Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:23:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Simmerhammers \"Szenario\" 2014(ehemals Kauzenburg Usertreff)  (Gelesen 8425 mal)

General Rixl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Simmerhammers \"Szenario\" 2014(ehemals Kauzenburg Usertreff)
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2013 - 09:56:11 »

Gibt es eigentlich einen Bring & Buy Tisch?

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #31 am: 02. Januar 2014 - 10:35:29 »

Zitat von: \'General Rixl\',\'index.php?page=Thread&postID=153422#post153422
Gibt es eigentlich einen Bring & Buy Tisch?

Meines Wissens bisher nicht, aber ggf. lässt sich da schnell kurzfristig was improvisieren, wenn du Simmerhammer liebt fragst. Der Jürgen ist eigentlich immer ganz froh, wenn sowas selbst in die Hand genommen wird. So trägt jeder seinen Teil zu einem gelungenen Treffen bei.

Ich selber werde mit einem eigenen Stand vor Ort sein und neben einiger \"Hobbit\" Neuware von GW auch ein umfangreiches Second Hand Sortiment dabei haben. Da kann man wieder fleißig stöbern.  :)
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #32 am: 04. Januar 2014 - 11:12:26 »

8) Hi,

da schon lange keine Aktualisierung bei der Ankündigung gemacht worden ist, hier noch ein Nachtrag von mir:

Das Team vom Brückenkopf/Tabletop Inside mit:

1 quadratischer Tisch (vermutlich zwei zusammengestellte Tische) für Bolt Action
1 quadratischer Tisch (vermutlich zwei zusammengestellte Tische) für Dropzone Commander
1 quadratischer Tisch (vermutlich zwei zusammengestellte Tische) für Freebooter\'s Fate
1 normale Tische nebeneinander für Dreadball
1 quadratischer Tisch (vermutlich zwei zusammengestellte Tische) für X-Wing
1 quadratischer Tisch (vermutlich zwei zusammengestellte Tische) für Star Trek Attack Wing
1 quadratischer Tisch (vermutlich zwei zusammengestellte Tische) als Backup für ein eventuelles weiteres Spiel

1.Tabletop Club Worms

1 Tisch mit WHF

1 Tisch mit WH40k

Jürgen

PS: Wer etwas zum tauschen oder verkaufen hat, der kann es gerne mitbringen,

Wir finden sicher eine ruhige Ecke und 1-2 Std. um uns zu treffen.

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #33 am: 04. Januar 2014 - 12:26:55 »

Da ist ja einiges los und ich freue mich auch schon auf das Wochenende.

Ich hatte es zwar in die Anmeldung mit reingeschrieben, aber das ist bei den Ankündigungen auch noch nicht aufgetaucht. Ich bringe eine Platte für Victory Decision (Angriff auf eine Marineküstenbatterie 1944 in 1:72) mit. Die Platte ist 120x120 groß, aber nebenan benötige ich noch etwas Platz.

Ferner habe ich noch zwei Prototypen dabei:
- Irrgarten, ein Legespiel
- Battelcards, eine Mischung aus Tabletop und Deckbau im ACW
Wer da Lust auf ein Testspielchen hat ist herzlich willkommen.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 04. Januar 2014 - 12:39:00 »

Wie sieht es besuchertechnisch aus? Kann man da auch kurzfristig noch kommen oder ist es schon voll?
Kann sein, dass ich nächsten Samstag zu tun habe und will deswegen keinen Platz reservieren :huh:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #35 am: 04. Januar 2014 - 14:03:41 »

Wenn alles klappt (d. h. wenn die Warenlieferung rechtzeitig da ist), werde ich an dem Wochenende bereits die aktuellen \"Hobbit\" Neuheiten dabei haben.

Leider werde ich keine \"Waldläufer des Düsterwaldes\" dabei haben. Die sind - man glaubt es kaum - bei GW im Moment ausverkauft und erscheinen erst wieder Mitte Januar.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

SirBRandus

• Schuster
    • 0
« Antwort #36 am: 07. Januar 2014 - 15:00:25 »

Hallo,
werde am We auch mit Heer46 da sein und meine Sachen verkaufen.
Zusätzlich bringe ich noch Flames of war und Bolt Action Sachen mit zum Verkauf.

Bis zum We.

Denis
[/URL][/img]

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #37 am: 10. Januar 2014 - 10:11:42 »

:cool: Hi,

ab 14.00 Uhr geht es los.

Jürgen

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #38 am: 13. Januar 2014 - 11:23:16 »

Hallo zusammen,

ich mache mal den Anfang.

Vielen Dank an die Orga, die Händler und Anbieter von Spielerunden für eine gelungene Convention. Ich hatte viel Spaß beim Spiele Ausprobieren und Fachsimpeln. Die Platten waren durch die Bank sehr beeindruckend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich wurde mit SAGA angefixt und plane schon seit Samstag welches Setting ich spielen möchte. Aber auch an Deep Wars, Dead Man\'s Hand und Dropzone Commander werde ich in diesem Jahr nicht vorbei kommen.

