Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 00:41:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Horus Heresy - Update: Loyalisten  (Gelesen 3540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« am: 16. September 2013 - 22:16:34 »

Tja, die graue Maus ist immer noch im 40K Fieber... und durch eine Verkettung von (un?)glücklichen Umständen auf die Horus Heresy sachen von Forge World gestossen. Jugenderinnerungen... Adeptus Titanicus,,, Space Marine... und der coolste Fluff den GW imo je produziert hat. Ich schätze irgendwie hatte wohl der Warp seine Hand im Spiel und plötzlich tauchte unvermutet ein Paket mit einer größeren Menge Sons of Horus (so ca. 2500 Punkte) bei mir auf :) Wird wohl eine Weile dauern bis die alle bemalt sind :D
Als erstes habe ich mich über die Justaerin Terminatoren hergemacht und eine Squad zusammengebaut und grundiert und gestern habe ich dann die erste Testfigur bemalt. Ich hab mir die FW Anleitungen für den \"beaten and weathered look\" zu Herzen genommen, weil ich find daß das viel cooler aussieht als der sterile Plastiklook von GW... Anyways die Pics vom ersten Terminator :)











ist noch nicht ganz so geworden, wie ichs mir vorgestellt hab, aber ich denke die Richtung passt :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457834917 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #1 am: 16. September 2013 - 22:29:57 »

Ich erinnere mich noch an die genialen Artworks aus der ersten \'SpaceMarine\' Box (Und Robert De Niro auf dem Cover). Das war echt sehr inspirierend.
Die MIni ist natuerlich auch sehr nett. :--)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #2 am: 17. September 2013 - 07:32:24 »

die mini sieht soweit gut aus auch die verwitterungssachen sind jut - ABER wenn es Sons of Horus sein sollen stimmt die farbe nicht!!! Wir sind hier in einem historischen Forum und das ist nicht historisch korrekt  :laugh1:
nee im ernst die sons of horus in der heresy waren in einem grünlichen ton gehalten und nicht schwarz es sind noch keine black legion marines das kam erst nach der heresy.


Quelle Lexikanum
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #3 am: 17. September 2013 - 09:38:16 »

haehae, nichts schoeneres als historische diskussionen eines fictionalen backgrounds  :thumbup:
grundsaetzlich muss ich el commandante zustimmen, allerdings gab es elite formationen der lunar wolves welche auch pre heresy schwarze ruestungen trugen, wie die meist cthonisch dominierten elite strike companies zB die catulan reavers
leider traegt der terminator die standard horus iconography und nicht die cthonian schlangen glyphen variante, aber er koennte trotzdem mitglied einer der warrior lodges sein
... und trug horus ehrengarde nicht auch schwarz ?


ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #4 am: 17. September 2013 - 10:34:07 »

Erstmal danke, danke  :dance3:

@Farben - Die Sons hatten (laut aktuellem Fluff) grundsätzlich eine dunkle grüne Panzerung, allerdings ist das Grün etwas dunkler als im Lexicanum abgebildet.



Das erste (Elite) Chapter Abbadons, zu dem auch die Justaerins gehörten, trug aber schwarze Rüstungen :) - diese Info ist drekt aus dem Horus Heresy Buch von Forgeworld und \"overruled\" damit die Info aus dem Lexicanum :D
Als die Sons of Horus das erste mal im Fluff auftauchten (im Space Marine TTG - dem Vorläufer von Epic) waren sie btw. überhaupt schwarz - Bemalanleitung von damals:
Basecolour: Chaos Black
Shade: -
Highlights: Ghoul Grey
(Quelle: Space Marine Rulebook)
However, ich werd auch grüne Sons machen, aber Abbadon himselve, die Justaerins und die Catulan Reavers werden schwarze Rüstung erhalten...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #5 am: 17. September 2013 - 10:48:03 »

Ach ja, die guten Heresy-Rüstungen. Und schön isser auch geworden, der Bub :thumbup:

Mal eine spieltechnische Frage: Die Regeln und Profile aus dem Horus Heresy-Buch - sind die auf eine bestimmte Edition gemünzt oder allgemein adaptierbar?
Und welche Legionen sind im ersten Band drinnen? Oder ist das generisch genug, um alle spielen zu können?
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #6 am: 17. September 2013 - 11:19:44 »

die regeln und appendix sind auf die 6th ed 40k gemuenzt soweit ich das auseinanderhalten kann, habe seit ewigekeiten keine aktuelle 40k edition gespielt, ich wuesste aber nicht was einen abhaelt das auf irgendeine edition zu uebertragen
sons of horus, death guard, emperors children, world eaters und das mechanicum machen seine aufwartung im ersten buch
die anderen legions erscheinen in weiteren buechern .. istvan V ist schon angekuendigt (horus heresy II:massacre) januar das naechste und calth/prospero sind evtl. der naechste 3er block
\"farewell, pocket money!
its a long way to terra,
but my hearts right there!\"
;)
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 251
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #7 am: 17. September 2013 - 11:41:13 »

Mit der Armeeliste in Buch 1 kannst du jede Legion darstellen, die im Buch haben halt nur besondere Fähigkeiten/ Taktiken und Einheiten Charaktermodelle!
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #8 am: 17. September 2013 - 11:50:13 »

Super Bemalung. Wenn Du es noch nicht hast, Dann besorg Dir den FW Heresy Band. Teuer aber gut.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #9 am: 17. September 2013 - 12:04:28 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=146851#post146851
... und trug horus ehrengarde nicht auch schwarz ?

