Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. April 2024 - 10:06:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA Mordor  (Gelesen 1176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
SAGA Mordor
« am: 12. September 2013 - 21:33:51 »

Jetzt hat es mich auch erwischt mit SAGA.

Ich hab lange hin und her überlegt und mir jetzt doch mal die Regeln zugelegt.
Nachdem ich die Regeln einmal durch gearbeitet hatte war ich echt begeistert davon und hatte das dringende Bedürfniss das Spiel zu spielen.

Da ich aber keine Dark Age Miniaturen mehr besitze musste ich irgendwas anderes finden und da viel mir ein das ich dafür doch schon mal was für HdR hier gesehen habe und hier noch einige Minis dafür rum liegen haben.
Nach ein wenig googlen hatte ich dann die Battleboards auf franks blog gefunden http://tabletopdeutschland.wordpress.com/2013/06/18/saga-das-regelwerk/.
Also alles Perfekt um durch zu starten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frank das er sich die Arbeit mit den Battleboards gemacht hat!

Die ersten zwei Testspiele sind jetzt schon gemacht worden und mir und meinem Kollegen hat das Spiel echt riesen Spaß gemacht. Es hat genau den Umfang den man sich in der Woche nach Feierabend wünscht um noch ein zwei Runden zu zocken.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich werde hier mal meinen Fortschritt meiner entstehenden Mordor Armee posten in Form von Bildern und vielleicht auch ein paar Schlachtberichte.

Den Anfang macht dann mal mein Warlord/ Ringgeist.



Dann als nächstes mal eine Einheit Orcs/ Warrior.



Als Verstärkung noch ein Troll/ Levy.



Als nächstes kommt dann noch eine Einheit Uruks/ Elite die grad bei der Bemalung sind. Mal sehen wie lange es dauert bis ich die fertig habe.
Gespeichert

HerrVonMoria

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 189
    • 0
SAGA Mordor
« Antwort #1 am: 14. September 2013 - 15:45:15 »

Hallo Obi!

Ein sehr schöner Start deiner SAGA Armee. :thumbsup:

Vorallem die Bases gefallen mir richtig gut.
Der Troll fällt durch den hohen Baserand natürlich etwas aus der Reihe. Würde mir da vielleicht noch einmal überlegen eine flache Base zu nehmen, bekommt man ja aus Plastik von z.B. Renedra oder als Unterlegscheibe aus dem Eisenwarenladen.

Der Ringgeist könnte vielleicht einen schwarzen Wash vertragen, ist meiner Meinung nach noch etwas zu hell. Aber das ist Geschmackssache.  :)

Gruß,
Daniel

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
SAGA Mordor
« Antwort #2 am: 14. September 2013 - 18:59:36 »

nicht schlecht! Sieht echt cool aus :thumbup:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
SAGA Mordor
« Antwort #3 am: 18. September 2013 - 19:56:55 »

Danke für die netten Worte.

Der Ringgeist soll der Befleckte sein. Auf der GW Seite ist der auch leicht bläulich, ist bei mir wohl etwas zu viel Blau geworden. Vielleicht bekommt der nochmal nen Wash.

Ich hab die Tage aber weiter an meinen Truppen gemalt und habe noch eine Einheit Mordor Urukhai und Saurons Mund fertig bekommen.





Als nächstes werde ich mir wohl noch ein paar Wilde Warge zu legen und noch eine Einheit Orks mit Bögen anmalen.
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
SAGA Mordor
« Antwort #4 am: 18. September 2013 - 22:26:40 »

Hallo Obi,

das sind wirklich großartige Figuren und eine sehr interessante Fototechnik. Dazu noch die stimmigen Bases...ein klasse Gesamteindruck. Ein dickes Lob von mir! Und natürlich freut es mich, dass dir die Hdr Battleboards gefallen.

Gruß

Frank

dirk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 196
    • 0
SAGA Mordor
« Antwort #5 am: 19. September 2013 - 07:31:58 »

Meine \"Vorredner\" haben eigentlich schon alles geschrieben. Ich finde die Figuren toll.