Viele Grüße
Björn

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #39 am: 13. Januar 2014 - 11:47:26 »

Hallo,

das war ein sehr tolles Event! Ein super Veranstaltungsort mit schönen Spielplatten für Demospiele. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei! :thumbsup:

Hier ein paar Bilder:

Grüße aus München

Martin
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #40 am: 13. Januar 2014 - 12:16:43 »

War leider nur am Samstag da und dann auch nur relativ kurz :(

Aber ich kann nur sagen das sich das ganze rentiert hat , vielleicht war ich am Anfang etwas mißtrauisch aber diese Zweifel haben sich kurz nach der Ankunft zerstreut :)

Der Veranstaltungsort war einfach klasse... genügend Platz und ein leicht morbides bzw. mittelalterliches Ambiente. Mit dem angeschlossenen Restaurant war auch für eine erstklassige Verpflegung gesorgt (und eine kleine Pause für das Essen ist bestimmt nicht verkehrt... und für die Nutzung der Lokation sollte man die Betreiber doch unterstützen )

Das Niveau der Austeller war hervorragend ... kein Tisch bzw. bemalte Miniatur war wirklich schlecht, und hochklassige Wettbewerbs-Qualitäts-Miniaturen waren ja genug da .

Einige Anregungen die aus meiner Sicht weiterhelfen würden das Event noch besser zu machen (falls das geht ;)
  • mehr und genauere Informationen auf der Homepage... ich persönlich war auf der Suche nach Eintrittspreisen (war dann eine positive Überraschung das das ganze kostenlos war, wobei man mit der verbindlichen Anmeldung etwas anderes hätte ), Öffnungszeiten, Genaue Adresse/anfahrt ect.... natürlich konnte man sich alle Infos aus den verschiedenen Foren zusammensuchen was aber nicht Sinn der sache sein sollte .
  • Die Beleutung für das Warmachine Turnier war doch sehr schummrig
  • wirkliches Bring&Buy veranstalten (mit Warenabgabe gegen Bon ect.)... was naturlich ein größerer Aufwand ist (Personal, Verantwortung...)
  • Die guten Vorträge wurden etwas entwertet/gestört weil sie neben Bring&Buy/ Spieltischen und nahe eines Durchgangsbereich stattfanden.
Aber dennoch nicht mißverstehen, alles war sehr gut aber ich gebe nur gerne ne Menge Anregungen auch wenn ich zufrieden war ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #41 am: 13. Januar 2014 - 12:23:41 »

!!feine Bilder! Danke!! und was sind das für FIsche auf einem tisch?? Haie...bin verwirrt.....irgendwas ist vollkommen unter meinem Radar geflogen...

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #42 am: 13. Januar 2014 - 13:22:18 »

War das Usertreffen auf der Kauzenburg in Bad Kreuznach schon immer ein Geheimtipp in der Szene, dann hat das diesjährige zehnjährige Jubiläum unter neuem Namen alle Erwartungen übertroffen.
Die Location ist klasse, alle Spieltische waren toll gestaltet.
Besonders hat mir der Mix zwischen historischen und fantasylastigen Szenarien gefallen. Ich denke da konnte jeder auf seine Kosten kommen. Das Großdiorama von Peter Herfen, das ein Lager der Reiter von Rohan an den Furten des Isen zum Thema hatte, war nicht nur aufgrund seiner Größe, sondern auch w.g. der Qualität, extrem beeindruckend.
Schon in diesem Jahr wurde ein Besucherrekord verzeichnet; ich denke als Veranstaltung zum Jahresanfang sollte niemand von Euch die Szenario im nächsten Jahr verpassen.
Es lohnt sich nach Bad Kreuznach zu fahren.
Meine Bilder:

http://www.displacedminiatures.com/thrifles/gallery/3177/

Eine kleine Auswahl ...

Danke an dieser Stelle nochmals an Rusus für die beiden genialen Spiele an der Marcouf Platte: Wirklich nicht so einfach mit Fallschirmjägern inmitten von deutschen Stellungen zu landen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 13. Januar 2014 - 13:44:57 »

Auch von mir vielen Dank an Jürgen, Frank und Martin für diese wunderbare Veranstaltung. Ich sehe es wie meine Vorredner, eine tolle Mischung von unterschiedlichen Präsentationen (natürlich mit dem Schwerpunkt „Herr der Ringe“), sowie eine großartige Location und ein sehr interessantes Rahmenprogramm. KLASSE!!! Hier auch ein paar Fotos von mir…mehr unter: http://tabletopdeutschland.wordpress.com/

…und auch ebenfalls ein Dank an RUSUS von mir…einfach nur genial deine Präsentation! :animierte-smilies-militaer-084:

JensN

• Bürger
    • 3d print terrain
« Antwort #44 am: 13. Januar 2014 - 14:09:52 »

Durchweg ultrageile Platten.

Na und Marcouf, der Hammer. Lustwandelten wir doch just im letzten Juni auf eben diesem Gelände. Klasse wiedergegeben !!!

Und ist in den Spielregeln auch der Beschuss der benachbarten Heeresküstenbatterie vorgesehen ?  ;)
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"