Kaserne > Projekte
Disposable Grennis, Jagdtigers Grenadiere
JaGdTiGeR:
Die ersten Grenadiere meines neuen Platoons sind jetzt endlich fertig. Mein Platoon wird nach derDisposable Heroes Grenadier/Volksgrenadier Liste aufgebaut. Die Figuren sind von Warlord Games.
Hier also die 3 ersten Minis, sie sind Teil meiner Command Section:
Kommentare sind natürlich Willkommen. Außerdem würde mich interessieren wie ihr so die Stahlhelme bemalt...
Zwerch mit Ohren!!!:
klasse Bemalung, freue mich auf mehr.
Du könntest allerdings noch den Gußstab am Fuß des Sanis entfernen, sieht so etwas komisch aus.
Gruß
Zwerch!!!
StadtRandKind:
Gefallen mir, besonders das Feldgrau.
Ich glaube allerdings, dass das Abzeichen am Ärmel des Offiziers falsch ist, da diese in Grün gehaltenen nur auf Spezialkleidung (Smocks, Winterjacken) zum Einsatz kamen und die Ränge der Offiziere sonst durch ihre Schulterklappen angegeben wurden und nicht mehr auf den Ärmeln, wie bei Mannschaften.
Gruß Lucas
JaGdTiGeR:
Also bekommt der Unterfeldwebel auf dem Ärmel gar kein Abzeichen? Aber ein Gefreiter bekommt dann trotzdem sein \"V\" auf die Jacke?
@Zwerch mit Ohren: Ja das mit dem Gussast gefällt mir natürlich auch nicht so sonderlich, entweder kaschiere ich das mit Gestrüpp oder säg den vlt nachträglich noch ab...
StadtRandKind:
@Jagttiger
Genau, jegliche Arten von Gefreiten bekommen verschiedene Varianten des \"V\"s, danach ist Schluss und es geht auf den Schulterklappen weiter.
Wie schon gesagt kommen auf Smocks o.Ä. die grünen Streifen, da gibt es Varianten bis zum Generalfeldmarschall.
Gute Übersichten dazu gibt es bei Wikipedia für alle Waffengattungen und Truppenteile.
Gruß Lucas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln