Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 22:11:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesucht: Inspirationen cooler Geländeplatten für WK2 und/oder Sci-Fi  (Gelesen 4128 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Gesucht: Inspirationen cooler Geländeplatten für WK2 und/oder Sci-Fi
« Antwort #15 am: 31. August 2013 - 11:53:15 »

@Frank: Nein ich meine nicht die Ospreys sondern die aus der Imperial Armour Serie von Forgeworld - viele coole und v.a. auch hilfreiche Photos...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #16 am: 30. September 2013 - 14:38:14 »

Moin Frank,

einen habe ich sicher noch: Die Alpenfestung. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenfestung
Sollte für Dich einfach sein.
Als Lesetipp noch dieser Mann: Robert Harris (Vaterland). Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Harris
Der schriebt genau solche Geschichten mit alternhativen Enden zur Geschichte.

Aber dieses Genre mit \"Was wäre wenn...\"-Romanen ist sehr umfangreich.

Für Dich vielleicht auch interessant ist eine Waldstück in den Ardennen. Eben nur nicht mit Panzern, sondern auch Walkern und Zombies, etc...

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 30. September 2013 - 15:21:49 »

Hi Frank,

was soll\'s denn werden?

Eine Massen-Skirmisch oder mehr ein Kampf mit maximal einen Zug Infantrie. Bei letzteren baue den U-Bunker Valentin in Bremen nach. Vielleicht mit einigen Scifi-Elementen a\'la their finest hour. Kannst dann Loren, verschiedene Ebenen und nettes wiered WWII-Zeug einbauen.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #18 am: 30. September 2013 - 16:23:46 »

In dem alten Computerspiel Kommandos gab ein paar richtig gute Szenarien, UBoot Bunker, Radarstation in Norwegen mit ner Seilbahn etc. Leider hab ich keine Screenshots
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1380551403 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 01. Oktober 2013 - 00:27:15 »

Das Commandos mit den tollsten Platten ist Commandos 2. Du hast eine drehbare Welt, kannst  alle Gebäude betreten und überall sind kleine Ausschmückungen vorhanden. Du kannst dir entweder das Spiel für ca 8€ herunterladen, die erste und zweite Mission sind sofort um einen Uboothangar angesiedelt, oder dir auf Youtube Spielszenen anschauen.

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #21 am: 01. Oktober 2013 - 08:32:08 »

Zitat von: \'Shapur\',\'index.php?page=Thread&postID=147516#post147516
Eine Massen-Skirmisch oder mehr ein Kampf mit maximal einen Zug Infantrie. Bei letzteren baue den U-Bunker Valentin in Bremen nach. Vielleicht mit einigen Scifi-Elementen a\'la their finest hour. Kannst dann Loren, verschiedene Ebenen und nettes wiered WWII-Zeug einbauen.

Ich kann diesen Vorschlag nur unterstützen, der Valentin in seiner Bauzeit kann ein sehr interessantes Thema sein. Er liegt am Fluss, hat eine Riesenbaustelle, war z.T. schon in Betrieb und hat sowohl Gleis- als auch Straßenanbindung gehabt. Die Baustelle ist insbesondere interessant, als dort über riesige Betonmischmaschinen und Rohrsysteme der Zement für Stahlbeton auf den Koloss gepumpt wurde. Traurig an dieser Stelle ist, dass die Betonmischer von Hand und durch unterernährte Zwangsarbeiter befüllt wurden. Das muss aber ja nicht dargestellt werden  :whistling: .

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Platte, die ja sicher auf der nächsten tactica zu sehen sein wird. oder?

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Regulator

• Edelmann
    • 0
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 01. Oktober 2013 - 15:38:15 »

Hallo Frank,

die absolut schönste Platte für das von Dir beschriebene Setting ist von unserem Forumsmitglied Michi. Es ist eine Hafenszene mit Frachtschiff, Schmalspurbahn, Lagerhäusern etc.. Dank diesem Artikel habe ich nach langer Suche endlich eine passende Quelle für eine Eisenbahn in 1/45 gefunden.

Hier mal der Link zu seinem Blog: TabletopTerror

und ein Bild für den ersten Eindruck

Sehr schöne kommerzielle Modelle wären die folgenden, die auch schon bei mir im Keller in der Warteschlange für eine WW II / Weired WW II - Platte stehen:

Ein Industriekrahn von Fenris Games: FenrisGames

Eine Backstein-Verwaltungsgebäuderuine von Baudera: 1-48 Combat

Und vielleicht darf ich hier auch noch schamlos auf die von mir gebaute und produzierte Gebäuderuine hinweisen, die spätestens im nächsten Jahr noch sehr viel Artgenossen bekommt:
Stronghold-Terrain

WIP Gebäuderuinen auf Facebook

Ich hoffe, dass das Dir etwas weiter hilft.

Ciao

Elmar