Soweit ich mich an die Horus Heresy Romane erinnere, war Trupp Justaerin oft die Ehrengarde.

Das Horus Heresy Buch beinhaltet Regeln für die Einheiten, die Forgeworld für die Horus Heresy - Ära herausbringt. Neben den speziellen Einheiten der Legionen (Justaerin, Palatine Blades, Rampagers und Deathshroud) und Charaktermodellen auch zeitgenössische Waffen und Fahrzeuge (z.B. einen Fellblade). Alles in allem genug, um die Zeit des Großen Kreuzuges und des Bruderkrieges nachzuspielen.

Hat eigentlich hier schon mal jemand nach dem Buch gespielt?

Mich würden Erfahrungsberichte sehr interessieren. Wenn ich mir die Armeelisten und Regeln im Buch anschaue, scheinen die eher auf größere Spiele ausgelegt zu sein. Und weiß zufällig jemand von Euch, ob das Buch mit den normalen Kodixen kompatibel ist?
Könnte man also mit einer Armee nach dem Horus Heresy Buch gegen eine Orkarmee aus dem normalen Ork-Kodex antreten?
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #10 am: 17. September 2013 - 12:07:22 »

Greymouse, fast hätte ich\'s vergessen. Klasse Bemalung :thumbsup:
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #11 am: 17. September 2013 - 12:31:40 »

Christian, das steht im HH sogar drin.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #12 am: 17. September 2013 - 13:04:52 »

Nochmals Danke für die Komplimente :)

@Oberst Manuell - die Listen sind für die 6th ed. solange aber keine Flieger im Spiel sind, kann man sie problemlos mit älteren Editionen verwenden. (Und Flieger sollten mit den Regeln aus den IA Büchern eigentlich auch machbar sein) Wie KongderKing gesagt hat, es gibt eine generische Legionliste, die das Rückgrat für alle Legions bildet. Die Legionspezifischen Listen enthalten dann nur Erweiterungen/ Spezielle Einheiten und Charaktermodelle, wo die einzelnen Legionen von der Hauptliste abweichen.

@Xothian - klasse Songtext und sooo wahr :D - ich warte schon ungeduldig auf das 2. Buch - der Trailer dazu is ja schonmal genial...
Massacre

@Poliorketes Ich habs :) - wegen teuer - naja billig isses natürlich nicht, aber ich finde den Preis gerechtfertigt. Wenn man sich ein Buch mit Kunstdrucken kauft, das in vergleichbarer Qualität gedruckt ist (Papier, sehr guter Offset mit Schmuckfarben etc.) legt man in etwa dasselbe ab.

@Aeneas - spielen konnte ich noich nicht, dafür ist eine  1-Modellarmee vielleicht doch ein bisschen klein :D \"Freundschaftlich\" kannst Du damit auch gegen einen \"normalen\" Kodex spielen, allerdings auf Turnieren wirst Du Dir wahrscheinlich schwer tun, denn soweit ich es bisher beurteilen kann, kannst Du nicht so harte Listen ausmaximieren, wie aus dem normalen Marinekodex.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 251
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #13 am: 17. September 2013 - 16:20:28 »

Ich hab 2 mal nach der Liste gespielt und ich finde diese Liste durchaus ausgewogen. Klar die Legion ist nicht so Flexibel wie die späteren Orden (Beispiel hier: Die Taktischen Squads können keine anderen Waffen außer Bolter haben. Aber so ein 15 Mann Squad Taktische Marines mit Apothecari (kann man als Elite 1-3 Modelle pro Auswahl kaufen oder als besondere HQ) und Centurion (so eine art Captain der aber in alle möglichen Auswahlen wie Ordenspriester umgewandelt werden kann) halten die durchaus was aus und mit zus. Nahkampfwaffe werden die Gegner dumm gucken. Am meisten haut rein das die Taktischen Marines unter bestimmten voraussetzungen Fury of the Legion ballern können was denen sozusagen eine 2. Schussphase gibt (der einzelnen Trupp), was auf Kurzer Reichweite wenn ich Richtig rechne bei 20 Mann 80 Schuss in einer Runde wären. Generell kann ich sagen die Liste bei höheren Punkzahlen natürlich gewinnt da man ab 1500 Punkte weitere Auswahlen in den Organisationsplan bekommt. Ab 2000 Punkte könnte man Theoretisch sogar einen Primarchen aufstellen. Die Armeeliste kann schon mit einigen Codex Rassen auf einer höhe Kämpfen das sie viele Spielereien hat, wie z. B. die Destroyer Squad welche mit 2 Pistolen aufkreuzen und einen Raketenwerfer mit Radioaktiven Rakten bekommen kann. So weit zu mir ich hoffe ich konnte helfen. Ach Grey deine Mini sieht super aus!
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Horus Heresy - Update: Loyalisten
« Antwort #14 am: 17. September 2013 - 20:58:04 »

Vielen Dank für die Blumen :) 4 weitere sind in Arbeit...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.