Im großen und ganzen Richtig. Zu beginn eines Spielzuges würfelst du deine Bevölkerung aus, machst Spionasche, truppenbewegun und sagst deine Angriffe an. Die Angriffe werden ja dann ja an mich geschickt. Ich schreib dann ja immer die Übersich pro Zug rein.
Dannach kann jeder Spieler in mitte seines zuges, sobald die Angriffe alle angesagt sind, Gebäude bauen und Truppen rekrutieren. Diese sind dan am Ende der Runde fertig!
Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die Ostmakedonen nicht von einem Römer etc. gespielt werden sollen, da die Grenzkonflikte bald mit Armeen aus diesem Land geführt werden könnten wissen die Römer erstens alles über die Aufstellung der Truppen und dann ist der Interessenkonflikt schon vorprogrammiert. Mein Vorschlag wäre, dass einer aus der Anti-Römischen Allianz diese Fraktion übernimmt.
Das ist mir jetzt mal ganz wichtig: Wenn eine Fraktion Herren los ist, dann wird sie als Computerfraktion behandelt. Das bedeutet wiederum, das jeder Spiel sie mal spielen kann. So steht es auch in denn Regeln drinn! Und das ist ja auch mit der Verteiltabelle ganz klar geregelt, wer und wann, welcher Computerfraktion bekommt.
Ich persönlich habe kein Problem auf die Ost Makedonen zu verzichten und sie jemand anders zu geben. Mach ich auch gerne!
Aber man sollte auch dabei verhindern das sich Spieler diese Fraktion dauerhauft unter den Nagel reisen. Und dann zwei fraktionen spielen. Das ist auch der Sinn mit denn Computerfraktionen. Sowas will ich damit verhindern.
Beispiel: bei Rome Tortal War können sich auch Alianzen schnell bilden und dann wieder Lösen. Genauso kann es sein das man voher Krieg geführt hat und nacher wieder, weil irgendwo gemeinsamme Interessen vertreten sind, ne kurt Allianz eingeht! :friends: Da könnt man wahrscheinlich viele Beispiele bringen. Die Geschichte zeigt sowas oft.
PS: ich schaue das Computerfraktionen von denn spielern gelenkt werden die mit dieser gerade entweder Neutral oder im Frinden sind. Die wo dann mit ihnen im Krieg sind werden dann halt übersprungen. ok?
grus gab