Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 07:04:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.  (Gelesen 2677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« am: 16. Juni 2012 - 00:22:08 »

Ich hab bereits in einem anderen Unterforum hier zu der Veranstaltung etwas geschrieben, daher setz ich einfach mal den Link  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:

Inspiration Modellbau in Mainz
Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #1 am: 15. August 2012 - 11:11:46 »

Noch ca. 1 Monat bis zur Inspiration 2012 am 22.+ 23.September!

http://www.modellbauclub-mainz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=45%3Akonzept&catid=17%3Ainspiration-modellbau&Itemid=60&lang=de

Phantasos, Fantasyladen, CW-Toys, Schilling Miniaturen, Fredericus-Rex, die Kurpfalz-Feldherren und auch ein Spiel in 1/72 \"Behind-Omaha\" wird am Start sein...!

...und natĂŒrlich eine Menge Figuren-Fuzzies! :D

Joerg Bender

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 268
    • Things from the Basement
Inspiration Modellbau Mainz, 22. + 23. September
« Antwort #2 am: 18. August 2012 - 14:31:18 »

Auch www.PUMIKA.de ist auf der Inspiration Modellbau erstmals vertreten. Schwerpunkt sind 28 mm Figuren (historisch, Fantasy, SF), GebĂ€udebausĂ€tze und Zubehör fĂŒr Tabletop. Gerne bringe ich Bestellungen auch mit, um Versandkosten zu sparen. Bitte daran denken, dass ich etwas Vorlauf brauche, falls etwas nicht vorrĂ€tig ist.

 Wir sehen uns in Mainz!

Jörg Bender

www.PUMIKA.de
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #3 am: 19. August 2012 - 09:43:12 »

@Pumka: Sehr cool, dann wirds wohl doch langsam was mit einem ordentlichen Tabletop-Anteil an der Messe!  :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

dirk

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 196
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #4 am: 22. September 2012 - 20:32:18 »

Hier sind schon einmal ein paar kleine EindrĂŒcke von der Messe...






Die Messe war heute recht gut besucht und es wurde auch recht viel geboten. Es lohnt sich auch hierhin mit seinen Kindern zu kommen !

Etwas mehr in den nÀchsten Tagen...

dirk

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 196
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #5 am: 23. September 2012 - 22:19:10 »

Mehr EindrĂŒcke könnt ihr auf meinen Blog sehen - Danke !

http://diriminiaturen.blogspot.de/2012/09/ruckblick-inspiration-modellbau-in-mainz.html

Mojo

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 174
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #6 am: 24. September 2012 - 11:20:42 »

War wirklich schön!

Die am Spieltisch meist-gehörten SÀtze:
Guck mal, Papa! Da ist Krieg!
-Ja schau mal, hast du die Panzer gesehen?
 :wos_armee_070:


Guck mal, Mami! Da brennt ja alles!
-Mmmhmm. Komm, wir gehen weiter!
 :laugh1:

Wieder viele nette Leute kennen gelernt, viele tolle Sachen gesehen, Inspirationen abgeholt, viel zu viel eingekauft und trotzdem was verpasst (der schöööne Bunkerknacker!) aber dafĂŒr zwei Geschenke eingeheimst (danke an Fantasyladen.de und Michel!) :)
Wenn kein Weltuntergang dazischen kommt, sind wir nÀchstes Jahr wieder mit von der Partie.
Meine Fotos gibts im Laufe der Woche auf die Augen (sind aber hauptsÀchlich Bilder der Spiele)...


Viele GrĂŒĂŸe,
Mojo

Graf Aujeszky

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 61
    • 0
Presse Echo
« Antwort #7 am: 24. September 2012 - 11:28:13 »

Hier ist der Bericht der Allgemeinen Zeitung Mainz
Das hat die Linda dann ja doch schnell erfasst und fair wiedergegeben , habe ich leider auch schon ganz anders erlebt. :(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1348479835 »
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #8 am: 24. September 2012 - 15:40:48 »

Ja, es war wirklich eine schöne Veranstaltung.


Ich war ehrlich gesagt nicht mit all zu großen Erwartungen angereist und hatte mich eher auf ein ruhiges Wochenende eingestellt. Allerdings wurde ich dann doch mehr als positiv ĂŒberrascht. Am Samstag war mehr Fachpublikum anwesend und der Sonntag war eher der \"Familientag\". Dadurch war an beiden Tagen das Publikum sehr abwechslungsreich und reizvoll. :)

NatĂŒrlich darf man (noch^^) nicht erwarten, sich in Mainz die voll \"Wargaming Dröhnung\" geben zu können. Aber dafĂŒr hat man die einmalige Gelegenheit, das Hobby auch mal einem völlig anderem Publikum vorzustellen zu können. Das Interesse war auf jeden Fall groß.

