Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 04:18:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TRAFALGAR  (Gelesen 5126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #15 am: 30. Januar 2009 - 18:11:44 »

würde sich denke ich nicht lohnen, da man verschiedene schiffe will und braucht, auch ist das giessen von schiffrümpfen, die massiver sind, denke ich vom material komplizierter, (irgendsowas hat mal einer in der firma gesagt, der an der spritzgussmaschine ist)

ausserdem sind die schiffe nicht so teuer, zb von navwar,
wenn man 5-10 schiffe kauft, ist man mit 25-50€ locker dabei,
da müsste warlord sich schoon ziemlich anstrengen, das sie da die kosten wieder reinholen, und gewinn machen

ausserdem weis keiner ob trafalgar verkaufstechnisch ein erfolg wird.

Wenn es ein erfolg wird, werden wir sicher neue schiffsminis erleben
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 228
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #16 am: 01. Februar 2009 - 12:12:17 »

Ich sehe kein Problem in der Herstellung. Die Rümpfe müssen nicht massiv sein, sondern können mehrteilig aufgebaut sein: eine Steuerbordseite, eine Backbordseite und ein \"Deckel\". Die grossen Bausätze aus Plastik sind auch so aufgebaut. Für Schiffe brauchst du keine Kommandoeinheiten oder verschiedene Posen modellieren, sondern machst unterschiedliche Rümpfe für Linienschiffe und Fregatten. Masten und Segel klassifizierter Schiffe kannst du für alle Nationalitäten wiederverwenden. Du brauchst nur verschiedene Größen für die Schiffsklassen. So gesehen ist der Sculpting-Aufwand gar nicht so groß.
Die Preise musst du letztendlich immer in Relation zur Qualität sehen. Das gilt für Schiffe genauso wie für Römer und Kelten.
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ãœberall Schiffchen!
« Antwort #17 am: 04. Februar 2009 - 16:55:03 »

Hoffentlich fällt man dieser Schiffchen-Manie nicht auch noch zum Opfer!
Gut aussehen die Regeln schon. Und an Gelände braucht man ja auch nicht so wirklich viel.
...da kommt man schnell ins Grübeln.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
TRAFALGAR
« Antwort #18 am: 04. Februar 2009 - 22:10:07 »

Hi!

Hier kann man sich ein bischen was aus dem Regelbuch anschauen

Trafalgar auf der Warhammer Historical Seite
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Graf.Dominic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #19 am: 04. Februar 2009 - 23:43:58 »

Habs mir heute im Laden vorbestellt. Mal sehen ob was draus wird! :rolleyes: Ich trau dem \"Zettel\" auf dem meine Vorbestellung aufgeschrieben wurde noch nicht so ganz ;)

Bin auf jedenfall gespannt!!!
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #20 am: 05. Februar 2009 - 15:56:55 »

Hat denn jemand schon zugegriffen? Hört sich alles wirklich ganz nett an, auch dass nur wenige Modelle benötigt werden, und kaum Scenery, das macht das ganze für mich recht attraktiv.
Nur die winzigen Schiffchen bemalen... das wird ein Krampf!! Habe mich schon fast für die 1. Flotte der Briten bei Trafalgar (die unter Nelson) entschieden.

Hat jemand eine Referenz für die Bemalung der einzelnen Schiffe an dser Hand?...ich habe schon bei Osprey etwas gestöbert, doch nichts wirklich treffendes gefunden.
Zu den berühmteren Schiffes gibt es ja genügend Modelle oder Gemälde im Netz, doch gerade die \"Nebenrollen\" sind schwer zu finden. Vielleicht gibt es ja einen
schönen Bildband oder ähnliches wo alle beteiligten Schife dargestellt sind?
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #21 am: 05. Februar 2009 - 16:33:10 »

[font=\'Arial]Ich habe das Buch „The Trafalgar Companion“ von Mark Adkin[/font] [font=\'Arial]zu Hause. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür bekommt man auch einiges geboten: Konstruktion und Bau der Schiffe, Historische Schlachten, Strategie und Taktik, Uniformtafeln, Auflistung und Abbildung der Flotten usw. Also im Prinzip alles, was man zu diesem Thema wissen sollte. Sehr empfehlenswert!!![/font]



[font=\'Times New Roman] [/font]

 
[font=\'Arial]PS: Ich habe natürlich auch schon begonnen die ersten Schiffchen zu bemalen :D [/font]

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #22 am: 05. Februar 2009 - 20:05:58 »

Super, nach genau so einem Buch habe ich gesucht... 54,-- Eur ist natürlich happig... bei Amazon.de ist es leider Bestellware.
Beim stöbern auf Amazon.co.uk habe ich noch den ein oder anderen interessanten Titel entdecken können.
Vielen Dank für den Tipp! Sind darin eigentlich auch Farbtafeln der Schiffe enthalten?
Gespeichert

Graf.Dominic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #23 am: 05. Februar 2009 - 20:57:34 »

Ich hab es vor 3 Wochen bei Amazon bestellt. 8,34 Euro mit Porto aus den USA. Wurde letzte Woche verschickt. Mal sehen wann es ankommt....

Kann aber den Händlernamen raussuchen wenn es hilft.
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #24 am: 06. Februar 2009 - 11:35:05 »

8,43 EUR? Da kann der Händlername bestimmt nicht schaden...Danke!

@Frank Becker:  Und, wie lassen sich die Schiffchen bemalen? Habe gestern meine bei Rob geordert, ich hoffe ich muss nicht allzu lange auf sie warten...
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #25 am: 06. Februar 2009 - 11:59:55 »

[font=\'Arial]Ich habe bisher nur vier Schiffe von GHQ bemalt. Werde mir aber wohl nächste Woche auch mal 2 Langton Schiffe vornehmen. Die GHQ lassen sich eigentlich sehr gut bemalen, da die Gravur ganz ausgezeichnet (scharfe und deutliche Konturen) ist. Die Takelage habe ich allerdings noch nicht angebraucht, da mir hier immer noch ein feines Garn fehlt. Ich wollte mit jetzt aber mal dieses bestellen: Gütermann T 162 Miniking No.180 / Schwarz. Der Faden hat eine Stärke von 180, ist also sehr fein. Was verwendet ihr so?[/font]

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #26 am: 06. Februar 2009 - 12:45:54 »

Habe ja leider noch keine Schiffe hier, habe aber auf Line-of-Battle.de gesehen, dass dort die Takelage aus
Messingdraht Stärke 0,1 und 0,05mm, jedoch bei einem Modell 1:700, gemacht wurde...
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #27 am: 06. Februar 2009 - 15:37:00 »

Nach Durchsicht der zur Verfügung gestellten Seiten fällt mir Folgendes auf:
Endlich ein Produkt, welches sich an den interessierten Laien wendet!
Aufmachung, Layout alles auf hohem Standart.
Viel Information, angenehm dargeboten.
Bewegen, schiessen, Schaden scheint in den bisherigen GW Bahnen zu verlaufen.
Ich frage mich aber schon, wie ein Besanmast zu einem Rettungswurf kommt...? Rüstung? Ausweichen?
Flottenlisten für die verschiedenen Nationen, inklusive \"Upgrades\" für jedes Schiff. (Einem französischen 74er kann man bei einem Basispreis von 200 Punkten für 155 Punkte Extras verpassen)
Die Gratwanderung zwischen einer historischen Simulation einerseits und einem flotten Wargamesystem scheint gelungen.
Leider scheinen 80er, große 74er, kleine 74er und 64er in nur zwei Katerogien erfasst zu werden. Finde ich persönlich Schade.
Ich bin gespannt!
Gespeichert

Graf.Dominic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #28 am: 06. Februar 2009 - 17:43:12 »

@amsvartnir: Der VErkäufer bei Amazon heißt Best Bargain Books, allerdings sieht es so aus als wäre der Preis wirklich ne Ausnahme gewesen... Ich drück Dir die Daumen, vielleicht hast ja auch so viel Glück!
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
TRAFALGAR
« Antwort #29 am: 08. Februar 2009 - 09:29:16 »

Als Buch zum Hintergrund würde sich auch von Time Life aus der Serie Die Seefahrer das Buch \"Krieg unter Segeln\" anbieten. Ist teilweise wesentlich günstiger als das Osprey Kompendium. Bei Modellen hat die Firma Lindberg scheinbar die EX-Airfix, EX-Heller Plastikbausätze wieder ins Programm genommen. Es stehen zwei Modelle in unterschiedlichen Größen!!! (sprich, beide Modelle sind gleich lang) zur Verfügung, zum einen die Victory, zum anderen die Constitution.
Gespeichert