Shalom aleichum,
der Name Bernard Cornwell dürfte durch die Sharpe oder Uthred Saga den meisten geläufig sein, weniger bekannt ist jedoch, daß er auch eine Saga über den ACW in der Mache hat. Eben jene Starbuck Serie.
Ich bin vor kurzem ĂĽber den ersten Band \"Starbuck\" gestolpert, der auch ins deutsche ĂĽbersetzt wurde, und war so fasziniert, daĂź ich mir gleich die anderen drei Teile, allerdings auf englisch, bei Amazon bestellt habe.
Die Helden in den Roman von Cornwell sind auch immer ein biĂźchen .... hmmm, sagen wir mal moralisch fragwĂĽrdig ;o)) und kommen selten mit blĂĽtenweiĂźer Weste daher, sind aber immer sehr sympathische Vertreter ihrer Zeit.
So auch der Protagonist dieserSerie. Starbuck is a harddrinking son of a preacherman aus dem Norden, der allerdings für die Sache des Südens kämpft. Mehr will ich hier gar nicht spoilern

)
Es gibt in mho nicht viele Autoren, die das Schlachtgeschehen so packend rĂĽberbringen wie Cornwell. Die BĂĽcher sind also auch fĂĽr die blutdĂĽrstigen unter uns geeignet, die nicht unbedingt der Epoche des ACW zugetan sind. ;o))
Von meiner Seite gibt´s hierfür eine uneingeschränkte Leseempfehlung