Mein Dank und Gruß geht vor allem an Tom fĂŒr seinen Einsatz rund um den \"Figurenbereich\", natĂŒrlich den Modellbauclub Mainz als Veranstalter und unseren \"Standnachbarn\" vom Fantasyladen.de, Schilling Figuren und Small Scale Miniatures. Außerdem natĂŒrlich noch an die Kurpfalz Feldherren, die Jungs von Behind Omaha, BB-Toys und die KurpfĂ€lzer Figurenfreunde. Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.

NĂ€chstes Jahr gerne wieder!
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #9 am: 24. September 2012 - 20:04:32 »

@ Graf wg. Presse Echo:

Danke fĂŒrs einstellen, es lohnt sich halt doch, ein paar Einheimische MÀÀnzer zu haben  :thumbup:
Tja, so ganz hat sie nicht verstanden was wir ihr sagen wollten und auch einige SĂ€tze sind ziemlich durcheinander. Aber immerhin hat sie uns nicht in die Pfanne gehauen  :whistling:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Mojo

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 174
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #10 am: 27. September 2012 - 08:04:04 »

So, nun möchte ich auch meine Bilanz ziehen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, als wir mit dem gesamten 1:72 Bereich im letzten Eck der Halle waren, saßen wir dieses Mal sozusagen direkt in der Einflugschneise!

Die Wirkung dieses Umstands war enorm. Wo letztes Jahr nur selten jemand ĂŒberhaupt am Stand vorbeikam, war in diesem Jahr eher selten mal niemand am Stand.

So, nun aber zu den Bildern!
Zuerst die wenigen, die ich auf der Ausstellung selbst geschossen habe (der Foto lag irgendwie immer am Stand :( )

Tolle Dioramen in 1/72:








Axis & Allies Pazifik-Seekrieg-Tabletop:




Ja, ich hab da eine gewisse epochale Fixierung... Ich kanns nicht leugnen :wacko1:


Und die Bilder vom Stand...

Mitglieder des boforums stellen auf...






Der rollende Bunker bringt die Alliierte Welle schließlich zum stehen...




WĂ€hrend anderswo der deutsche Stahl vor sich hin schmilzt...


1000 Punkte Mojo gegen Edi


Nicht gerade wenig, aber der roten Flut bei weitem unterlegen (Wir haben nach recht alten und noch unausgeglichenen Punktelisten gespielt)





Pak und PanzerjÀger gehen in Lauerstellung

Panzergrenadiere rĂŒcken vor und besetzen die Ruinen, wĂ€hrend der hintere Durchgang von einem Jagdpanzer IV und einem Panzer IV geblockt werden:


Der Russe dringt unerbittlich nach vorne...



Aber die Pak- Panzerschreck- und MG-Wand zeigt Wirkung...


Letztendlich ist Edis rechte Flanke eingebrochen, allerdings konnte ich das nicht ausnutzen, da meine Rechte Flanke ebenfalls komplett wegbrach (nicht zuletzt dank Edis 122mm Haubitze), mein letzter Panzer vom KV in brand geschossen wurde und zwei Trupps aufgrund gleichzeitigem Offiziersverlust die Flucht ergriffen.
Was zwischenzeitlich fĂŒr mich gut aussah, wurde recht plötzlich zu einer absoluten Katastrophe...

Danach wurde die Platte ein wenig in Szene gesetzt...








...und die Russen traten zur Parade an:




Und noch eine reine Panzerschlacht... Wieder die Rote Flut...

WĂ€hrend alles andere deutsche schon wieder brennt stellt sich der Panther mutig entgegen...

Seine Reichweite voll ausschöpfend schießt er im RĂŒckzugskampf zwei T34 ab, ohne selbst getroffen zu werden

An der Flanke schleicht sich eine SU-76 an...

Der erste Treffer in die Seite...

...kam direkt nach einem sehr erfolgreichen Schuss, der zugleich der letzte war...

Denn nun wurde das arme KĂ€tzchen von hinten ge :heart:


So, ich hoffe der Post hat euch gefallen...
Ich möchte mich bei allen beteiligten und vor allem nochmal bei Michel und Tom bedanken, die das Ganze hervorragend fĂŒr uns organisiert haben.
War auch schön mal ein paar von den Feldherren kennen zu lernen und einen Einblick in andere Spielsysteme zu bekommen!
Wir hatten ein wirklich tolles Wochenende mit euch allen!

Viele GrĂŒĂŸe vom Mojo

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2012 - 08:41:43 »

Der Termin steht nun: 21./22.09.2013 ist die neue Messe in Mainz
Gespeichert

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Inspiration Modellbau in Mainz am 22. und 23.09.
« Antwort #12 am: 15. August 2013 - 13:40:00 »

Auf der Messe werden dieses Jahr Behind Omaha mit 2 Spieletische vertreten sein, ebenfalls die Kurpfalzherren und erstmalig wird ein 15mm austragen. Schirmherr ist der Fantasyladen.
Gespeichert