Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:33:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 3TH - TableTopTreff-Hannover e.V.  (Gelesen 6391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burns

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 139
    • 0
3TH - TableTopTreff-Hannover e.V.
« am: 06. August 2011 - 02:18:43 »

Relativ spontan, aber mit nicht weniger Herz und Verstand, wurde am 13.10.2010 der Verein 3TH - TableTopTreff Hannover von 23 Mitgliedern gegrĂĽndet.
Der Zusammenschluss erfolgte dabei von den bereits bekannten 3TH`lern und den Wargamers Hannover, um zukünftig Tabletop in Hannover und Niedersachsen zu stärken.

Seit Dezember 2010 hat der Verein auch eigene Räumlichkeiten in der Spichernstraße 22a im Herzen von Hannover. Hier können unsere inzwischen 50 Mitglieder auf knapp 100 m² spielen und verweilen. Unterstützt werden wir von unserem Partner Fantasy-In.

Für Interessenten öffnen wir die Pforten unserer Clubräume jeden Sonntag von 11 – 15 Uhr, unserem sogenannten „Open Day“. Es besteht die Möglichkeit den Verein sowie auch die Räumlichkeiten näher kennenzulernen. In dieser Zeit wird immer ein Vorstandsmitglied vor Ort sein um eventuelle Fragen zu beantworten und Einiges über den Verein und eine Mitgliedschaft zu erläutern.

Vereinsmitglieder können die Räumlichkeiten täglich rund um die Uhr nutzen!

Gespielt werden kann im 3TH im Grunde jegliches Tabletop. Den Mitgliedern steht neben diversen Spielplatten in verschiedenen Maßen eine große Auswahl an Gelände zur Verfügung. Aktuell werden Duelle in WH40K, Warhammer Fantasy, Malifaux, FoW, Freebooters Fate, Blood Bowl oder Field of Glory ausgetragen, jedoch kommen auch viele Nischensysteme, wie Infinity, Epic oder Uncharted Seas, zum Zuge.

Clubinterne Kampagnen und Ligen sowie in regelmäßigen Abständen veranstaltete Turniere, runden den Tabletopalltag ab. Highlight des Jahres 2011 wird die eigene Convention „Spielzug 2011“.

Der Phantasie sind bei uns keine Grenzen gesetzt. Das beweisen die Mitglieder nicht nur auf dem Tisch, sondern auch in regelmäßigen Mal- und Geländebaurunden.
Wessen Interesse nun geweckt ist, kann gern an einem der kommenden Sonntage mal reinschnuppern oder unser Forum besuchen.

http://www.tabletoptreff-hannover.de

burns

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 139
    • 0
3TH - TableTopTreff-Hannover e.V.
« Antwort #1 am: 13. April 2013 - 21:26:20 »

06. August 2011... heute schreiben wir Samstag, den 13.04.2013 und ich habe diesen Beitrag wieder entdeckt.

Nun, gut 1,5 Jahre später ist viel passiert! Der 3TH ist auf stolze 93 Mitglieder gewachsen, ist inzwischen umgezogen und hat derzeit eine \"Spielfläche\" von 120m² für seine Mitglieder zur Verfügung.

Auch mit unserer Webseite sind wir auf einen Blog umgezogen. Wer sich also einmal bei uns umschauen möchte: http://www.tabletoptreff-hannover.de

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
3TH - TableTopTreff-Hannover e.V.
« Antwort #2 am: 13. April 2013 - 22:54:24 »

Ich bin schon mal gespannt, in drei Wochen auf der Frühlingsoffensive eure Clubräume zu sehen.