aufs Feld stellen.
FoF forderte bei einigen Szenarios aber auch ganz schöne Mengen an Figuren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln