Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:04:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15  (Gelesen 22548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« am: 23. August 2013 - 20:01:27 »

Düstere Jahre kommen auf das Makedonische Reich zu. Alexander der große ist verstorben! Ohne einen Erben zu hinterlassen. Seine Generäle und Stadthallter zerstreiten sich untereinader nach seinem Tod und spallten das eins mächtige Makedonen Reich unter sich auf Im Noden stehen die Makedonen von Alexander dem kleinem. Der Kern Grichenlands rebeliert und erklärts sich für Unabhänging von denn Makedonen. Im Osten übernimmt ein ehemaliger General von Alexander dem großen die Macht über die Ostlichen Provinzen. Der allte Glanz des Reiches ist verfallen. Eventuell könnte es sogarzum Bürgerkreg unter den ehemaligen Vertrauten Alexanders kommen. Im Westen bereitet Rom  seine Legionen auf die Finalle Schlacht gegen die Makedonen Reiche vor. Im Osten schauen schon die Potica und Selukieden ganz girig auf den ehemal Ostteil des Alexander Reiches.

Wehr kann die Makedonen wieder vereinigen? Und  das Reich retten?



Comuterfraktionen werden diese Runde vetretenn von:

Iberer= Hasdrubal
Ost Makedonen= Gabriel Flavius



Anstehende Schlachten:

(Illyria) Cesarianer u Pompejaner vs Rebel Makedonen = Sieg für Ceasarianer
(Epirus) Cesarianer u Pompejaner vs Rebellen Makedonen = Sieg für Ceasarianer und Pompejus
(Peleponesis) Pompeaner vs Rebellen Makedonen = sieg für Pompejaner
(Paionia) Rebellen Makedonen vs Makedonen = sieg für Rebellen Makedone
(Hibernia) Selukieden vs Neutral (sieg für Selukieden)
(Hispania) Ceasarianer vs Karthager (unentschieden)
(Taraconesis) Ceasarianer vs Karthager = (sieg für Karthago)
(Nabonesis) Ibere vs Karthager = Sieg für Karthago
(Sadianien) Pompejaner vs Selukieden =Sieg für Selukieden
Kellten= keine Kampfhandlungen
Potica= keine Kapfhandlung
Numidia= keine Kampfhandlung









Punktestand der Spieler :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

prof. Zweistein (Selukiede) = 385 Pkt
Hasdrubal (Karthago)= 238 Pkt
Marcus Crassus (Makedonen)= 231 Pkt
Gabriel Flavius (Ceasarianer) = 215 Pkt
Paul Oppelt (Kellten) = 180 Pkt
Admiral Christian(Pompejaner) = 159 Pkt
Armin (Potica) = 128 Pkt
Hallospephan (Numinia) = 114  Pkt






Zugabgabe 01.09. (Bitte pünklich abgeben)



Zug endet am 30.09.



Gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1379964759 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Karte
« Antwort #1 am: 23. August 2013 - 20:04:13 »

hier mal die Karte zu beginn von Zug 15



Besch= Rebellen Makedonen (bekommt Hasdrubal)
Ogangsch = Makedonen (bekommt Alex A)
Grau= Ost Makedone (läuft vorläufig als Computerfraktion) Falls jeman diese haben möchte einfach melden!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1377424299 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Diplomati der Ceasaren
« Antwort #2 am: 25. August 2013 - 11:15:10 »

Karthago= ?
Numidia= weiterhin Verbündet
Kellten= Neutral
Iberer= Neutral
Makedonen= Krieg
Selukieden= Krieg
Potica= neutral
Pompejaner= Verbündet
rebellen Makedonen= Krieg


Diplomati der Ost Makedonen

Ceasaren und Pompejaner= Krieg
Makedonen= Neutral
Rebelen Makedonen= Neutral
Kellten= Neutral
Potica= Angebot auf Frieden!
Selukieden= Neutral+ Angebot auf ein Bündniss (warten noch auf Antwort)
Numidian= Neutral
Karthago= Neutral


Ich war im Urlaub noch etwas fleißig!


50 neu Legionäre!


So sehen die neuen Kohorten aus. 1 Kohorte mit 29 Modellen und 2-10 mit je 23 Modellen!







Schiffe die ich vor ca über einem Jahr gebaut habe!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1378067467 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Dilpomatie
« Antwort #3 am: 25. August 2013 - 20:26:43 »

Horet unsere diplomatischen Verbindungen

Numidia= Bündnispartner, Verbündet
Makedonen(Rebellen)= Verbündet

Kellten= Frieden Neutral
Selukieden= Frieden Neutral
Potica= Frieden Neutral
Pompejaner= Frieden Neutral
Cesarianer= Frieden Neutral

Makedonen= Krieg
Ost-Makedonen= Krieg
Iberer= Krieg

Es wurde gesprochen.

Geheiligt sei Tanith.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Paul III

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #4 am: 25. August 2013 - 21:19:40 »

Hi,
ich bin der Paul aus Augsburg, ich werde mit den Kelten spielen, was es noch zu sagen gibt, ist das ich eigendlich nicht so der Fan von Antike bin und eher ein Napoleonischer Spieler bin. Und ich hoffe auf natürlich auf eine schöne kampange.
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #5 am: 25. August 2013 - 22:50:25 »

Gegrüßt seist Du Paul, Stammesführer,

Hannibal unterbreitet Euch weiterhin das Angebot von friedlicher Nachbarschaft und Unterstützung gegen unsere Feinde, sowie Handelsbeziehungen.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

prof. Zweistein

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 117
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #6 am: 26. August 2013 - 21:47:03 »

Ceasaren und Pompejaner= Krieg
Makedonen= Neutral
Ost-Makedonen = Protektor (abhängiges Gebiet)
Rebelen Makedonen= Frieden
Kellten= Neutral
Potica= Neutral
Numidian= Bündnis
Karthago= Bündnis



Mit Bestürzung haben wir den Zerfall unseres geschätzten Verbündeten erfahren. Um einen weiteren Zerfall Alexanders Erbes zu verhindern und um römischen Großmachtstreben entgegen zu wirken hat der König der Seleukiden einen neuen König eingesetzt der in den asiatischen teilen Makedoniens herrscht. Wir bitten den Herrscher der Karthager um eine Einstellung der Kriegshandlungen gegen unser Protektorat um im Sinne unserer langen freundschaftlichen Beziehungen keinen weiteren Keil zwischen uns zu treiben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1380142900 »
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #7 am: 27. August 2013 - 08:07:49 »

Auch wir waren bestuerzt ueber Alexanders tot. Wie ihr stehen wir
Unseren buendnispartnern zur seite. Die rebellen makedonen...
Sag wir lieber der hellenistischen bund gefuehrt von leonidas aus
Sparta strebt nach unabhängig keit und alte werte...
Fortan kaempfen sie auch wieder griechisch.

Sie stehen unter dem schutze karthagos. Um keinen keil
Zwischen uns zu schlagen...biete ich den nil und den bosperos als
Natuerliche grenzen unserer reiche und buendnispartnern.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #8 am: 30. August 2013 - 16:34:12 »

Du bekommst alles sonntag..
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #9 am: 30. August 2013 - 19:37:29 »

ich habs nicht und woher hast Du die Schiffe?????
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #10 am: 01. September 2013 - 09:21:25 »

.
Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=145964#post145964
ich habs nicht und woher hast Du die Schiffe?????   

@Hallostephan: also wenn du mich meinst! Die Schiffe habe sind von academy.Ich habe sie mal bei Ebay ersteigert. Die habe ich schon etwas länger. ca 1,5 Jahre. Sind im Maßstab 1/72.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #11 am: 01. September 2013 - 11:44:16 »

ja genau und die Regeln bitte noch, danke und mfg Stephan
Gespeichert

prof. Zweistein

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 117
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #12 am: 01. September 2013 - 23:05:15 »

Meine angezeigten Angriffe sind Fehlerhaft. Ich habe Hibernia (Irland) angegriffen (Land)
In Aquitania stehe ich nicht und greife auch nicht an.
Sardinien ist ein Landangriff (per Flotte), hast du dies bedacht (wegens Gegenwehr)

Ost-Makedonen machen keinen Zug?
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #13 am: 02. September 2013 - 09:43:31 »

Grüße an die seleukidischen Freunde,

wir begrüßen Eure Expansionen und sprechen Euch, wie schon Eurem Vorgänger, seit der ersten Runde, unsere Freundschaft aus. Ein gleiches Bund gab es mit Alexander, der nun leider von uns gegeangen ist...daher ist es nun an der Zeit, das Versteckspiel und die Heuchellei fallen zu lassen.

Carthago  war und ist nie ein Freund Roms!....welch ein Thor, hätte Anderes gedacht!

Rom...Capua...Hannibal ante portas!



Die befreundeten, seleukidischen Truppen aus Aquitania, sind in Lugdinesis oder Celtiberia herzlich Willkommen.

Hannibal
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
« Antwort #14 am: 02. September 2013 - 18:52:36 »

Zitat von: \'prof. Zweistein\',\'index.php?page=Thread&postID=146092#post146092
Meine angezeigten Angriffe sind Fehlerhaft. Ich habe Hibernia (Irland) angegriffen (Land)
In Aquitania stehe ich nicht und greife auch nicht an.
Sardinien ist ein Landangriff (per Flotte), hast du dies bedacht (wegens Gegenwehr)

Ost-Makedonen machen keinen Zug?


1. Fehler koregiert!
2. Da auf Sicilian keine Gegnwehr, noch die möglichkeit Verstärkung zu ruffen da ist, so fällt die Insel automatisch in deine Hände!

Ps: schick mir schonmal per PN ein oder zwei mögliche Spieltermine.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/