Epochen > Moderne
Regelfrage zu Bolt Action: Line of Sight
macaffey:
Hallo zusammen,
hoffe der Post ist hier richtig, ansonsten bitte ich einen der freundlichen Moderatoren diesen an den richtigen Platz zu verschieben. Vorab vielen Dank!
Wie schon im Titel genannt handelt es sich um eine eigentlich banale Frage, die wir aber in unserer Spielergruppe nicht geklärt bekommen haben.
Bei BA wird nirgendwo von der LoS gesprochen. Es gibt die 1 Inch Regel, ok, aber wann blockt zum Beispiel ein Waldstück oder ein Gebäude LoS?
Wie handhabt ihr das, bzw. wo findet sich was passendes in den Regeln? Danke und schönen Sonntag noch.
Gruß
Mac
Cpt Alatriste:
Gebäuden, hohe mauern und ab 3 Zoll im Wald ist LoS Blockiert. Wir nehmen an das ein mini ca. 4 cm Hoch ist...Ungefähr!! Alles was Grösser ist kann auch die LoS stoppen.. :)
macaffey:
@ Capt. Alatriste
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das ist aber dann eine Hausregel oder steht das irgendwo in den Regeln?
Gruß
Macaffey
StadtRandKind:
So weit ich weiß und so habe ich bisher auch immer gespielt wird die LoS nur durch wirklich im Weg befindliche Geländeteile unterbrochen, also z.B. ein Waldstück bricht sie nur, wenn ein Baum im Weg ist. Die Lücken dazwischen (wo bei anderen Systemen \"eigentlich auch Bäume sind\") tun das jedoch nicht.
Siehst du also aus sicht des Modells dessen Ziel, sieht es es ebenfalls.
(jedoch kein 100% Gewähr :D )
Gruß Lucas
Hanno Barka:
Ich denke, das passt ganz gut hier rein :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln